Sonntag, 29. September 2013

busy week, amazing weekend

Also wie meine Überschrift schon sagt, ich hatte ne anstrengende Woche mit vielen Test und Treffen nach der Schule. Ich hab mein Noten Report bekommen, also den stand meiner aktuellen Noten und hab bis jetzt A & B in allen außer Mathe da steh ich auch 77, also einem C. Alles bisschen kompliziert raus zu finden was das eigentlich für Noten sind und was es in Deutschland entspricht weil hier quasi die 4 und die 5 gar nicht existieren. Ich hatte nochmal ein Treffen von meinem Club, was wieder richtig lustig war. Ansonsten war Freitags wieder ein Guest Star in der Dance Class, ein richtig guter Tänzer der in Atlanta professionell tanzt und an der North Spring graduated hat. Er war zu lustig und wir haben mehr gelacht als getanzt.
So und Freitags bin ich zusammen mit Amalie zum Football Game, es war genauso toll wie letztes Mal. Dort haben wir dann auch noch andere Freunde getroffen, die mir erstmal schön faceprinting verpasst haben hihi.
Samstags haben meine Schwester und meine Host-Mum beide gearbeitet, also hab ich ausgeschlafen und bin danach zu Starbucks frühstücken und anschließend zu Marshalls bisschen shoppen. Gegen Abend bin ich dann mit Alicen zu Amalie und wir haben im TV das Football Spiel Georgia vs. Florida geschaut. Danach haben wir uns fertig gemacht und sind zusammen zur Schule, wo wir uns das Schul-Musical angeschaut haben. Es kamen dann auch noch ein paar andere Freunde und unter anderem war auch der Deutsch Austauschschüler da, er hatte das Musical schon gesehen und meinte zu mir ich würde es vermutlich besser oder anders verstehen/interpretieren als die anderen, da ich wie er aus Deutschland bin, was mich dann direkt total irritiert hat. Allerdings hatte das am Ende Sinn gemacht weil das Musical mit dem Hintergrund von Hitler Zeit handelt. Das hört sich jetzt nach nem langweiligen und geschichtlichen Musical an, aber es wurde super gespielt und das historische stand mehr im Hintergrund. Es war aufjedenfall ein super Abend und hat richtig Spaß gemacht! Uuuuuund wir waren sogar danach noch zusammen bei 'Mogi-Yogi', oh man ich würde den Laden am liebsten kaufen, in meinem Koffer packen und mit nach Deutschland nehmen! Man hat ne rießen Theke an der man was weiß ich wie vielen Sorten Frozen Yoguhrt zur Auswahl hat, man kann alle Sorten mischen und danach kann man sich dann seine Topics auswählen. So deliouces! Die Mama von Alicen hat uns eingeladen, was super lieb war. Ja und dann wurde ich nach Hause gebracht wo mir meine Host Mum sooo lecker gekocht hat, typisch amerikanisch: Chicken. Allerdings war ich gar nicht mehr hungrig, um so mehr freu ich mich es gleich essen zu können, hihi. Ja wo wir dann auch schon beim Sonntag sind, ich war heute nicht in der Kirche, weils mir nicht so gut geht, halb so schlimm aber ich wollte liber noch liegen bleiben.
Ja ansonsten gibt es erstmal nichts mehr zu erzählen, bald ist Homecoming und man musste die Woche für King und Queen wählen, einfach jeder ist so aufgeregt und ich selbst hab auch schon richtig Vorfreude! Ich geh in 2 Wochen mit Freunden Kleider dafür shoppen, hihi.

Bis zum nächsten Mal, eure Kiri <3



Sonntag, 22. September 2013

Das gibt's zu berichten, live vom Frisör

So ich meld mich dann auch mal wieder, schon wieder sind 2 Wocheb seit meinem letzten Eintrag vergangen, die Zeit vergeht so wahnsinnig schnell! Ich hab zurzeit nur wenig zeit und den Eintrag hier schreibe ich gerade während ich beim Frisör sitze und auf meine Gastmama warte. Sogar der Besuch beim Frisör ist hier komplett was anderes als in Deutschland! Also zuerst mal es ist wieder so was typisch "dunkelhäutiges" ok das hört sich jetzt seltsam an aber ich weiß nicht wie ich das anders beschrieben könnte, hoffe ihr wisst was ich meine. Wir kommen nämlich in den Salon und es ist alles total chaotisch und alle Frisösen sind ca. zwischen 18 und 24. Man versteht sein eigenes Wort nicht, weil so laut Musik läuft und während die Mädels die Leute frisieren wird zwischen durch immer mal wieder ein kleiner Tanz-Act hingelegt haha. An den Spiegeln stehen die Instagram Namen von den Mädels, so lustig! Ja ich weiß etwas merkwürdig das ich auf meinem Blog über Frisör schreibe aber das ist zu faszinierend! Hier hat übrigens kaum wer seine Natur-Haare! Entweder trägt man hier Parüken oder man hat alle seine Haare an den Kopf geflochten und bekommt "Fake-Haare" reingeflochten, dabei guck ich gerade die ganze Zeit zu! Die Leute sehen komplett anders aus wenn sie zur Tür raus gehen, als wie sie aussahen als sie reinkamen haha. Aber das ist hier eh Standard das man alle 2 Wochen andere Haare hat.
So jetzt genug davon, ich erzähl mal was bei mir die letzen 14 Tage so los was. Wie ihr wisst, bin ich ja in einer Tanz-Klasse und als Überraschung wär letzte Woche eine professionelle Hip-Hop Tänzerin an unserer Schule zu Besuch. Wir haben uns alle nichts großartig zu ihr gedacht, bis sie uns erzählt das sie schon für Nicki Minaja & Kid Ink getanzt hat und zurzeit mit Justin Bieber auf Welttournee ist, und das war dann schon wirklich cool für uns! Sie war auch nur an unserer Schule weil einer unserer Lehrer ihr ehemaliger Middle School Teacher war. 
Ansonsten war an unsere Schule noch Picture-Day für's Jahrbuch und in Französisch hatte ich einen Vortrag über Deutschland und ich sollte deutsch sprechen was Super seltsam war weil ich ja wusste das mich niemand versteht und ich hat nicht wusste wie sich das dann für die anhört, naja alle fanden es klasse und wollten danach deutsche Wörter lernen was zu lustig war wegen ihrer Aussprache! Ach ich hab übrigens herausgefunden das an meiner Schule noch 4 weitere Austauschschüler sind, 2 aus Dänemark, eine aus Österreich und sogar ein Junge aus Deutschland! Mit Alina und Tom, die beiden wo deutsch sprechen habe ich sogar History Class und wir verstehen uns Super! Und Anelia sie aus Dänemark bin ich sogar richtig gut befreundet wir waren schon zusammen beim Football Game und wollen demnächst zusammen zur Mall. 
Die Woche hatte ich dann auch mein erstes Schwimm Meeting, wir haben uns nach der Schule alle getroffen und alles besprochen. Die Leute im Team sind Super und ich freu mich schon richtig wenn's endlich los geht! 
Ich hatte jetzt auch meine ersten Club Treffen und musste leider 2 abwählen weil ich zu wenig Zeit habe.. Ich bin aber weiterhin im Club der Mädels von der North Spring und ich liebe diesen Club einfach so sehr! Wir haben jede Woche Donnerstag nach Schule unsere Treffen und wir haben richtig coole Sachen in Planung, z.B sind wir Teil der Homecoming Parade das heißt Freitags, der Tag vor Homecoming Dance ist ja wie gewöhnlich ein Friday Night Spiel aber das ist das Homecoming Spiel und dieses Spiel ist auswärts so und wir gehen dann mit einer Parade von unserer Schule zu der gegnerischen wo dann das Spiel stattfindet. Uii ich hab schon so Vorfreude! Außerdem angagiert sich der Clib für Frauen mit Brustkrebs und damit wir Geld für sie sammeln haben wir und den Waffle Wednesday ausgedacht, jeden Mittwoch im Oktober vor der Schule werden wir dann Waffeln verkaufen. Beim ersten Treffen haben wir unser Logo gestaltet und uns T-Shirts damit bestellt. Wir haben noch ne Menge andere Sachen im Petto aber das erzähl ich dann wenn's soweit ist. Mein anderer Club ist während der Sparta Zeit also jeden Mittwoch diese Extra-Stunde, da kann ich aber erst in 2 Wochen hin weil ich erst mal die Sparta-Zeit für meine "make-up work" in Mathe brauche. Das heißt einfach das ich in der extra Stunde erstmal Zusatz Mathe habe weil ich da mein letzen Test bisschen vermasselt habe hihi aber das ist hier kein Ding wenn man ein Test wiederholen möchte muss man nur außerhalb der normalen Unterrichtszeit kommen und kann exakt den selben Test wieder schreiben und ja ich mach das dann jetzt in Sparta Time. So ist Schule eigentlich weiterhin Easy an und zu viel in einer Woche aber das ist ok . Ich hatte donnerstags mein Literatur Final also Abschlusstest zu dem Buch das wir im Unterricht gelesen haben und ich durfte alle Unterlagen und das Buch verwenden und alle Fragen die kamen musste ich nur von meinen Notizen abschreiben. 
Mittwochs Abend waren wir zusammen italienisch essen hihi war so lecker! Und sonst war nichts mehr großartig. Gestern wäre ich eigentlich wieder für die Kirche kochen gegangen, aber meiner Gastmama ging's nicht so gut also haben wir nur Zuhause für uns gekocht und ich war noch im Pool. Abends so gegen 10 als ich schon im Schlafanzug war kommt plötzlich Gibi zur Tür (hab schon mal von ihr erzählt, Freundin von uns) und wenn sie im Haus ist dann geht's ab! Ohje erstmal hat es alle aufgerappelt und hat uns Cupcackes gebracht und danach mussten wir uns umziehen und sind noch zusammen ins Kino. Amanda und ich hatten eigentlich keine Lust aber wir sind ihr zu liebe mitgekommen wir waren in "Prisoner" der Film wird total geehrt aber ist halt mehr für Erwachsen. Der Grund wieso wir diesen Film überhaupt gucken waren, war der, dass er in Atlanta gedreht wurde und sogar ein paar Szene im Krankenhaus, in dem Gibi und meine Host-Mum arbeiten spielen! Und da ich selbst schon mal da war als ich Gibi dort besucht habe, musste ich voll Grinsen als dann der Eingang wo ich selbst schon durch spaziert bin plötzlich auf der rießen Leinwand war haha. Der Film war um 1:00 Uhr nachts vorbei und wir 3 sind in unsere Betten gefallen. Heute morgen war dann nochmal Kirche und ich und Aliette waren davor noch zusammen frühstücken. 
So bald bin ich dann schon 2 Monate hier, unglaublich aber ich bin echt glücklich hier trotzdem vermisse ich Deutschland und mittlerweile habe ich bisschen mehr das Land zu schätzen gelernt besonders wenn man sieht wie beliebt Deutschland bei den Amerikanern ist, was ich nie gedacht hätte! 
Ganz viele Grüße an euch, eure Kira! 

Sonntag, 8. September 2013

Orange-Blau














der 1. Monat ist geschafft!

Hallo ihr Lieben,
heute ist der 8.9 und ich lebe nun schon genau einen Monat in den USA. Für mich ist es einerseits unglaublich wie schnell die Zeit hier vergeht und andrerseits kommt's mir schon so vor, das ich hier ewig leben würde.
Also ich hab diesmal ne Liste gemacht, damit ich auch nichts vergesse! Ich weiß eigentlich gar nicht wo ich anfangen soll, hm also meine Woche war gut, ich hab meine Essays geschrieben und bin auch soweit mit allem zufrieden, mal schauen wie die Noten so werden. Am Freitag hatten die Spartans wieder Home Game und deshalb war morgens wieder Pep Relli. Ich liebe das so! Ich kam relativ spät zur Schule und es waren schon alle um unsere Tänzerinnen und die Band versammelt und es war super gute Stimmung. Ich hab übrigens rausgefunden das es gar nicht unsere Cheerleader waren sondern die "Spartan Divas" also die Tänzerinnen von unserer Schule. Schule war Freitags ziemlich entspannt, in Chor haben wir nur Funriser ausgewertet und sonst nichts gemacht. Ich glaube ich habe das mit Funriser noch nicht erklärt, also das bedeutet eigentlich nur soviel wie Geld einsammeln. Man muss das in den "Spaß-Klassen" machen, damit man die Outfits für Auftritte oder die Ausflüge finanzieren kann. Man bekommt dann Magazine wo dann Sachen abgebildet sind, die man den Leuten verkaufen kann und ja dann muss man eben durch die Nachbarschaft gehen und versuchen denen was zu verkaufen. Ich dachte ich verkauf überhaupt nichts, aber meine Nachbarn sind alle so süß und jeder hat was gekauft, ich hatte insgesamt irgendwas mit 330$. Ich glaube dieser "Ich bin Austauschschüler"-Bonus hat geholfen. Und wenn in einer Klasse, jeder mind. 50$ eingesammelt hat, bekommt man ne Food-Party, haha. Find ich voll cool, das heißt wir bekommen bald von den Sponsoren eine Party mit Essen in unsrer Stunde, soweit ich das richtig verstanden hab.
Freitags sind meine Lehrer immer besonders gut gelaunt, zum Beispiel hätten wir in Phyik Science eigentlich ein Quiz geschrieben und wir kamen alle in die Klasse und haben auch schon alles weggepackt, als dann Mister Darbey plötzlich mit einem rießen Schokokuchen in die Klasse kommt. Ja wir sollten dann mit dem Kuchen "experimentieren", also wir mussten ihn nur essen und aufschreiben was wir geschmeckt haben und auf die richtige Antwort gab's dann 100 Punkte, es war so lustig!
In French haben wir unseren Pre-Test geschrieben, einen Test den man am Anfang des Schuljahres und am Ende nochmal schreiben muss. Beim ersten Mal wird der nicht benotet und man kann alles falsch haben, der ist nur dafür da um dann am Ende zu sehen wie man sich verbessert hat. Ach übrigens mein French Teacher wurde in Deutschland geboren, aber er hat die Sprache verlernt. Naja aber ich mag den total, er hat im Klassenraum immer französische Musik im Hintergrund laufen, sogar während des Unterrichts, haha.
Ja und ansonsten war Freitags in der Schule eigentlich nichts mehr großartig, abgesehen von dem ersten Mädchen Fight den ich mitbekommen habe. Oh wow, das war mal echt was neues! Ich hatte grad Englisch und hab mit einer Freundin bisschen gequatsch als man plötzlich Schreie aus dem Flur hört und das war so krass, in dem selben Moment ist jeder aufgesprungen und auf den Flur gerannt, der Lehrer war zwar grad am unterrichten aber das war irgendwie alle egal, die sind wie die Geier da raus gerannt und haben sich um die beiden Mädchen versammelt. Und das war nicht grad harmlos, ein Mädche lag da schon am Boden und zwei andere haben sich an den Haaren gezogen und sich angeschrieen, ach du je! Dann kamen unsere Schulpolizisten und haben die beiden auseinander gerissen. Ja das war was, naja nach meiner letzten Stunde haben mich Amanda und Aliette abgehohlt und wir sind zusammen zum Nägel-Salon und haben uns alle neue Farben ausgesucht, hihi. Danach sind wir nach Hause und da hat dann total das Festmahl auf mich gewartet, meine Host-Mum kocht soo gut! (Aber nicht besser als meine Omi, Kuss an dich wenn du das jetzt liest, Grandma). Meine Host-Mum kommt ja aus Haiti und da dort viel Reis gegessen wird, wird auch bei uns hier viel Reis gegessen, also wirklich sehr viel, so viel Reis wie ich die letzten Wochen schon gegessen habe, esse ich sonst in einem Jahr, haha. Und nach dem Essen kamen dann zwei Freundinnen von Amanda, die ich auch schon kennengelernt habe, wir haben uns dann zusammen fertig gemacht und sind dann zum Football Game gefahren. Oh mein Gott mein erstes Game, es war soooo cool! Und man muss das wirklich selbst erleben, um das nach voll ziehen zu können! Eigentlich war es wie im Film, die rießen Tribüne war voll mit Leuten in Orange-Blau (den Farben von den Spartans), die Cheerleader haben in Uniform getanzt, die Band hat gespielt und natürlich die Football Spieler im Flutlicht mit ihren Helmen und Trikots und was weiß ich. Es war wirklich richtig klasse! Und wir haben wieder gewonnen, hihi. Während des Spiels habe ich auch total viele Leute getroffen und ich war ehrlich gesagt überrascht das mir alle Hallo gesagt haben und mich so lieb gegrüßt haben. Also ich meine ich kenne jetzt schon wirklich sehr sehr viele Leute, nicht weil ich total mega offen bin und mich jedem vorstelle, sondern mehr weil ich durch meinen anscheinend extrem exotischen Akzent bei jedem auffalle, haha. Ich werde nach nur einem Satz gefragt wo ich her komme und alle finden meinen Akzent so cool, ich kann das irgendwie nicht ganz verstehen weil ich selbst das ja nicht merke. Naja aufjedenfall war das Spiel wirklich toll und das war nur ein High-School Game, meine Schwester hat schon Karten für ein richtiges Football-Game hier in Atlanta im großen Stadion, darauf freue ich mich schon wahnsinnig!
Meine Sister ist übrigens doch noch nicht auf's College weil sie das College wechseln musste, sie wird dann zum nächsten Semester also ab Januar gehen und da hat sie mich gefragt ob ich davor noch mit ihr zu College Besuchen kommen will. Sie meinte das macht ne menge Spaß und man bekommt immer süße kleine Geschenke, haha.

Samstag musste ich schon früh aufstehen weil Aliette & Ich zusammen dieses Community Ding hatten. Zuerst sind wir ins Waffle House und haben da gefrühstückt, anschließend sind wir ins "Herz von Atlanta" gefahren und sind bisschen durch die Straßen gecruised, waren in vielen Geschäften, aber nicht in einer Mall oderso, sondern mehr so durch die Straßen in einzelne Shops. Ich hab mir dann auch hier und da was gekauft. Und dann sind wir noch zu Marshalls, ooooh ich liebe Marschalls! Das kann man sich so bisschen wie Karstadt vorstellen, nur eben in amerikanisch und natürlich noch ne Nummer größer. Die haben einfach alles von A-Z und dann ist das auch irgendwie noch so günstig. Ich meine das ist nicht reduziert aber trotzdem mega billig, aber das ist hier generell überall so, daran muss ich mich erst gewöhnen. Und ich kann nicht oft genug sagen wie atemberaubend Atlanta ist! Diese Stadt ist so rießig und voll mit modernen Gebäuden und gleichzeitig siehst du an jeder Ecke eine süße alte Kirche, ich liebe diese Stadt. Alsooo als es dann 1 Uhr war sind wir nach Downtown Atlanta gefahren, dort haben wir dann mit den anderen Leuten aus der Kirche Essen für Obdachlose verteilt und ich musste erst bisschen weinen, weil das so bewegend war und die Leute so dankbar dafür waren.. Es hat wirklich Spaß gemacht und ich hab vor das jetzt auch noch öfters zu machen! Dann sind wir noch bissche Essen kaufen gegangen und nach Hause. Später kam dann auch meine Schwester von der Arbeit und wir haben noch zusammen einen Film geguckt und dabei italienischen Salat gegessen, meine Host-Sister hat so ein lieblings Restaurant hier und da bringt sie uns immer Essen von mit hihi.

Und dann war auch schon heute, also Sonntag, ich bin mit meiner Mum zusammen zur Kirche, aber diesmal in die in Sandy Springs wo jeder englisch spricht und nicht Haitisch oder Haitianisch oder wie man die Sprache auf Hait auch immer nenne mag. Ich hab also alles verstanden und es hat mal wieder so Spaß gemacht! Ich liebe Kirche hier, das ist definitiv kein Vergleich zu Deutschand! Als ich rein kam hat direkt erstmal ne Band gespielt, so mit allem drum und dran und die Sängerinnen waren so gut! Dann ist mir das gleiche passiert wie letztes mal, der Pastor hat gefragt wer neu oder zum ersten Mal in dieser Kirche ist und jap ich war wieder die einzigste. Ich bin also aufgestanden und er hat mich nach Namen und Herkunft gefragt und als das Wort Germany fiel, haben mich erstmal alle mit große Augen angeschaut, haha. Dann wurde ich wieder von allen persönlich begrüßt, also jeder hat mich umarmt und mir ein Kuss auf die Backe gegeben, einfach zu süß! Oh ich liebe die Menschen hier, alle sind so herzlich.
Wir haben ansonsten nicht mehr viel gemacht, eben war ich noch bisschen am Pool und hab mich gesonnt und jetzt lieg ich im Bett und schau TV. Übrigens ist american TV so faszinierend, wie viele Channels die haben, das echt unglaublich! Hier gibt's ein eigenen Sender nur für Häuser und Wohnungen und so Zeug & dann gibt es noch einen nur für so Braut Gedöns und Hochzeits Kram und das aller lustige ist, meine Schwester und ich lieben diese eine Sendung "Say Yes to the Dress", da suchen sich dann Bräute ihre Kleider aus im Brautladen und dieser Brautladen ist 10 min von unserm Haus entfernt, ich fand das so krass als meine Schwester mir das gezeigt hat!

Naja was könnte ich sonst noch erzählen.. ich hab am Mittwoch meine erste Abmahnung bekommen, ohje. Nichts schlimmes aber ich hab gegen den Dresscode verstoßen. Also an meiner Schule ist eben ein bestimmter Dresscode und unter anderem zählt dazu das man Schultern verdeckt haben muss, also keine Tops. Ich ziehe dann meistens Tops an und ein Cardigan drauf und so wollte ich das auch eigentlich Mittwochs machen, nur hatte ich dummerweise mein Cardigan vergessen und naja dann hatte ich ein kleines Problem aber da das ja mein erstes Mal war, wurde ich noch nicht Heim geschickt. Aber was Regeln angeht sind die hier wirklich mehr als streng! Beim ersten Mal muss man was aus'm Fundus anziehen und beim 2. Mal Eltern kontaktiert undso weiter. An meiner Schule ist der Style übrigens übertrieben cool! Ziemlich anders als der in Deutschland, die Mädels sehen zwar manchmal aus als würden sie zur Fashion Week gehen aber das sind dann auch nicht alle. Die Jungs haben hier so typisch amerikanischen Style eben und jeder hat hier Jordans! Ach und ich kenne kaum wen, der hier kein Tattoo hat! Auch schon die Freshments, also die Stufe unter mir, die sind 14.. Naja auch was, was hier nicht so ungewöhnlich ist.


Okaaay also ich glaube das war jetzt alles, morgen beginnt wieder ne neue Woche und ich freu mich. Meine Tage verfliegen hier wirklich unglaublich schnell da ich ja eh kaum Zeit hab. Ach aber Cross Country hab ich aufgegeben, allerdings schon nach einer Woche haha. Als die dann meinten auch noch vor der Schule zu trainieren also irgend was mit 6 Uhr aufstehen und laufen war mir das dann zu blöd! Ich mach ja dann ab Oktober Schwimmen, hab nur bisschen Angst vor den Try Outs weil unsere Team an der Schule anscheinend sehr gut sein soll.. aber ich geb mein bestes. Und dann werde ich jeden Tag nach der Schule 2 Stunden haben und am Wochenende ein Wettkampf, mal schaue wie das wird. Mein Onkel wird bestimmt stolz sein wenn ich das durchzieh, ich denke an dich, falls du das liest!


Ich bin übrigens immer noch "Sunshine" oder "German Girl" hihi & meine Host-Mum nennt mich jetzt immer Missi, was auch immer das zu bedeuten hat. Ich komme auch jeden Tag besser mit meiner Family klar und ich hab so viel Spaß mit den beiden. Meine Host-Mum ist wirklich eine so liebe und ihr lachen steckt so an!


An diesem Eintrag schreib ich jetzt schon ewig! Und ich merk immer mehr wie komisch das ist mit den beiden Sprachen. Auf deutsch zu schreiben ist eigentlich noch okay aber zu sprechen ist wirklich sehr merkwürdig, als ich gestern mit meiner Mama geskypt habe musste ich mich schon anstrengen für nen ordentlichen Satzbau! Aber so kommt das einfach mit der Zeit und ich finds ganz cool, vorallem bin ich stolz auf meine Summer Reading Essay! Ich hab das ganze Buch auf englisch gelesen und dazu ein 6-seitiges Essay geschrieben, hoffe nur ich hab nicht all zu viele Fehler drin.


SO und jetzt bin ich wirklich fertig. Tut mir leid für diesen kreuz und quer Eintrag, ich hoffe euch gefällt mein Blog. Unglaublich viele Grüße an alle meine Freunde, meine Famlie und alle die mein Blog verfolgen, ich wünsche euch einen guten Start in die Woche. Euer American Girl ♥

Sonntag, 1. September 2013

fühlt sich fast wie Zuhause an

Hey ihr lieben,
Ich hab mal wieder Zeit um ein bisschen zu erzählen.
Meine letzte Woche war mal wieder super, Sonntags waren ich und meine Host-Mum zusammen in der Kirche, da meine Mama aus Haiti kommt sind wir in eine Kirche gefahren die eben für Menschen aus Haiti ist, das lustige dabei war, die Leute dort sprechen ihre eigene Sprache also nicht englisch und ich hab kein Wort vom Gottesdienst verstanden, aber das war halb so wild weil da eh mehr getanzt und gesungen wurde. Also eigentlich dachte ich Kirche ist was langweiliges und in Deutschland hab ich's auch nie wirklich gemocht, aber hier macht das echt Spaß und als ich zur Tür rein kam hat mich jeder gedrückt und mir ein Kuss auf die Backe gegeben, total süß. Das war eine kleinere Kirche und während des Gottesdienst wurde von vorne plötzlich mein Name durchs Mikro gesagt und ich war total geschockt, aber meine Mum hat mir dann erklärt das sie mich angekündigt hat und Besucher werden dann immer offiziell Begrüßt. Ich stand dann auf und alle haben mich angeschaut und ich sollte meinen Namen und meine Herkunft sagen und danach haben alle zusammen in der Sprache die ich nicht Spreche 'Wilkommen Kira aus Deutschland' gesagt haha. Es wurden außerdem viele Lieder gesungen, also wirklich gesungen mit einer Band und einer Sängerin und das ging echt gut ab da und jeder hat getanzt. Also es war echt ein ganz lustiges Erlebnis. Danach waren Aliette & ich, mit allen anderen Austauschschülern, die zurzeit auch in Georgia leben und unseren Local Coardinatorn im Park picknicken. Dort hab ich dann auch Jonas, Sina & Hannah wieder gesehen, die 3 sind zusammen mit mir nach Atlanta geflogen. Wir haben viel über unsere bisherigen Erfahrungen geredet und es wurde gegrillt und jeder hat Salate oder Kuchen mitgebracht. Ja und dann war der Sonntag auch schon vorbei und meine nächste Schulwoche stand an. Mein Summer-Reading wurde übrigens auf Dienstag & Mittwoch verschoben was mich wahnsinnig glücklich macht, da ich das Buch immernoch nicht ganz fertig habe. Ich hab in Dance eine neue Geography einstudiert, die wir am Winter Brake Festival aufführen werden. Ich mag meine Dance Klasse wirklich am liebsten und unsere Lehrerin ist wirklich klasse & die Mädes sowieso! Ansonsten habe ich mein Physik-Science Test geschrieben was super easy war, da wir den Tag davor den Test mit Lösungen schon mit nach Hause zum lernen bekommen haben. Als erstes hab ich M. Darbey, also meinen Phy-Sci Lehrer gefragt ob das sein ernst seie und ich dachte wirklich er würde uns verarschen, aber er hat gar nicht verstanden wieso ich so überrascht war und meine Sitznachbarinnen haben mich auch bissche verwirrt angeschaut, weil das hier echt einfach normal ist das man sozusagen die Lsungen alle schon vorweg bekommt, haha. Also ich finds klasse und das beste ist eh das einfach alles multiple choice ist. Ach und die Lehrer hier geben die Noten noch in der selben Stunde zurück, das so krass. Ja und dann hab ich noch meinen World History Test geschrieben und wieder paar Quizzes, aber alles war einfach und die Noten sind gut. Ansonsten war am Freitag College & Club Day, also das heißt es sollte jeder die Farben des Colleges tragen auf das man mal gehen würde, ich kam mit nem Pulli von meiner Schwester ihrem College zur Schule, den hat sie mir gegeben hatte ja sonst nichts haha. Ja und an dem Tag durften wir dann auch unsere Clubs wählen. In unserer Sporthalle wurden dann alle Clubs und dazugehörige Infos aufgebaut, unsere Schule hat zurzeit 64 Clubs und ich konnte mich irgendwie nicht entscheiden, man muss 2 mindestens und darf maximal 5. Man muss aus dem Grund mind. 2 nehmen, da wir jeden Mittwoch zwischen der 3. und 4. Stunde 'Sparta Time' haben, das heißt eigentlich so viel wie Club Zet man hat dann eine Stunde in der man in den Clubs verbringen kann. Ich habe mich für 4 entschieden: 1. Lady's of NSHS (Mädchenkram) 2. D.I.Y. (der Club hat die Aufgabe die Schule zu dekorieren) 3. NSHS Ex-Co (Der Club plant alle Veranstaltungen, wie Homecoming, Prom, etc.) 4. CAC (Commuity-Club, der Kindern ohne Eltern hilft). Der letzte Club wird auch gleichzeitig mein Community Projekt über das gesamte Jahr sein, das ich von meiner Organisation aus machen muss. Ich bin schon gespannt wie das alles wird!
Ich habe am Freitag auch noch einen NSHS Hoodie bekommen von meinem Direktor, hab mich soo gefreut!


So und am Freitag war dann endlich langes Wochenende! Ich hab nämlich morgen, also am Montag auch frei weil Laborty Day ist, hihi. Gestern habe ich den ganzen Tag zusammen mit meiner Host-Mum verbracht. Als erstes waren wir mit Amanda zusammen Baggles frühstücken und danach haben wir sie zur Arbeit gefahren. Dann sind ich und Aliette durch die Straßen gefahren und haben an 'Open Garages' angehalten und jeden Schwachsinn gekauft. Samstags, so hat sie mir das erklärt, stellen die Leute immer ihren Krämpel in ihre Garagen und verkaufe denn dann und das machen wirklich ne menge Leute! Ja das ganz lustig und anschließend waren wir noch bei einer Freundin von ihr und haben im Pool gechillt, hihi. Dann sind wir zusammen einkaufen gegangen und weil sie sich so für Deutschland die Kultur und auch das Essen interessiert, sind wir zu einem internationalen Welt Markt, das war eine rießige Lagerhalle wo jedes Land eine rießen Abteilung hatte und es gab Theken wo man Fisch und Fleisch aus allen möglichen Ländern kaufen konnte. Natürlich traf man dann auch auf die verschiedensten Menschen aus aller Welt, ich hab auch ein paar Deutsche getroffen. Dort haben wir auch gegessen und sind dann Heim gefahren.
Ja und heute ist Sonntag und ich bin fleißig dieses doofe Buch am lesen weil ich sonst eh nicht machen kann, da hier zurzeit Weltuntergangsstimmung herrscht, hier regnets plötzlich in Strömen und es Gewittert durchgehend, hier war sogar kurz Stromausfall! Trotzallem ist es draußen unerträglich warm, ach und ich hab Sonnenbrand haha Anfang September.

Ich weiß nicht was ich noch großartig erzählen könnte, ich bin in paar Tagen schon ein Monat hier und ich finde die Zeit hier vergeht wie im Flug! Ich fühle mich mittlerweile schon richtig Zuhause und ich kann auch schon sagen "Ich habe mein 2. Zuhause gefunden" und auch was das Sprechen angeht wird es alles irgendwie Normalität und es fällt mir nicht mehr schwer. Ich hab in der Schule mittlerweile schon viele Kontakte geknüpft und mit manchen bin ich enger mit anderen noch nicht so eng befreundet aber die Leute hier sind aufjedenfall alle super nett und offen!








Die Leute hier interessieren sich auch total für Deutschland und ich werde teilweise sehr komische Sachen gefragt, von den Jungs werde ich oft 
nach Alkohohl gefragt und zuletzt hatte mein Mathe-Partnter, nach dem er nach 2 Wochen rausgefunden hat, das ich ja auch Deutschland bin, erstmal total den Respekt vor mir weil er das deutsche Bier vergöttert, da musst ich bisschen lachen. Aber es ist tatsächlich so dass deutsches Bier hier weltbekannt ist. Als ich in meiner Tanz Klasse mein IPhone aus der Tasche hohlte haben mich auch paar Leute verdutzt angeschaut und gefragt ob ich das hier gekauft habe oder ob es das in Deutschland auch gibt also da wusst ich dann auch nichts mehr zu sagen! 


Und Misses Williams interessiert sich sehr für meine Schule in Germany und die Bildung dort. Ich hab von ihrem Klassenraum mal ein paar Bilder gemacht, ich hatte ja schon gesagt das hier jeder Lehrer seinen eigenen Raum hat und das über Jahre und es deshalb auch dementsprechend dekoriert ist. Und an meiner Schule gibt es keine Tafeln sondern nur White Boards.                                          





So und das war's auch schon was ich so zu erzählen hatte, ich wette ich hab noch was vergessen weil mir jedesmal noch was einfällt, aber das schreib ich dann einfach beim nächsten Mal.
Ich vermisse euch, eure Kira.