Samstag, 19. Oktober 2013

Dienstag, 15. Oktober 2013

Thank You!

Dieser Eintrag soll jetzt mal dazu dienen Danke zu sagen!
Die ersten 2 Monate, sind aufregend, spannend, anstrengend, haben Höhen & Tiefen, aber wenn man dann tatsächlich den 3. Monat des Auslandsjahr anbricht, fängt man an richtig zu leben und die neue Heimat zu lieben! So zumindest bei mir, ich nämlich beginne nun erst wirklich zu realisieren das ich tatsächlich in den Staaten lebe, was weiß ich wie viele Kilometer von meinem eigentlichen Zuhause entfernt. Ich kann euch gar nicht sagen wie sehr ich meine Familie, meine Freunde und einfach meine gewohnte Umgebung zu Beginn vermisst habe! Es war alles neu, natürlich auch aufregend und spannend aber trotz allem dachte ich oft ich bin nur paar Wochen im Urlaub und morgen wache ich wieder in meinem alten Bett auf und geh wie gewohnt zur Göttenbach wo ich alle meine Freunde sehen würde. Glaubt mir dieses Gefühl war echt realistisch und manchmal wars enttäuschend das es nicht so war. Ich fühlte mich zudem anfangs unsicher in der Sprache, war zurückhaltend in meinen Klassen und fühlte mich auch in meiner Familie einfach noch als Gast, aber ich schätze das ist anfangs alles ganz normal. Ich muss sagen vorallem in den ersten 2 Monate habe ich vermutlich die meisten Erfahrungen mitgenommen! Man ist quasi auf sich ganz alleine gestellt, man muss anfangen klar zu kommen in einem fremden Land mit neuen Leuten und einer ganz anderen Kultur, aber das ist was mich letztenendes sehr stolz macht, das ich das meistern konnte und ich kann jedem zukünftigen Austauschschüler sagen, egal wie erschreckend die ersten Wochen sein mögen, es lohnt sich durchzuhalten denn danach beginnt man seinen Austausch in vollen Zügen zu genießen! 
Wie die meisten auch wissen hatte ich bis jetzt auch relativ viel Kontakt nach Deutschland, ich hatte mir nicht groß darüber Gedanken gemacht da ich sowieso zeit hatte und ich mag weiterhin Kontakt aufrecht halten, allerdings bemerkte ich nicht wie sehr mich das eigentlich vom Leben hier abhielt. Ich hab also alles etwas geringert aber versuche trotzdem noch alle auf dem Laufenden zu halten nur jetzt in größeren Abständen und mehr im Hintergrund. 
Ein paar hatten vermutlich mitbekommen das ich die letzte Woche ein bisschen Stress hatte, ich dachte ich wäre nicht richtig hier und müsste meine Familie vielleicht wechseln aber wie sich herausstellte basierte alles nur auf blöden Missverständnissen die sich durch ein einfaches Gespräch aus der Welt schaffen ließen. Und auch das zeigte mir Kommunikation ist das A und O, ich hab jetzt ein besseres Verhältnis zu meiner Host-Mum & Sister, denn je zuvor und fühle mich jetzt, nach über 2 Monaten auch tatsächlich als ein Mitglied der Familie, was mich sehr glücklich macht! Auch die anfangs oberflächlichen Freundschaften festigten sich im Laufe der Zeit und ich liebe jeden einzelnen Tag als kleine "Ms Sunshine" in der Schule, da es mir unglaublich viel Spaß macht und ich außerdem zu sogut wie allen meinen Lehrern (bis auf mein blöden Mathe Lehrer) ein freundschaftliches Verhältnis habe. 
Ich kann nicht beschreiben wie froh ich bin diesen Traum erfüllt zu bekommen! Ich bin mehr als dankbar, vorallem da ich all das auch noch mit Hilfe eines Vollstipendium ermöglich bekomme!! Allerdings hätte ich all das nicht erreicht hätte ich nicht so eine wundervolle Familie und so super tolle Freunde die mich immer und in allem unterstützen und hinter mir stehen! Danke an die allerbeste Mama auf der Welt, die all ihre Kraft in mich investierte und mich stets amutigte außerdem ein großes Dankeschön an meine Super Tante und meinen klasse Onkel, durch welche ich vorallem die Inspiration zum Reisen bekam! Natürlich auch an meine Omi & meinen Opi, an meine Patentante Ilona, Alex und meinen Onkel Heinz und vorallem auch an meinem kleinen Bruder den ich übrigens sehr vermisse! 
(Also I want to say thank you to my Dad, even if he's not here I truly believe he sees me from his place in the heaven! You made me to the person I am today, you're the biggest part in my story!) 
Und da ich weiß das viele meiner Freunde meinen Blog lesen, nehm ich mir jetzt auch mal die Zeit jedem einzelnen zu Danken. Danke an meine Freundinnen und Freunde die mich bei meiner Entscheidung stets unterstützten: Sina, Sophia, Katharina, Isa, Hannah, Franzi, Helli, Alex, Luisa, Milena, Thai, Fabio, Michi, Anna, Angi, Jule, Zera, Nico,Tessa und alle die ich jetzt nicht aufzählte aber genau wissen das sie auch gemeint sind & vorallem Danke an meine kleine süße Chaoten Klasse! Oh und danke auch an die Freunde meiner Familie! 
Was ich nach über 2 Monaten nun schon sagen kann ist, dass sich ein Auslandsjahr in jeder Hinsicht lohnt, man verändert sich auf jeden Fall, ich glaube am meisten in der anfangs Zeit, ich bin offener und auch selbst bewusster und vorallem bin ich dankbarer! Ihr glaube nicht wie sehr ich Deutschland mittlerweile schätze und vorallem wie sehr ich nun Familie & so gute Freundschaften schätze, denn viele hier haben das nicht.. 
Ach und ich hätte nie gedacht das Amerikaner so begeistert für Deutschland sind, ich kann's immer noch nicht glauben das so viele gerne die deutsche Sprache beherrschen würden und sogar in Deutschland leben würden! Was mich selbst dazu brachte mein Heimat Land mehr zu schätzen.. Aber gleichzeitig bin ich auch echt froh mal den amerikanischen Lifestyle erleben zu können.
Die rießen Malls mit allen möglichen Geschäften von Victoria Secret bis hin zu American Egal, sind für mich immernoch Abenteuer genug oder die Tatsache das ich hier wann immer ich will mal bei Starbucks vorbei schauen kann fasziniert mich immer noch obwohl das hier für alle Altag ist. Ich schätze also sowohl die USA aber auch unser schönes Deutschland und bin glücklich sagen zu können das ich in beiden Ländern ein Zuhase habe! 
So jetzt genug mit dem tiefgründigen Gerede, bei mir ist halb 2 Uhr nachts und für mich stehen heute die PSAT's an, aber dazu mehr im nächsten Eintrag!

Seee you guys <3

Montag, 14. Oktober 2013

Von deutscher Schokolade, pinknem School-Spirit und Homecoming Zeugs

Hey ihr Lieben,
ich melde mich dann auch mal wieder, ich weiß eigentlich gar nicht so recht wo ich anfangen soll weil in den letzten zwei Wochen so viel passiert ist!
Ich fange am besten mal beim Sonntag vor 2 Wochen an, da war ich mit meiner Host-Mum auf einem Greek-Festival hier in Atlanta, was richtig interessant war und echt Spaß gemacht hat. Wir waren dort dann typisch griechisch essen und haben uns eine Tanz-Show angeschaut.
Ich war dann Abends noch im Kino mit 2 Freundinnen, wir haben uns Baggled Claim angeschaut, keine Ahnung wie der in deutsch heißt, war auf jeden Fall mega lustig und hat Spaß gemacht.
Ich weiß grad gar nicht in welcher Woche ich grad bin, aber egal ich erzähl einfach mal von letzter, die war nämlich mehr als aufregend! Erstmal hatte ich ein paar "Problemchen" sag ich mal was das Verhältnis zu meiner Familie anging, allerdings konnte ich das ganz gut regeln, wir haben offen über alles geredet und festgestellt das vieles nur doofe Missverständnisse waren, jetzt ist alles wieder super und gar nicht mehr der Rede wert! Da meine Host-Mum die von Montag-Donnerstag gearbeitet hatte, war ich jeden Tag nach der Schule bei Amalie, meiner Freundin aus Dänemark, die hier auch ein Auslandsjahr macht. Wir waren zusammen einkaufen (oooooh ich hab übrigens deutsche Schokolade gefunden, Ritter-Sport, fand ich soo cool!) und haben gekocht und dann zusammen Hausaufgaben gemacht, auch wenn wir in keiner einzigsten Klasse zusammen unterricht haben, haben wir trotzdem 5 selbe Klassen mit den selben Lehrern nur leider zu anderen Zeiten, naja das macht ja nichts die Hausaufgaben sind trotzdem gleich. Wir sind richtig enge und verstehen uns super was echt toll ist und das beste wir wohnen nur paar Minuten von einander entfernt. Ach und da sie in Dänemark auch schon seit dem Kindergarten Deutsch lernt beherrscht sie die Sprache eigentlich genauso gut wie ich, das lustige daran ist nur das wir uns lieber in Englisch unterhalten, irgendwie haben wir noch nie wirklich probiert mal deutsch zu reden haha.
Ich hab die Woche in meiner Literatur Klasse eine Collage zu unserem aktuellen Buch gestallten müssen, also alle und dazu müssen wir noch ein Essay schreiben, ich hab's heute endlich fertig bekommen und das sind wieder was weiß ich wie viele Seiten aber die Collage hat sehr Spaß gemacht, vor allem weil wir in jeder Stunde durch die Klassen-Lautsprecher Musik gehört haben, aaah ich liebe meine Lit Lehrerin soo! Ach und jeder sollte halt Zeitschriften mitbringen damit wir genug Material zum ausschneiden hatten, und ich hatte noch eine Deutsche vom Flug in meinem Zimmer rum liegen und die hab ich dann eben mitgebracht, aber die wurde nicht angerührt weil meine Lehrerin sich die sich gesichert hat, sie ist nämlich jetzt fest davon überzeugt, deutsch lernen zu wollen, dann mal viel Spaß!
Mittwochs stand der erste Waffle-Wednesday an und alle vom Club mussten schon früher kommen, ich war ja voll im Glauben wir würden die Waffeln selbst machen, die wir dann verkaufen, allerdings als ich zur Schule kam war dann schon alles aufgebaut und 100 von Waffeln waren da schon parat zu verkaufen und überall stand Waffle House und die Leute die es vekauft haben hatten auch alle Uniformen von Waffle House an und ich so voll verdutzt aber dann wurde mir erklärt das Waffle House alles sponsort und sich freiwillig zur Verfügung gestellt haben, naja wie auch immer es war ein mega Erfolg und am Tag danach hatte ich dann auch kaum mehr eine Stimme vom ganzen Schreien das die Waffeln nur nen Dollar kosten.
So und der letzte Freitag war dann wirklich ein super Tag, begonnen hat's damit das wir am Freitag alle (Schüler & Lehrer) pink anhaben sollen zur Unterstützung für Brustkrebs. Es wurde von Mo-Do jeden morgen bei der morgentlichen Begrüßung durch die Lautsprecher daran erinnert und ich meine ich dacht ja gut vielleicht kommt dann die Hälfte in Pink, aber oh mein Gott, die komplette Schule hat am Freitag pink oder rosa getragen, so was hab ich echt noch nicht gesehen! Die Cheerleader haben sogar extra T-Shirts designed und verkauft und sogar die Football Spieler die ja für gewöhnlich jeden Freitag ihre Heim oder Auswärts-Trikots tragen wegen Friday Night Game, hatten alle pinkne Stutzen an und Trikots in Pink, ich frag mich wo die das Geld für alles her nehmen aber es war echt unglaublich und so ne art von School Spirit muss man echt selbst erleben!
Das beste waren eh unsere männlichen Lehrer, die hatten nämlich so gut wie alle das selbe T-shirt an, mit dem Aufdruck "echte Männer tragen Pink" haha, zu gut!
Ich war Freitags Abend mit Amalie bei 2 andern Freundinnen, wir haben zusammen typisch Deutsch-Dänisch gekocht, haben Sauerkraut, Brot mit Leberwurst und Kartoffel-Salat gemacht, hat eigentlich überraschend gut geschmeckt.
Danach sind wir dann zusammen zum Football-Game, wo wieder alles Pink dekoriert war und man hat diesmal nicht Faceprinting mit Schulfarben bekommen sondern hat das Symbol von Brustkrebst auf die Backen gemalt bekommen, für ein Dollar, der dann gespendet wird. Ich bin immer noch überwältigt wie sich alle so dafür engagiert haben, sowas kannte ich einfach nicht aus Deutschland.
Samstag bin ich dann mit meiner Schwester bei Starbucks frühstücken gewesen und danach ist sie zur arbeit und ich hab mit meiner Host-Mum Papier kram erledigt.
Sooooooontags war ich dann in der Mall natürlich auch wieder mit Amalia im Handgepäck, wir waren auf der Suche nach Homecoming-Dresses und haben auch beide jeder ein super schönes gefunden aaaah ich bin so glücklich, vor allem weil meins nur $25 gekostet hat, und jetzt nicht denken dass das jetzt deshalb 'billig' aussieht, mir gefällts sooo gut!Ach übrigens für Homecoming werden ja Queen und King gewählt und ach du je das wird hier richtig ernst genommen jeder Kandidat entwirft Flyer und man bekommt sogar Wahlgeschenke, z.B Kullis, Cookies all sowas wird verteilt damit die Leute dich wählen, total lustig ich dachte ich müsste den Präsident wählen!
Aber ja zurück zum Sonntag, jedes Mal wenn ich in der Mall bin ist überall mega Sale und ich denke so oh jetzt muss ich zuschlagen aber das hab ich im Griff und kann mich jetzt schon richtig gut beherrschen, hihi. Und bald ist ja eh Black Friday uiuiu das wird ein Spaß, aber dazu erzähl ich euch dann mehr und was das überhaupt genau ist.
Wir waren dann wieder bei Yogi-Mogi bisschen Frozen Yoguhrt essen und danach dann Heim.
Heute (also Montag) und morgen habe ich Schulfrei, wer weiß wieso, ich glaube irgendein Feiertag. Da aber diese Woche mein schwimm-Training beginnt musste ich heute morgen dann trotzdem um 9 am Sportplatz stehen für Dry-Practice also das heißt diese Woche habe ich jetzt erstmal Trocken Übung und nächste Woche dann endlich im Wasser.  I'm exciteeeed!

So das war's auch schon wieder, ich hoffe diesmal ist es besser und lang genug.
Ihr hört von mir, eure Kiri <3