Donnerstag, 21. November 2013

Florida, mein erster Wettkampf & Schule

Hallo meine süßen Leser,
ich hab dann auch endlich mal wieder Zeit gefunden um zu berichten. Um ehrlich zu sein hab ich gar keine Zeit aber ich dachte wenn ich noch länger warte hab ich ja die Hälfte schon wieder vergessen, soviel wie ich hier erleb! 
Also wo soll ich da anfangen, am besten bei meinem kleinen, mega spontanem Florida-Trip. Das war nämlich so, ich war Freitags (vor 2 Wochen) mit Freunden beim Football Game, was übrigens das letzte war, ich kam relativ spät nach Hause und bin deshalb auch direkt schlafen gegangen. Samstag wurde ich dann so gegen 7 Uhr morgens von meiner Gastmama geweckt, sie meinte ich solle meine Sachen packen, wir fahren nach Florida. Und ich, natürlich noch total verschlafen, hab erstmal gar nicht richtig verstanden was los ist, aber dafür war auch gar keine Zeit, ne Stunde später haben wir nämlich schon im Auto gesessen auf dem Weg nach Jacksonville. Nach bisschen mehr als 5 Stunden Fahrt sind wir dann endlich angekommen. Wir haben in dem selben Apartment wie Onkel Jarry übernachtet, dem Bruder von meiner Gastmama. Es war eine richtig schöne Anlage mit Pool und einem großen Park. Es war zum Glück ein super schöner sonniger Samstag, weshalb wir auch direkt bisschen durch die Stadt spaziert sind. Abends waren wir zusammen essen und am Meer. Dann war auch schon Sonntag, wir waren gemeinsam Frühstücken sind zur Kirche in Jacksonville und  waren noch bisschen shoppen und dann haben wir uns auch wieder auf den Heimweg gemacht. Im Großen und Ganzen war es zwar nur ein echt kurzer Trip aber dafür umso schöner! Es hat echt mega viel Spaß gemacht und jetzt hab ich schon den 3. Staat in den USA besucht, wuhu! 









Nach dem erholsamen Wochenende stand dann Montags wieder Schule und Practice an. Schwimmen ist zwar echt verdammt anstrengend aber macht unglaublich viel Spaß, vor allem wenn man in so nem super Team wie meinem ist! Ich glaube ich hatte noch nicht erzählt, dass mich Freunde aus meinem Team immer abholen und Heim fahren, auf jeden Fall ist das mit das beste an allem. Wir haben immer so viel Spaß und nach Practice gehen wir meistens noch zu Chick fil a (sowas wie Mecces nur besser) essen.
Ach und natürlich unsere Swim Meets (also Wettkämpfe) ich hab schon 2 hinter mich gebracht und es war richtig cool! Bevor ich anfange das alles zu beschreiben muss ich erst noch erzählen was unsere Captains für uns gemacht haben ein Tag vor'm ersten Wettkampf. Also es war so Freitags während meiner 4. Klasse (also History) klopft's an der Tür und einer der Minestraitor kommt rein und fragt nach mir und ich natürlich total eingeschüchtert weil Minestraitor in der Regel nichts gutes bedeutet. Sie kommt zu mir und gibt mir ne Flasche Wasser mit nem Zettel drum gebunden. Alle haben mich angestarrt und ich mega verwirrt les den Zettel und hatte anschließend ein breites Grinsen auf'm Gesicht! Unsere captains haben sich doch tatsächlich die Mühe gemacht uns allen einen Brief zu schreiben der uns bisschen die Nagst nehmen sollte und das Wasser eben dafür das wir schön viel trinken sollen.
So und jetzt zum Meet. Mein erstes Meet war am Samstag, dafür musste ich schon um 6 Uhr morgens an der Schule sein. Wir sind dann alle zusammen mit dem Bus zum Wettkampf. Es waren mega viele Leute da und jede Schule konnte man direkt erkennen, da jede Schule ihre Schwimmanzüge und Kappen mit Logos verziert, so auch unsere, natürlich in Blau Orange! Wir haben dann unsere Order gesagt bekommen, also wann wir was wo schwimmen und haben es uns dann auf den Arm geschrieben das wir es auch ja nicht verwechseln oder durcheinander bringen. Ich war echt total aufgeregt und als dann mein erstes Event (so nennen die das hier) anstand war ich voll hippelig aber ich hab's gut gemeistert. Da ich Butterfly noch nicht wirklich gut beherrsche musste ich diese Disziplin zum Glück nicht schwimmen. Mein Coach hat mich jetzt für die weiteren Meets in Kraul Sprint und Brust Distanz eingeteilt worüber ich eigentlich sehr froh bin. Ich glaub mittlerweile mag mich meine Trainerin auch mehr hihi, also ich meine sie mag natürlich (denke ich) jeden aber sie ist echt streng und wenn man nicht auf ihrer "Liebings Schwimmer Liste" steht hat man es nicht ganz so leicht. Aber das harte Training hat sich beim Wettkampf bezahlt gemacht! Ja und Montags dann direkt  das nächste, allerdings nicht so groß und nur gegen eine Schule. Um genauer zu sein gegen unsere größten Erzfeinde. Und yeees wir haben gewonnen und deshalb gab's dann auch danach Cookie Pie für alle.



(der super süße Überraschungs Brief)





Und ja ich war doch tatsächlich the biggest loser nach unserem 2. Meet. Was was gutes ist, haha. Ich war das erste mal als ich das gelesen habe auch etwas verwirrt aber die andern haben mir dann erklärt das es nur ironisch gemeint ist, wie auch immer ich hab mich mega gefreut! Also das heißt nicht das ich da die aller beste war, was ich noch lange nicht bin! Das heißt einfach soviel das ich diejenige war die ihre alten Zeiten am meisten verbessert hat, und ich hatte eben nach dem 1. Meet meine Zeit schon geknackt und dann beim 2. noch mal, yaay.

So das was ihr grad gelesen habt, hab ich in 3 Tagen zusammen gepuzzlet, jetzt ist Donnerstag Abend und da ich meine Woche fast hinter mich gebracht habe und ja eh schon dabei bin zu schreiben kann ich euch auch noch bisschen was von der Woche in der Schule erzählen. Also ich hatte zum einen ein richtig cooles Geschichts Projekt, wo wir zum aktuelle Thema das wir zurzeit behandeln einen Blog erstellen mussten mit Infos, Bildern undso. Und da unser Schule ja auch viele Computer Säle besitzt, durften wir das natürlich dort machen. Ich setzt den Link mal hier rein, dann könnt ihr sehen wie das dann am Ende aussah: http://kirii8.edu.glogster.com/the-black-plague/
Wir haben jetzt übrigens Deutschland als Thema in World History, was ziemlich lustig ist weil ich alle 2 Minuten was gefragt werde. Manchmal wird es aber auch etwas unangenehem, wenn es z.B. um Hitler geht. Um ehrlich zu sein haben die Leute hier wirklich nicht viel Ahnung was wirklich war und wie wir heute dazu stehen undso. Aber dafür bin ich ja hier um das mehr klar zu stellen. Ach übrigens wurde ich doch wirklich gefragt ob Hitler im Altasheim lebt?! Das hat mich dann doch bisschen zum lachen gebracht.
Dann habe ich diese Woche noch meine Dance Prüfung gehabt, das musste jeder Dance 1 Student machen und wenn man besteht kommt man auch nächstes Semester in die Klasse. Und jaaa ich hab bestanden was mich soo happy macht! Wir machen jetzt eine Choreo für unsere Spring Musical an meiner Schule, worauf ich mich jetzt schon freue!
Ah das darf ich nicht vergessen zu erwähnen, ich hatte ja bestimmt schon paar mal von meinem etwas verrückten Phisik Lehrer erzählt, wie auch immer er hat sich jetzt eine "ChinCHilla" keine Ahnung was das für eine Art Tier ist, angeschafft und joa sie lebt jetzt in unserem Klassenraum.
Soo genug von Schule, morgen ist dann endlich Freitag was heißt Thanksgiving Break FINALLY! Ich brauch echt ma paar Tage frei, einfach nur zum schlafen, haha.

Und zu guter letzt wollte ich noch kurz sagen wie unfassbar ich es finde, das ich echt schon über 100 Tage in den USA bin! Krass, oder? Und mir gefällt es jeden Tag besser.

Bis dahin, eure Kira <3

PS. Alles alles unendlich Liebe & Gute noch nachträglich an den besten Opa auf der Welt, tut mir Leid das es so spät kommt. Und natürlich ein rießen großes Dankeschön an Oma & Opi und an meine Patentante für die süßen Briefe die ihr mir geschickt habt. Ich hab mich sooo sehr gefreut! Fühlt euch geknuddelt <3

Freitag, 1. November 2013

Homecoming

Hi ihr Lieben, 
hab endlich wieder bisschen Zeit zum schreiben gefunden. Die letzten 2 Wochen waren nämlich voll ausgeplant! Kommt mir zwar langsam so vor als würde ich das bei jedem Eintrag schreiben, aber da merkt ihr mal, hier wird's mir so schnell nicht langweilig, hihi.
Ich fang am besten mal mit Schwimmen an, ich hab jetzt nämlich endlich mit Practice begonnen. Es ist sehr viel anstrengender als ich zunächst dachte, aber es macht super viel Spaß. Ich hab 2 Coaches, zum einen Julie, die weibliche Trainerin und Zack der männliche Coach. Eigentlich würde man ja erwarten das der Mann streng ist und den Ton angibt, aber da ist das in meinem Team ganz anders! Ich hab sogar bisschen angst vor Julie, du kannst bei ihr echt keine Faxen machen sonst gibt's brutale Konsequenzen. Und glaubt mir davon weiß ich schon nach 2 Wochen zu sprechen! Aber all das hat auch seine Vorteile, unser Team ist dadurch nämlich echt gut.
Ich habe von Mo-Do Abend jewals 2 Stunden Practice und jeden Samstag ein Meet, also quasi ein Wettkampf. Außerdem haben wir alle 2 Wochen Mittwochs Krafttraining, was ich gar nicht mag, aber da muss ich durch. Durch das tägliche Training hab ich jetzt echt null Zeit mehr zwischendurch, aber das ist ok da ich mit den Hausaufgaben zurecht komme und für die Test's eh kaum lerne.
Was sonst noch so interessant war: meine Host-Mum hatte Geburtstag und wir waren gemeinsam bei Red Lobster essen (bestes Essen überhaupt!). Ich habe meine Jahrbuch Bilder bekommen und mag se nicht, haha. Ich hatte ein Chor Konzert in nem super schönen Park und es war ein toller Abend. Und mein Lieblingstänzer war wieder zu Gast an der Schule, Anthony.


So und jetzt zu was ganz anderem, Homecoming. Ooooohje wo soll ich da nur anfangen? Es wurde echt groß aufgezogen, da meine High-Scholl dieses Jahr auch 50 Jahr alt wurde. Also alles noch ein Stück aufregender, wogegen ich nichts einzuwenden hatte, da es bis jetzt mit eine der schönsten Erfahrungen hier war.
Begonnen hat das ganze mit der Homecoming-Week, oder auch Spirit-Week genannt. Das ist die Woche vorm großen Homecoming-Game, in der man jeden Tag ein Motto vorgegeben bekommen hat zu dem man sich dann passend verkleiden musste.
Montag: Pijama Day
Dienstag: Twin Day
Mittwoch: Nerds and Jocks
Donnerstag: Back to the Past
Freitag: Spirit Day
Es war ne super lustige Woche, da sich so gut wie alle verkleidet haben und natürlich auch die Lehrer!
Freitags war dann Spitit Day und meine ganze High-School war in Blau und Orange. Freitags war mein persönlicher Lieblingstag, da große Pep-Relli war. Dieses Mal war es nicht wie sonst nur für 15 Minuten vor der Schule, sondern die gesamte letzte Stunde in der Turnhalle. Alle Stufen hatten ihre festen Plätze. Schon als wir die Halle betraten lief laut Musik und alle haben getanzt, es war einfach super Stimmung! Und dann hat unser Schülersprecher angefangen eine kleine Rede zu halten. Falls ich noch nichts zum Schülersprecher gesagt habe, dann muss ich das jetzt mal klar stellen, er ist mit Abstand der lustigste, engagierteste und unterhaltsamste Typ an der kompletten Schule! Er macht unter anderem auch die morgentliche Begrüßung durch die Lautsprecher, was jedes mal zum Tod lachen ist! Aber zurück zur Pep-Relli, nachdem er uns dann alle Willkommen geheißen hatte, hatte jedes Team/ jeder Club seinen kleinen Auftritt, die Divas haben getanzt, die Band hat gespielt, die Cheerleader hatten ihre Performence, die Footballspieler haben Tauziehen gegen die Lehrer gespielt, es gab eine Kuchenschlacht zwischen Schülern und Lehrern und zum Schluss gab's noch einen mega Flashmobb, die Lehrer haben begonnen und danach ist die gesamte Schule auf's Feld gelaufen und hat getanzt. Ich kann nicht in Worte fassen wie viel Spaß das alles machte und es war ein unglaubliches Erlebnis, ich liebe diesen amerikanischen School Spirit so sehr!

https://www.youtube.com/watch?v=rhbKZ3IxTRk

Und abends dann natürlich das Homecoming-Game. An sich war es wie jedes andere Game, die Cheerleader haben getanzt und die Band hat gespielt. Allerdings war bei diesem Game die Halbzeit wesentlich interessanter, da HC-Queen &-King gekront wurden. Jedes nominierte Paar ist mit den Eltern in deren Kleidern aufgelaufen, das ganze hat ca. 35 minuten gedauert und danach ist das Spiel weitergegangen. Das lustige war King wurde ein Football-Spieler der spiele dann gekrönt wurde und weiter spielen musste, haha. Ja und nach dem Game gab's dann noch ein großes Feuerwerk, war alles einfach soo cool!






Ja und Samstag war erst einmal Homecoming Parade, das ganze erinnerte mich sehr an deutschen Karneval. Wir sind von der gegnerischen Schule zu unsere High-School maschiert, mit Trucks und Tänzerinnen, haben Süßigkeiten verteilt und haben laut Musik laufen gehabt. Jedes Team/Club hatte seinen eigenen Waagen. Ich bin mit meinem Club dabei gewesen, den 'Ladies of North Springs' und uuuh wir haben das Ding gerockt! Die Mädels hatten einen Tanz einstudiert, aber das Beste Ich und Amalie durften auf dem Track tanzen mit zwei andern Mädels und haben den Kindern Süßigkeiten geworfen. Es hat soo unglaublich Spaß gemacht!



Und gegen Abend war dann endlich Homeconing (ich kann das Wort bald nicht mehr hören, haha) ich habe mich mit Amalie zusammen fertig gemacht und danach sind wir dann zusammen auf die "Picture-Party" zu der wir eingeladen wurden. Es war im Haus von na Freundin, im Basemant waren alle Mädels und Jungs versammelt und überall waren Pizza Kartons, Kekse und Getränke verteilt. Nachdem wir alle bisschen gequatscht und gegessen haben sind wir dann raus um Bilder zu machen.








Der Ball war dann nicht wie gewöhnlich in der Schulturnhalle, sondern im Hilton Hotel in Atlanta. Ich denke mal das wurde dieses mal dort gemacht auch wegen dem . Geburtstag von der Schule.
Wir konnten dort frei Essen und der Ball an sich war dann in einem Festzelt, mit Tanzfläche und Dj und all dem Zeug.Es war mega Stimmung und wir haben den ganzen Abend getanzt. Es war anders als ich es von Deutschland gewohnt war aber es hat so Spaß gemacht und war ne tolle Erfahrung das ganze HC Drama mal live mit zu erleben.


Das ist übrigens mein Direktor


Nach der Spaß Woche stand dann diese Woche wieder totaler Schulstress an, aber da heute Freitag ist hab ich das dann auch hinter mir, puuuh.

Gestern war Halloween und wie ihr vermutlich wisst ist das hier in den Usa eine ziemlich große Sache, auch wenn es etwas merkwürdig ist, da Deutsche heute Schulfrei hatten aber die Amis trotzdem Schule haben. Wie auch immer, die Häuser wurden alle schon Wochen vorher mega dekoriert und gestern kamen manche mit Kostümen zur Schule. Ich hab nichts großes unternommen, ich war mit Freunden Einkaufen und anschließend bei Applebees schön lecker essen. Ich und Amalie sind Abends noch bisschen zur Schule den Footballern beim Training zugucken gewesen und dann auch nach Hause, da ja für uns am nächsten Tag Schule anstand.

Und das war's auch schon wieder was es so zu berichten gab von den letzten 2 Wochen. Ich denke ich werde noch eine extra-Eintrag mit den Videos vom Spiel und der Pep-Relli erstellen. Das braucht nur immer so ewig die Videos hoch zu laden, also mal schauen.

Bis dahin, alles Liebe und einen schönen Start in den November,
eure Kira <3