Hi guys
I know I know it's been a while
but I'm back and I'll tell you about my amazing weekend!
Aber zuerst noch zu letzter Woche. Also ich sollte ja letzte Woche ursprünglich Dienstag meinen ersten Schultag haben, da es aber (Achtung festhalten) zu kalt war fiel diese Dienstags und Mittwochs dann aus. Klar ich war erstmal total verwirrt da ich gewöhnt bin sogar bei viel Schnee zur Schule zu müssen allerdings sind Amerika auch nur bei ein paar Schneeflocken oder sogar nur bei Gefahr auf Eis verängstigt und machen lieber alles dicht, haha. Aber ganz so lustig kann man es mit dem Schnee hier zurzeit wirklich nicht nehmen. In meinen Nachbarstaaten können die Menschen nicht mal mehr aus den Häusern wegen der Kälte und dem vielen Schnee, ein Glück das in Georgia noch alles ok ist!
So da Donnerstag dann erst der erste Schultag war blieb das für mich auch der einzige in der Woche. Für mich ging's donnerstags abends nämlich schon nach downtown Atlanta wo ich dann bei meiner Local Coardinatorin übernachtet habe. Freitags morgens sind ca 40 weitere Austauschüler alle von CIEE (meine Organisation) zu ihr nach Hause gekommen zusammen mit ihren LC's. Wir haben alle erstmal ordentlich gefrühstückt und haben uns dann auf den Weg zum Capitol gemacht. Dort haben wir dann einen kleinen Vortrag zu dem amerikanischen Government bekommen. Anschließend sind wir dann in den Gerichtssaal in dem wir sogar ein Gerichtsverfahren als Art Rollenspiel spielten. Die Stipendiaten bekamen dabei die Hauptrollen, was hieß wir mussten die Richter spielen. Wir haben vor diesem langen Pult in den großen schwarzen Sesseln gesessen und unsere Anklagen durch Mikros verkündet. Ach und nicht zu vergessen, wir mussten natürlich auch diese schwarzen Robben (die mir viel zu groß war haha) anziehen.
Nach dem Capitol haben wir nen "Spaziergang" durch die Stadt gemacht, sind zur Mall zum Centennial Olympic Park und anschließend noch zusammen zu Varsitys richtig amerikanisch und ungesund essen gegangen. Gegen Abend haben wir dann im Hotel eingecheckt und haben uns alle auf die Zimmer verteilt. Schlafen sind wir aber noch lang nicht, wir sind nämlich noch alle zusammen mit der ganzen Truppe in den Pool, haha.
Am nächsten Morgen, also Samstags, mussten wir schon früh aus den Betten, wir haben im Hotel gefrühstückt und sind dann zur Coca-Cola World. Da Coca-Cola seinen Hauptsitz in Atlanta hat war das alles richtig cool gemacht, wir wurden zuerst auf eine Art Zeitreise mitgenommen, wo wir dann durch verschieden Räume gegangen sind in denen man zu jedem Jahr die damaligen Designs und Werbungen sehen konnte. Nach dieser Führung konnte man dann alles weitere für sich selbst entdecken. Ich bin dann mit den 4 Mädels, die ich übrigens einfach so unendlich ins Herz geschlossen habe, als erstes ins 4D Kino, dort wurde dann ein echt süßer Film gezeigt wie Coke um die Welt geht. Wir sind noch durch ganz viele verschiedene Stationen gelaufen aber wenn ich das alles aufzähle und erkläre komm ich nie zum Ende, haha. Allerdings kurz vorm Ausgang war mein absolut liebster Bereich in der ganzen Coca-Cola World, da konnte man nämlich die verschiedenen Sorten Cola aus aller Welt probieren (manche waren besser andere hm naja kein Kommentar) und sogar selbst eine Sorte zusammen mixen.



Nach der Coca-Cola World sind wir dann ins Georgia Aquarium, das übrigens das größte Aquarium auf der ganze Welt ist. Man kann sich das aber im große und ganzen wie Sea Life vorstellen. Der Rundgang war jetzt zwar nicht all zu aufregend aber umso spannender war dann die Delphin Show! Oh mein Gott also ich hab so was noch nie live gesehen und es war einfach unbeschreiblich cool so was mal sehen zu können. Und wir haben sogar im Nachhinein noch eine private Führung durch all das Geschehen das hinter den verschlossenen Türen herrscht bekomme, hihi.
Und als wir auch das hinter uns brachten, stand direkt der nächste Halt an: CNN Center! Also CNN ist hier ein sehr bekannter TV-Sender, vergleichbar mit ZDF. Das Gebäude war bombastisch, und deshalb hat die Tour auch ne Weile gedauert, haha. Was ziemlich cool war, das wir bei einer Live Show zuschauen durften.


Ja und zu guter letzt sind wir dann noch zum CDC, was für Center for Disease Control steht. Das ist quasi DAS Center wo Seuchen und Viren getestet und vernichtet werden, um ehrlich zu sein ist das etwas schwierig zu erklären aber es war wirklich interessant.
Ja und dann wars auch schon recht spät, also sind wir zurück zum Hotel. Wir hatten alle nicht so wirklich lust auf das Menü an dem Abend also haben wir spontan Pizza für alle mann bestellt, hihi.
Sonntags durften wir dann lange schlafen, sind frühstücken und anschließend zum Zoo. Ja wir sind zum Zoo, wieso auch immer das im Programm war aber mit den Leuten wurd's auf jeden Fall nicht langweilig! Ja und so schön und lustig das Wochenende auch war, alles hat ein Ende.
So meine Lieben das war's, ich hab zurzeit wirklich so gut wie keine Zeit mehr aber ich versuche euch trotz Allem so gut es geht auf dem Laufenden zu halten!
Eure Kira <3