Montag, 27. Januar 2014

Darf ich vorstellen: meine verrückten amerikanischen Freunde

Estuardo: Er ist einfach kurz gesagt mein verrückter, total durchgedrehter und wundervoller 
bester Freund mit dem ich zusammen Physik & Lit habe. Wir beide treiben mit unseren Lachattacken noch in den Wahnsinn, haha.



Tahirrah: Ok wer sie nicht sowieso schon kennt, sie ist diejenige mit der ich quasi jede einzelne Sekunde während Schule rumhäng, haha. Wir haben recht viele Klassen gemeinsam und albern immer zusammen rum, wir haben zusammen Lunch und machen bei jeder freien Gelegenheit Bilder, hihi.



Anthony: aaaaaaaaaaaah mein anderer bester Freund und der cuteste Junge auf dem Planeten! Anthony ist ein mega begabter Tänzer, Fashionistar, total verpeilt, genauso verträumt wie ich und der beste Aufmunterer! Wir haben zusammen World History und machen nach der Schule oft was, entweder ich begleite ihn zu seinen Tanz Klassen oder wir gehen zusammen Süßigkeiten kaufen, haha.
Er ist einfach ein Bruder für mich! Irgendwann meinte er mal zu mir "K, you're my twin sis, we are  alike I was just a bit too much in the sun."




Amalie: Wer nicht weiß von wem ich rede, wow. Kein treuer Leser würd ich sagen! Späßchen, Amalie ist meine Seelenverwandte hier. Sie ist genau wie ich eine Austauschschülerin nur eben aus Dänemark. Wir haben uns in der damalig gemeinsamen Geometry Klasse kennengelernt, aus welcher sie austrat weil sie, wie soll ich sagen, sich nicht ganz so gut mit de geliebten Mr. Igeberassie verstanden hatte, haha. Von dem Tag an sind wir immer bessere Freunde geworden und auch wenn wir keine einzige Klasse haben, wir in ständigem Kontakt stehen und durch unsere Hochs und Tiefs gemeinsam gehen. In ihrer neuen Gastfamilie bin ich quasi schon fester Bestandteil, da es kaum mal eine Woche gibt in der ich nicht bei ihr übernachte. However, she's my Girl here, without her I would be totally lost! Und wir beide werden zusammen das Soccer Team meistern!


Nina: Sie war wie ich auch im Schwimmen und wir sind zusammen in einer Bahn geschwommen (wir wurden mit verschiedene Leuten Anfang der Session eingeteilt) und über die paar Monate haben wir uns dann auch richtig gut angefreundet. Auf Wettkämpfen haben wir immer zusammen Musik gehört und uns peinliche Geschichten von als wir klein waren erzählt. Wir sind wirklich enge geworden und ich vermiss jetzt schon sie jeden Abend zu sehen und mit ihr Quatsch zu machen!


Kayla: Haltet euch fern von uns wenn wir zusammen sind! Wir sind zu verrückt für euch Langweiler. Und wir machen mit Abstand die coolsten und sexisten Fotos überhaupt, haha. I love her a lot ♥




Katie: Sie ist neben Amalie auch eine meiner aller aller besten Freundinnen! Habe sie ebenfalls durch Schwimmen kennengelernt und wir haben uns sofort super verstanden. Leider haben wir auch keine Klassen zusammen aber wir haben immer so unsere Wege an denen wir uns dann in der Schule sehen und morgens chillen wir meistens zusammen im Auditorium. Wenn wir zusammen sind wird immer viel gelacht und ich liebe es Zeit mit ihr und ihrer Großfamilie zu verbringen, hihi. Ihre 3 Brüder sind auch schon zu Freunden geworden und ich freu mich jedes mal wenn ich bei ihr bin und mit allen rumalbern kann.


French-Homies: meine liebsten darf ich natürlich nicht vergessen! In meiner Franz Klasse gibt es Tischgruppen mit je 4 Personen, am Anfang des Jahres haben ich und Tahirra uns natürlich zusammengesetzt und dazu kamen dann noch Paul und Joey. Wir wurden über das letzte Semester sooo unglaublich gute Freunde das ich mir Schule ohne die Blödis gar nicht mehr vorstellen könnte!







Natürlich zählen auch noch viele andere besondere Menschen zu meinen engen Freunden, aber das werdet ihr in den nächsten Einträgen bestimt auch noch zu sehen bekommen. Ich bin eifach sehr dankbar solch coole und liebenswerte Personen getroffen zu haben und eine nie erwartet enge Freundschaft aufbauen konnte.

Samstag, 25. Januar 2014

at Katie's & Yearbook Class

Hallo erneut,
so ich hatte da unten da so schön vom Schwimmen und allem drum und dran berichtet aber natürlich ist nebenbei auch noch anderes Zeug passiert, wovon ich jetzt bisschen erzähle.
Also Sonntags habe ich den Tag mit meiner enorm verrückten aber liebevollen Freundin Katie verbracht, sag ich mal so egal wann oder mit wem ich bei ihr bin, es ist immer endless fun mit ihr oder besser mit ihr und ihrer ganzen Familie! Da ich echt oft bei ihr bin werde ich schon als Teil der Familie gesehen, was wirklich süß ist! Wie auch immer wir waren Sonntags dann zusammen mit andren Freunden bei Yogli Mogli und haben ne kleine Kroger Tour gemacht, wo wir uns spontan dazu entschieden haben alles zu kaufen was ich nicht kenne bzw. was in Deutschland nicht erhältlich ist. Leute ihr wollt nicht wissen mit wie viel Tüten wir den Laden verlassen haben, haha!



Abends haben wir zusammen Football geschaut, italienisch bestellt und zusammen mit ihren 3 Brüdern und ihren Eltern gegessen. Und da wir Montags schulfrei hatten (Martin Luther King day) bin ich direkt nochmal zu ihr. Katie fühlte sich aber nicht so gut und war mehr am schlafen als alles andere, haha. Also hab ich mich mit ihren Brüdern und der halben Nachbarschaft, die sich bei ihr im Garten versammelte, beschäftigt. Die Jungs haben mir dann Football erklärt, besser versucht zu erklären und beizubringen (ich blick immer noch nicht durch!). Außerdem haben wir noch Basketball gespielt, was schon eher mein Fall ist!

Ansonsten hatte ich die restliche Woche aber normal Schule. Ich habe meinen Stundenplan ein bisschen verändert und bin jetzt anstelle von Chor in die Yearbook Class gewechselt! BESTE KLASSE ÜBERHAUPT! Ernsthaft ich bin sooo froh das die mich überhaupt noch rein gelassen haben, da es ja eigentlich eine 2 Semester Klasse ist, aber dank meiner super Lit Lehrerin die eben auch gleichzeitig die Yearbook Lehrerin ist, kam ich noch rein. Wuhu! In der Klasse machen wir einfach NUR coole Sachen, generell das Jahrbuch zu designen ist soo abgefahren, I love it! Wir müssen Leute interviewen und dürfen/sollen Unmengen von Fotos knipsen, die wir anschließend mit nem fancy Programm bearbeiten können. Außerdem komm ich dank Yearbook jetzt kostenfrei zu allen Basketball, Baseball, Soccer whatever Spielen rein. Ok also ihr merkt schon ich bin hin und weg von der Klasse, ich freu mich schon wenn ich irgendwann das Yearbook in den Händen habe, hihi.

Schule war sonst halt Schule, die Woche ist sonst glaube nichts großartig aufregendes passiert. Physik war einfach nochmal die Krönung die letzten Tage, mein Lehrer ist wirklich der coolste! Und ich wurde sogar Teil der Aufgabenstelung, haha.



Ich glaube allerdings ich und meine kleine "Gang" (die Leute in meiner Tischgruppe) treiben den noch zum Wahnsinn. Wieso auch immer aber wir haben vor ein paar Wochen festgestellt das wir immer in Physik total hunger bekommen und deshalb haben wir jetzt Tage an denen jeder was zu futtern mitbringt und natürlich bringen wir auch Mr. Darby immer etwas mit. Freitags haben wir gemeinsam Milshakes von Chik-Fil-A getrunken, haha. Letztlich führt das aber immer dazu das wir nie unsere Arbeit machen, aber zum Glück hat Darby uns alle lieb und macht nicht allzu viel Bammel, hihi.

Ooooh und das darf ich nicht vergessen, ich bin in Dance 2 gekommen, yaay! Ich hab bei der Audition mitgemacht und kam tatsächlich in die bessere Klasse, was echt cool ist aber jetzt muss ich meine geliebte Klasse mit all den coolen Mädels verlassen.. Trotzdem ich bin froh ich bin rein gekommen!

Ihr lieben, das war's schon wieder..Ich berichte euch so bald es geht wieder!
Bis dahin euer Sunshine Girl <3

Goodbye Swim-Team

Zeit vergeht so schnell. Viel zu schnell!
Haha dramatischer Anfang, ok lassen wir das. Hallo meine Lieben! Schon besser.
Aber ja wie soll ich sagen Zeit vergeht eben wirklich viel zu schnell!
Ich weiß noch genau als ich im Oktober meine Tryouts für ins Schwim-Team hatte und ich total nervös war ich würde es nicht ins Team machen und eigentlich lieber kneifen wollte. Das ich mich dann trotzdem überwunden habe war letztlich eine meiner besten Entscheidungen überhaupt, denn alleine die Erfahrung in einem Schul-Team aktiv zu sein war es wert! Wieso ich anfange darüber zu schreiben hat folgenden Grund und zwar das die Session nun vorbei ist, was mich mehr als traurig macht! Aber wie sagt man noch, wenn es am schönsten ist muss man aufhören.


Ich habe die Möglichkeit angeboten bekommen noch einen extra Monat zu schwimmen, allerdings wären das strengere Trainingseinheiten gewesen und ich hätte nicht nur Abends sondern auch morgens (vor Schule) Training gehabt. Im Februar schwimmt nur eine bestimmte Auswahl an Schwimmern, und zwar diejenige die eine bestimmte Zeit geschwommen sind, die man benötigt um an den Wettkämpfen im Februar teilzunehmen. Nur kurz als Info, ich hab absolut keinen Schimmer wie ich diese Zeit überhaupt erreichen konnte! Also ich bin todernst wenn ich jetzt sage, ich dachte mein Couch macht Spaß als sie meinen Namen genannt hat. Wie auch immer ich war zwar mächtig stolz, habe mich trotzdem dagegen entschieden. Das normale Training war für mich schon wirklich anstrengend, 5x die Woche zu schwimmen plus fast wöchentliche Wettkämpfe machten mich müde und auch wenn ich enorm viel Spaß hatte, ich würde es glaube kaum packen täglich doppel Training zu haben! Aber nicht nur deshalb habe ich abgelehnt sondern auch weil ich unbedingt noch einen andren Sport machen wollte, was heißt einen der Spring Sports und diese beginnen am Montag. Meine Tryouts hatte ich schon und ich kam auch diesmal ins Team. Mein neues Team ist das Girls Soccer-Team. Ich dachte ich muss den Amis mal bisschen zeigen wie die Deutschen Fußball spielen! Haha Spaß, ich hab mich mehr oder weniger für Fußball entschieden da dort auch sehr viele meiner besten Freundinnen spielen werden und ich glaube das wird unglaublich lustig mit den ganzen Mädels.
Aber im Großen und Ganzen wollte ich damit einfach sagen, im Schwim-Team gewesen zu sein war so eine großartige Erfahrung, das Team wurde wie zur Familie und ich habe dort Freunde gefunden die ich nie vergessen werde! Ach und man bekommt gratis Shirts, nebenbei. Also für alle zukünftigen Austauschschüler kann ich nur eins raten: WERDET TEIL EINES TEAMS!!! Und selbst wenn ihr glaubt ihr seid nicht begabt in der Sportart, probiert es einfach und ihr werdet überrascht sein was ihr doch alles erreichen könnt. Das erinnert mich an die anfangs Zeit der Session als ich meinem Onkel (der ziemlich begabt in der Sportart ist) schon fast verzweifelt erzählte wie schwer ich es fände aber er nur meinte "Übung macht den Meister" und letzten Endes haben die Erwachsenen ja eh immer recht, so auch mein Onkel als er das sagte.

So und da dies auch die letzte Woche für die meisten aus dem Team war, hatten wir Mittwochs 'Fun-Practice'. Eins steht fest, es war tatsächlich das vermutlich lustigste Training seit Oktober! Wir alle sind nämlich mit Strumpfhosen geschwommen, haha. Und es wurden sogar die 3 lustigsten Strumpfhosen gekürt. Außerdem haben wir kleine Wettkämpfe gegeneinander gemacht und Wasserspiele gespielt.



Freitags haben wir uns nochmal alle zu einem Pasta-Dinner getroffen, wofür wir ein kleines Club Haus gemietet haben. Es war wirklich schön und wir haben alle noch viele Fotos gemeinsam gemacht.

Ok, dieser Eintrag sollte einfach mal dazu dienen über meine Erfahrungen im Team zu erzählen und wie froh ich bin überhaupt Teil davon sein gewesen zu konnte!
#spartansarethebest

Donnerstag, 16. Januar 2014

"Schneefrei" & CIEE Wochenende

Hi guys
I know I know it's been a while
but I'm back and I'll tell you about my amazing weekend! 

Aber zuerst noch zu letzter Woche. Also ich sollte ja letzte Woche ursprünglich Dienstag meinen ersten Schultag haben, da es aber (Achtung festhalten) zu kalt war fiel diese Dienstags und Mittwochs dann aus. Klar ich war erstmal total verwirrt da ich gewöhnt bin sogar bei viel Schnee zur Schule zu müssen allerdings sind Amerika auch nur bei ein paar Schneeflocken oder sogar nur bei Gefahr auf Eis verängstigt und machen lieber alles dicht, haha. Aber ganz so lustig kann man es mit dem Schnee hier zurzeit wirklich nicht nehmen. In meinen Nachbarstaaten können die Menschen nicht mal mehr aus den Häusern wegen der Kälte und dem vielen Schnee, ein Glück das in Georgia noch alles ok ist! 
So da Donnerstag dann erst der erste Schultag war blieb das für mich auch der einzige in der Woche. Für mich ging's donnerstags abends nämlich schon nach downtown Atlanta wo ich dann bei meiner Local Coardinatorin übernachtet habe. Freitags morgens sind ca 40 weitere Austauschüler alle von CIEE (meine Organisation) zu ihr nach Hause gekommen zusammen mit ihren LC's. Wir haben alle erstmal ordentlich gefrühstückt und haben uns dann auf den Weg zum Capitol gemacht. Dort haben wir dann einen kleinen Vortrag zu dem amerikanischen Government bekommen. Anschließend sind wir dann in den Gerichtssaal in dem wir sogar ein Gerichtsverfahren als Art Rollenspiel spielten. Die Stipendiaten bekamen dabei die Hauptrollen, was hieß wir mussten die Richter spielen. Wir haben vor diesem langen Pult in den großen schwarzen Sesseln gesessen und unsere Anklagen durch Mikros verkündet. Ach und nicht zu vergessen, wir mussten natürlich auch diese schwarzen Robben (die mir viel zu groß war haha) anziehen.
Nach dem Capitol haben wir nen "Spaziergang" durch die Stadt gemacht, sind zur Mall zum Centennial Olympic Park und anschließend noch zusammen zu Varsitys richtig amerikanisch und ungesund essen gegangen. Gegen Abend haben wir dann im Hotel eingecheckt und haben uns alle auf die Zimmer verteilt. Schlafen sind wir aber noch lang nicht, wir sind nämlich noch alle zusammen mit der ganzen Truppe in den Pool, haha.




Am nächsten Morgen, also Samstags, mussten wir schon früh aus den Betten, wir haben im Hotel gefrühstückt und sind dann zur Coca-Cola World. Da Coca-Cola seinen Hauptsitz in Atlanta hat war das alles richtig cool gemacht, wir wurden zuerst auf eine Art Zeitreise mitgenommen, wo wir dann durch verschieden Räume gegangen sind in denen man zu jedem Jahr die damaligen Designs und Werbungen sehen konnte. Nach dieser Führung konnte man dann alles weitere für sich selbst entdecken. Ich bin dann mit den 4 Mädels, die ich übrigens einfach so unendlich ins Herz geschlossen habe, als erstes ins 4D Kino, dort wurde dann ein echt süßer Film gezeigt wie Coke um die Welt geht. Wir sind noch durch ganz viele verschiedene Stationen gelaufen aber wenn ich das alles aufzähle und erkläre komm ich nie zum Ende, haha. Allerdings kurz vorm Ausgang war mein absolut liebster Bereich in der ganzen Coca-Cola World, da konnte man nämlich die verschiedenen Sorten Cola aus aller Welt probieren (manche waren besser andere hm naja kein Kommentar) und sogar selbst eine Sorte zusammen mixen.





Nach der Coca-Cola World sind wir dann ins Georgia Aquarium, das übrigens das größte Aquarium auf der ganze Welt ist. Man kann sich das aber im große und ganzen wie Sea Life vorstellen. Der Rundgang war jetzt zwar nicht all zu aufregend aber umso spannender war dann die Delphin Show! Oh mein Gott also ich hab so was noch nie live gesehen und es war einfach unbeschreiblich cool so was mal sehen zu können. Und wir haben sogar im Nachhinein noch eine private Führung durch all das Geschehen das hinter den verschlossenen Türen herrscht bekomme, hihi.






Und als wir auch das hinter uns brachten, stand direkt der nächste Halt an: CNN Center! Also CNN ist hier ein sehr bekannter TV-Sender, vergleichbar mit ZDF. Das Gebäude war bombastisch, und deshalb hat die Tour auch ne Weile gedauert, haha. Was ziemlich cool war, das wir bei einer Live Show zuschauen durften.




Ja und zu guter letzt sind wir dann noch zum CDC, was für Center for Disease Control steht. Das ist quasi DAS Center wo Seuchen und Viren getestet und vernichtet werden, um ehrlich zu sein ist das etwas schwierig zu erklären aber es war wirklich interessant.
Ja und dann wars auch schon recht spät, also sind wir zurück zum Hotel. Wir hatten alle nicht so wirklich lust auf das Menü an dem Abend also haben wir spontan Pizza für alle mann bestellt, hihi.
Sonntags durften wir dann lange schlafen, sind frühstücken und anschließend zum Zoo. Ja wir sind zum Zoo, wieso auch immer das im Programm war aber mit den Leuten wurd's auf jeden Fall nicht langweilig! Ja und so schön und lustig das Wochenende auch war, alles hat ein Ende.






So meine Lieben das war's, ich hab zurzeit wirklich so gut wie keine Zeit mehr aber ich versuche euch trotz Allem so gut es geht auf dem Laufenden zu halten!
Eure Kira <3

Donnerstag, 2. Januar 2014

Happy New Year!

Aloha liebe Leser,
heute berichte ich euch ein bisschen von meinem Silvester oder besser von New Year's Eve.
Ich habe Amalie (eine gute Freundin & ebenfalls Austauschschülerin) für fast 4 Wochen nicht mehr gesehen, da sie ihre Gastfamilie wechselte, verreiste und nicht zur Schule konnte. Deshalb hat sie mich zu ihr eingeladen, ich habe dann auch ihre neue Familie inklusive der 3 Geschwister, der 2 Hunde und 2 Katzen kennengelernt. Ich hab bei ihr von Montag bis Donnerstag (also heute) übernachtet und es war einfach nur so unendlich lustig!



Montags sind wir erstmal zusammen die Silvester Einkäufe erledigen gewesen, wir haben Unmengen von Süßigkeiten und genug Pizza gekauft, außerdem natürlich viel Dekoration. Dienstags war ja dann schon der große Tag und wir haben das Haus festlich geschmückt und alle Vorbereitungen erledigt. Da ihre Gasteltern nebenbei auch noch eine kleine Party für all deren Freunde machten, war an dem Tag ein bisschen Chaos. Da Amalie nun in einem echt großen Haus lebt, hatten wir so unseren eigenen Bereich für die Leute die wir eingeladen haben. Welche dann auch gegen 7 Uhr kamen. Wir haben uns zuerst alle über die Chips hergemacht, dann gegeneinander Wii gespielt, Pizza gegessen, geredet und gelacht. Es war ein wirklich schöner, entspannter und vorallem lustiger Abend! Um halb 12 haben wir es uns dann im "Kino" (ja ihre Gastfamilie hat tatsächlich sone Art eigenes Kino, was heißt ein großer Raum mit riesiger Leinwand und super coolen Kinostühlne) gemütlich gemacht. Dort haben wir dann gemeinsam die Live Übertragung zum Times Square geschaut. Die letzten 10 Sekunden haben wir dann natürlich alle zusammen runtergezählt und um 00:00 gab's dann noch eine kleine Kissenschlacht, haha.
Im Anschluss sind wir dann noch zusammen in den Park und haben uns dort ein großes Feuerwerk angeschaut. Zurück Zu hause schauten wir uns dann noch den Film "Happy New Year" an und um ca. 3:30 sind wir dann alle in unsere Betten gefallen!





Am nächsten Morgen haben wir alle erst einmal schön lange ausgeschlafen! Als wir dann aus den Betten sind wurden wir auch nicht mehr mit 'Guten Morgen' sondern schon 'Guten Mittag' begrüßt, haha. Wir haben uns zum "Frühstück" leckere Blaubeer Pancakes gemacht, yummy. Im Laufe des Tages sind dann alle Freunde nach Hause, aber ich durfte ja noch eine Nacht länger bleiben, hihi. Wir sind dann zusammen mit Amalie's Geschwistern und ihren 2 Hunden zum See spazieren. Gegen Abend haben wir alle fleißig gekocht und es war am Ende ein super leckeres Neujahrs Dinner!

Zusammengefasst war das für mich ein richtig schöner Start ins Neue Jahr, ich habe die Tage sehr genossen und es hätte kaum besser sein können! Und unglaublich aber wahr, nun starte ich tatsächlich schon meine letzten 5 Monate in den USA. Für mich ist alles noch unrealistisch und das ich die Hälfte meiner Zeit schon hinter mir hab ist ein merkwürdiges Gefühl, da ich manchmal glaube ich sei gestern erst angekommen. Ich freue mich aber auf mein 2. Semester und kann's kaum erwarten euch zu berichten was ich noch alles erleben werde.

HAPPY NEW YEAR!
eure Kira