Samstag, 25. Januar 2014

Goodbye Swim-Team

Zeit vergeht so schnell. Viel zu schnell!
Haha dramatischer Anfang, ok lassen wir das. Hallo meine Lieben! Schon besser.
Aber ja wie soll ich sagen Zeit vergeht eben wirklich viel zu schnell!
Ich weiß noch genau als ich im Oktober meine Tryouts für ins Schwim-Team hatte und ich total nervös war ich würde es nicht ins Team machen und eigentlich lieber kneifen wollte. Das ich mich dann trotzdem überwunden habe war letztlich eine meiner besten Entscheidungen überhaupt, denn alleine die Erfahrung in einem Schul-Team aktiv zu sein war es wert! Wieso ich anfange darüber zu schreiben hat folgenden Grund und zwar das die Session nun vorbei ist, was mich mehr als traurig macht! Aber wie sagt man noch, wenn es am schönsten ist muss man aufhören.


Ich habe die Möglichkeit angeboten bekommen noch einen extra Monat zu schwimmen, allerdings wären das strengere Trainingseinheiten gewesen und ich hätte nicht nur Abends sondern auch morgens (vor Schule) Training gehabt. Im Februar schwimmt nur eine bestimmte Auswahl an Schwimmern, und zwar diejenige die eine bestimmte Zeit geschwommen sind, die man benötigt um an den Wettkämpfen im Februar teilzunehmen. Nur kurz als Info, ich hab absolut keinen Schimmer wie ich diese Zeit überhaupt erreichen konnte! Also ich bin todernst wenn ich jetzt sage, ich dachte mein Couch macht Spaß als sie meinen Namen genannt hat. Wie auch immer ich war zwar mächtig stolz, habe mich trotzdem dagegen entschieden. Das normale Training war für mich schon wirklich anstrengend, 5x die Woche zu schwimmen plus fast wöchentliche Wettkämpfe machten mich müde und auch wenn ich enorm viel Spaß hatte, ich würde es glaube kaum packen täglich doppel Training zu haben! Aber nicht nur deshalb habe ich abgelehnt sondern auch weil ich unbedingt noch einen andren Sport machen wollte, was heißt einen der Spring Sports und diese beginnen am Montag. Meine Tryouts hatte ich schon und ich kam auch diesmal ins Team. Mein neues Team ist das Girls Soccer-Team. Ich dachte ich muss den Amis mal bisschen zeigen wie die Deutschen Fußball spielen! Haha Spaß, ich hab mich mehr oder weniger für Fußball entschieden da dort auch sehr viele meiner besten Freundinnen spielen werden und ich glaube das wird unglaublich lustig mit den ganzen Mädels.
Aber im Großen und Ganzen wollte ich damit einfach sagen, im Schwim-Team gewesen zu sein war so eine großartige Erfahrung, das Team wurde wie zur Familie und ich habe dort Freunde gefunden die ich nie vergessen werde! Ach und man bekommt gratis Shirts, nebenbei. Also für alle zukünftigen Austauschschüler kann ich nur eins raten: WERDET TEIL EINES TEAMS!!! Und selbst wenn ihr glaubt ihr seid nicht begabt in der Sportart, probiert es einfach und ihr werdet überrascht sein was ihr doch alles erreichen könnt. Das erinnert mich an die anfangs Zeit der Session als ich meinem Onkel (der ziemlich begabt in der Sportart ist) schon fast verzweifelt erzählte wie schwer ich es fände aber er nur meinte "Übung macht den Meister" und letzten Endes haben die Erwachsenen ja eh immer recht, so auch mein Onkel als er das sagte.

So und da dies auch die letzte Woche für die meisten aus dem Team war, hatten wir Mittwochs 'Fun-Practice'. Eins steht fest, es war tatsächlich das vermutlich lustigste Training seit Oktober! Wir alle sind nämlich mit Strumpfhosen geschwommen, haha. Und es wurden sogar die 3 lustigsten Strumpfhosen gekürt. Außerdem haben wir kleine Wettkämpfe gegeneinander gemacht und Wasserspiele gespielt.



Freitags haben wir uns nochmal alle zu einem Pasta-Dinner getroffen, wofür wir ein kleines Club Haus gemietet haben. Es war wirklich schön und wir haben alle noch viele Fotos gemeinsam gemacht.

Ok, dieser Eintrag sollte einfach mal dazu dienen über meine Erfahrungen im Team zu erzählen und wie froh ich bin überhaupt Teil davon sein gewesen zu konnte!
#spartansarethebest