Samstag, 24. August 2013

Go Spartans!

Hi guys,
heute ist Samstag und meine Mum & meine Schwester sind grad arbeiten, also hab ich Zeit und dachte ich schreib mal was die letzte Woche so passiert ist. Und zuerst einmal, es ist verdammt seltsam in deutsch zu schreiben, in meinem Kopf ist so ein Mischmasch von deutschen und englischen Wörtern!
Also meine Woche war super, Schule war auch gut besonders gestern! Gestern hatte das Football Team meiner Schule, die Spartans, ihr erster Session Spiel an unserer Schule (wir haben sogar gewonnen) und aus diesem Grund war gestern Pep Relli. It was amazing! Ich gehe ja immer zufuß zur Schule und ich hab schon von weitem ziemlich laute Musik gehört und als ich da war, war meine ganze Schule vor den Eingangshallen versammelt. Die Schulband hat gespielt und die Cheerleaders haben getanzt, es war richtig gute Stimmung! Jeder war in den Schulfarben angezogen also blau oder orange und die Football Player hatten ihrer Trikots an & die Cheerleader ihre Uniformen. Ich hatte zum Glück an dem Tag ein Spartans Hoodie an sonst wäre ich bestimmt total aufgefallen. Als es dann zur ersten Stunde geleutet hat mussten alle in ihre Klassen. Die ganze Schule war übrigens dekoriert mit allem Möglichen und die Seniors haben unserem Prinicipal ein Streich gespielt und sein Büro ausgeräumt und im Flur aufgestellt.Meine erste Klasse ist Chor, aber weil  Ich mein Stundenplan mal wieder geändert bekommen musste (nur so formelles zeug) durfte ich mir ein Hall Pass nehmen und die ganze erste Stunde im Ofiice council chillen. Ein Hall Pass ist übrigens einfach so ein Schild, es gibt 3 in jeder Klasse (Mädchen, Jungs, Council) mit denen und wirklich nur mit denen man dann auf dem Flur sein darf. Also z.B. du musst auf den Klo dann musst du dir den Hall Pass hohlen damit, die Lehrer die Fluraufsicht haben auch wissen das du nicht grad irgendein Fach schwänzt. Ach und fals ich das noch nicht erwähnt hab, aber in meiner Schule gibt es 7 Polizisten, die laufen jeden Tag mit ihren blauen Uniformen durch die Schule, war am Anfang bisschen schockiert aber ich denke an so großen Schulen ist das normal. In meiner second Period hab ich normalerweise Mathe und wir hätten gestern eigentlich noch mal ein Quiz geschrieben, aber zum Glück musste ich nicht mitschreiben, weil alle Sophomores ins Theater sollten (wir haben in unsere Schule ein Theater, Kino & Dance-Studios, weil unsere Schule auf Dance und Act Ausbildung fixiert ist). Dort stand dann unser Principal auf der Bühne. Noch was zu meinem Principal, er ist der coolste Direktor den ich jemals kennenlernen durfte und er ist für mich eigentlich schon ein richtiger Freund, wenn ich morgens zur Schule komme gibt er mir immer ein High Five haha, ja das hört sich jetzt sehr seltsam an aber die Lehrer in Amerika sind das komplette Gegenteil zu meinen Lehrern in Deutschland, mit Misses B, meiner Englischlehrerin hab ich schon über die lustigsten und verrücktesten Dinge gequatscht und wir haben uns schon gegenseitig Bilder gezeigt haha. Lehrer sind hier wirklich Freunde! Gestern wurde meine History Lehrerin von 3 Jungs aus meiner Klasse zum Football eingeladen. Also zurück zu meinem Principal, dieses Jahr ist sein erstes Jahr auf der Schule und damit ihr das alles ein bisschen besser versteht wieso er so geliebt wird von allen, er bringt Ordnung in die Schule! Meine Schule, so hab ich das zumindest von den Juniors und Seniors erzählt bekommen, war letztes Jahr noch schrecklich und es gab keine Regeln odersowas, der letzte Principal muss wohl ziemlich doof gewesen sein.. Aber zum Glück hab ich davon nichts mitbekommen, denn jetzt ist meine Schule wirklich awesom!
Alsoooo wir mussten also in der 2. Stunde ins Theater und eigentlich wusste niemand weshalb, jede Stufe musste ins Theater zu verschiedenen Stunden und unser Direktor hat dann eine art Wilkommensrede gehalten, er hat erklärt wieso er  einiges verändert hat und was uns das Jahr über noch erwartet und er hat über sich, sein Leben und seine Erfahrungen geredet, er hat uns seine Geschichte erzählt und die Hälfte der Schüler hat geweint! Ich versuche das mal bisschen zusammenzufassen, er ist in Miami im Ghetto mit seiner Mama und 2 Schwestern aufgewachsen, seine Mama hatte viele Boyfriends und einen heiratete sie, der war allerdings nicht gut er hat sie geschlagen dies das seine Mama wurde Drogenabhängig und sie sind einige Male umgezogen. Seine Mum hat wen gutes kennengelernt aber dieser Man wurde vom Ex erschossen, seine Mama war schwanger von einem x-beliebigen Typen, der sie und damit auch das Baby aber mit Aids ansteckte, seine Mama und die kleine neue Schwester sind beide gestorben. Es gibt noch paar mehr Sachen die er erzählt hat aber letztlich wollte er damit nur sagen, man darf nie aufgeben! Und man muss was tun, wenn man was erreichen will! Anschließend wurde uns noch ein Motivationsvideo gezeigt.
 




Ja und ansonsten ist der Tag verlaufen wie immer. Wenn meine Mum und meine Schwester beide arbeiten, dann geh ich meistens nach der Schule zum Subway esse da und danach Starbucks und dann nach Hause, hihi. Es ist wirklich cool das von meinem Zuhause alles nur 5 min entfernt ist und wenn ich mal weiter in die Stadt rein will, kann ich mit dem Stadtbus fahren der fährt hier jede 20 min.
Gestern Abend waren ich und Amanda noch im Kino, wir wussten nicht was kommt also haben wir uns an der Kasse entschieden, nur kam echt nix gutes, also dachten wir, wir gehen mal in ein Horrorfilm (schlechte Entscheidung!!) wir sind in "You're next" ich glaube in Deutschland ist der noch nicht draußen, aufjedenfall haben ich und A uns durchgehend gegenseitig die Augen zugehalten haha. Wir konnten beide nicht gut schlafen und sind händchend haltend nach Hause gerannt.
Ich bin zurzeit mega im Stress weil nächste Woche mein Summer Reading Esay ansteht! Summer Reading müssen alle Sophomores machen an meiner Schule im Englisch Unterricht, man bekommt dann eine Liste mit 20 Büchern drauf und davon muss man sich eins aussuchen und das dann lesen ich hab meins seit 5 Tagen und nächste Woche Freitag muss ich's fertig haben, ooohje! Naja ich hoffe das klappt irgendwie. Ich habe die Woche noch ein History & Sciences Quiz geschriebn und nächste Woche kommen die richtigen Tests. Das gute es ist in den meisten Fächern Multiple Choice! Ich hatte gestern ein History Quiz über 4 Kulture und hab mir voll de Stress gemacht alles zu lernen und dann war das nur Multiple Choice haha. Egal jetzt kann ich's. Und ich hab wieder 2x A und 1x B hihi, also ich hoffe meine Noten bleiben weiterhin so!

Die Woche über haben ich und Aliette jeden Tag ein deutsches Gericht gekocht, manches ist und gelungen und hm ja anderes dann nicht so haha! Aber es hat richtig Spaß gemacht und ich hab dann immer noch ein bisschen Essen meiner Nachbarin Kelli gebracht. Ich liebe Kelli, sie ist 32 aber kleiner als ich, darüber verlachen wir uns immer. Sie wohnt im selben Haus gegenüber von mir und ist eine super liebe und herzliche Person, sie reist total gerne und ist immer mal wieder da und mal wieder weg. Gerade ist sie in California für paar Tage. Wenn mir langweilig ist geh ich immer rüber und dann schauen wir Tv zusammen, hihi. Ach und ich hatte doch von dem 'Wächter' vor unserer Apartment Anlage erzählt, also meine Mum macht dem immer Essen und ich soll ihm das dann immer bringen und ich bringe ihm ziemlich oft Essen und ich hab den jetzt schon richtig ins Herz geschlossen! Jeden Morgen wenn ich zur Schule gehe kommt er raus und umarmt mich und wenn ich Heim komme hör ich schon von Weitem "Kira whaaaaats up girl". Ich weiß auch nicht aber hier sind alle Menschen so offen und freundlich egal ob man sich kennt oder nicht! Als ich am Freitag zur Schule bin, hab ich für meine Quizzes gelernt und hatte Blätter in der Hand und mir kommt eine Frau entgegen und sie sieht mich (und ich kannte sie nicht!) und meint: 'Good Luck for you're tests' haha, voll lieb!
Auch in meiner Schule kenne ich jetzt schon viele Leute, man lernt automatisch mehr Leute kennen, weil man ja 7 verschiedene Klassen mit immer verschiedenen Leuten hat. Aber hier ist alles erstmal mehr oberflächlich, ich kann noch nicht so gut einschätzen wer mal richtig gute Freunde werden könnten oder mit wem man nur bisschen Samltalk hat.. Ich hab in jeder Klasse so meine Leute und beim Lunch sitz ich bei den Mädels vom swimming, ich werde wenn die Winter Session anfängt auch ins Schwimm-Team gehen. Arean und Rachel, sind total fasziniert von mir weil ich aus Deutschland komme und die beiden wollen unbedingt ganz viele typisch amerikanische Sachen mit mir unternehmen und als ich meinte ja in Germany gibt es keine Football Games waren die total schockiert und meinten das wir jedes Wochenende gehen müssen solange ich hier bin. Die sind echt zu süß die Mädels. Und von Rihanna (hier heißen viele so) aus meiner Chor Klasse hab ich schon ein Freundschaftsarmband geschenkt bekommen. Und in meiner dance class, sind die verrücktestden Girls überhaupt! Oh und mich nennt hier keiner bei Namen, ich hab jetzt schon so einige Spitznamen, also wieso auch immer aber viele nennen mich hier Sunshine, als ich gefragt hab wieso meinten die weil ich immer so grinse und strahle hihi, aber wenn ich die Leute nicht verstehe dann lach ich einfach immer, ich glaube deshalb. Dann nennen mich die Leute in Dance 'German Princess', viele sagen im Hallway zu mir "Hii German Girl" und oft werde ich einfach nur K genannt. Ich find's irgendwie süß.

So ich glaube das war erstmal alles was ich so zu erzählen hatte, morgen gehe ich zur Kirche & danach treffe ich mich mit meiner LC und Jonas im Park und wir Piknicken.

Liebe Grüße aus Atlanta, euer German Girl. 



Sonntag, 18. August 2013

Neue Menschen, Neue Stadt, Neue Schule - Neue Eindrücke!

Oh und für alle die das noch nicht wissen wo ich ein Jahr leben werde, ich wohne in Georgia, 10 min von Atlanta im Vorort Sandy-Springs. Ich liebe es!

Ok dann erzähl ich mal wie es weiterging, nachdem wir dann mein neues Zuhause erreicht hatten. Meine Host-Mam erwartete mich schon mit einem rießen großen Grinsen auf den Lippen in der Tür und ist mir direkt um den Hals gefallen, sie ist so super süß! Und meine Katze ist mir auch direkt um die Beine geschlichen, sie ist so süß und kommt immer zu mir ins Bett kuscheln, hihi.
Mein Zimmer, Wohnung  und die Gegend allgemein ist wirklich der Hammer! Ich wohne in einer Art, ich weiß nicht wie man das beschrieben soll, in einer Art Apartment-Anlage? Keine Ahnung, es ist halt so, das wenn man die Straße durch Sandy Springs fährt, nach rechts und links Einzweigungen zu den verschiedenen Anlagen sind, da gibt's dann welche für super Reiche mit Schlössern drinne und dann noch ein paar mit normalen Häusern und viele in denen dann Apartments stehen. So und in diesen Anlagen ist es irgendwie wie im Urlaub, da sind dann eben immer die selben Häuser und drumherum also so ist das bei mir ist dann ein Tennis Platz, ein Pool, eine Clubbar, Spielplatz und ein Golfplatz. Daran muss ich mich erst einmal gewöhnen! Und dann habe ich noch einen Ausweis bekommen, als offiziles Mitglied, damit ich überhaupt in diese Anlage hier rein komme und zu meiner Wohnung gehen kann, denn da wo man reinfährt ist ein Wächter und der kontrolliert das dann immer. Ja also alles etwas neu, aber mir gefällts.
Nachdem ich und meine Host Mum gegesen haben sind wir zu meiner Schule gefahren, die war zwar nicht offen aber dann wusste ich zumindest schon mal meinen Schulweg. Meine Schule ist zufuß nur 7 min entfernt.
Gegen Abend kam dann auch Amanda meine Host Sister, sie ist so nett und wir haben erstmal ganz viel geredet, zwischendurch hab ich dann auch noch erfahren das ich neben ihr noch 2 Brüder habe, die aber zurzeit in Ny & Pittsburgh auf's College gehen. Meine Schwester wird auch bald auf's College in Atlanta gehen, aber sie meinte schon zu mir, dass sie mich am Wochenende all ihren Freunden und ihrem Boyfriend vorstellen will. Ui ich freu mich schon!
Es kamen auch noch zwei Freundinnen von meiner Mum hier her und wollten mich sehen und die eine hat mir sogar ein rießigen Fernsehn mitgebracht, weil sie meinte ich muss jetzt ganz viel TV schauen weil das typisch amerikanisch wäre, haha. Ja dann haben wir alle noch bisschen geredet und ohje ich hab die Hälfte nicht verstanden aber immer schön gelächelt.

Und dann war Montag, mein erster Schultag stand an und kurz gefasst, es war alles zu viel für mich! Zuerst einmal ich gehe jetzt auf eine andere Schule als ursprünglich geplant. Normalerweise wäre ich auf die ehemalige High-School meiner Schwester gegangen, allerdings war die schon voll und deshalb geh ich jetzt auf die North-Spring, Home of the Spartans.
Meine Mam hat mich also zur Schule gebracht und ich stand dann in dieser rießigen Eingangshalle und war schonmal völlig überwältigt und nach und nach kamen immer mehr Schüler und alle waren schwarz. Auf meine Schule gehen 2000 Schüler und davon sind 90% schwarz & 10% weiß! Das war erstmal etwas unangenehem aber wie an alles andere auch, gewöhne ich mich daran.
Zumindest ist die Schule so groß das ich mich am ersten Tag nur verlaufen habe, das  gute ich habe jeden Tag die selben Fächer also auch die selben Räume und jetzt find ich mich auch gut zurecht.
Mein Stundenplan konnte ich leider nicht selbst zusammenstellen, da ich ja erst sonntags hier war und Montags schon Schule losging, also haben das die Leher mit hilfe meiner alten Zeugnisse gemacht, ich hatte anfangs Gesang & Klavier, Physik Science, Algebra 3, French 4, English Literatur, World History & Dance. So da musst ich dann erstmal bisschen was ändern, French 4 ist die schwerste Franz Klasse & obwohl ich ja 3 Jahre Französisch hatte aber es trotzdem null verstehe musste ich bisschen trixen und hab gesagt ich hatte noch nie Französisch und jetzt bin ich in French 1, also der einfachsten Franz Klasse und es ist sooo easy ich lerne jetzt schön alles von vorne hihi das ist super für mich weil ich so ein A bekomme und ich brauch ja gute Noten, aber pscht! Dann hab ich Algebra (Mathe) in Geometrie geändert das ist auch Mathe aber ein anderer Abteil und etwas einfacher. Physik Science ist der Horror aber ich konnte das leider nicht ändern, da das Bestandteil der Fächer für Sophomores ist. Achso und ich bin jetzt in der 10. also Sophomore, ich war anfangs Junior also 11. Klasse, das wäre zwar auch okay vom Stoff gewesen da die hier übel zurückliegen aber da ich sie Sprache noch nicht fließend beherrsche wollte ich lieber eine Klasse runter. Anfangs hat mein Principal versucht mich als Senior einzustufen, da auch wenn das die letzte Klasse wäre und etwas schwieriger gewesen wäre am besten wäre da Senior fast nichts machen außer Abschlussfahrten uns so kram aber Senior geht erst ab 16, also dann jetzt 10 Grade, auch okay! In Gesang & Piano, lern ich jetzt Piano haha. Und Dance ist mit Abstand die beste Klasse es macht super Spaß wir haben 3x die Woche Practice und 2x die Woche Theorie und es macht soo Spaß!
Schule in Amerika ist ziemlich anders organisiert, also meine Schule beginnt um 8:15, ich bin immer schon um 8:00 Uhr in der Schule und chill dann noch in der Libary, das machen hier viele, naja aufjedenfall hab ich 7 Periods also auch 7 verschiedene Klassen. Und jede Period dauert eine Stunde, meine Schule endet dann um viertel vor 4. Ich hab zwischen den Stunden 3 minuten um die Räume zu wechseln und da muss man sich echt beeilen in so einer großen Schule, falls man zu spät kommt gibt das Punktabzug, worauf auch immer. Ja und dann gibt's noch Lunch, A B und C Lunch, es gibt halt drei Gruppen und A Lunch ist der frühste und C der späteste, ich hab B Lunch so wurde ich eingeteilt und den habe ich MITTEN im englisch unterricht, haha. Dann leutet es zum  Lunch und dann machiert man mit der Klasse die man zu der Zeit hat (ich halt englisch class) zum Lunch und dann leutet es wieder und man geht wieder zurück in die Klasse und macht weiter mit dem Unterricht. Irgendwie komisch aber standart hier.
Der erste Schultag war ziemlich schreklich für mich, ich hab mich dauernd verlaufen und es war alles so groß, neu und ungewohnt aber jeden Tag wurde es ein bisschen besser und mit der Zeit denke ich wird das alles normalität für mich.
Am Freitag hab ich schon 3 'Quizzes' geschrieben, ich denke sowas wie HÜ in Deutschland, ich hatte anfangs voll die Panik als am ersten Schultag direkt gesagt wurde am Freitag erste Test. Aber diese 'Quizzes' waren ziemlich easy, besonders weil die Leher genau gesagt haben was dran kommen würde. Ich denke in History & Math bekomme ich ein A, hihi. Aber es waren wirklich einfache! Ich will garnicht wissen wie dann die richtigen Test bei mir ausfallen, ooohje!
Morgen werde ich zum ersten Mal ins Cross Country Training gehen, das ist einfach durch die Gegend laufen. Ich mach das weil Volleyball hatte zu harte Try Outs und CC da darf man hingehen ohne Voraussetzungen. Außer das man hier für egal welchen Sport ne Bescheinigung vom Arzt bracuht, aber das hab ich jetzt auch, war mit Aliette da und ging alles ganz schnell. Wir waren auch zusammen mein ganzes Zeug für die Schule kaufen und Amanda hat sich die ganze Zeit darauf gefreut mit mir für die Schule shoppen zu gehen weil sie meinte es wäre wie christmas shopping und ja es hat ne menge spaß gemacht! Kurz vor Schulbeginn sind alle Läden voll mit Schulkramm wie im Paradies!

Ich und Aliette waren auch schon zusammen bei der Mani- und Pediküre, ich liebe es! Und als ich ihr und meiner Schwester erzählt hab das wir deutschen das für gewöhnlich selbst machen und selten zu Nägel Salons gehen waren die total entsetzt haha, hier ist das Gang und Gebe! Nächstes Wochenende gehen wir dann zusammen ins Kino (we will go to the Movies) und Football & Basketball Games wollen ich und meine Schwester auch noch ganz viele besuchen!
Heute waren ich und Aliette mit Bigi eine Freundin von Mam & Amanda in Atlanta in der City-Mall (die größte in ganz Amerika) und wohaaa die war echt rießig wir waren 4 Stunden da und haben nicht mal die Hälfte gesehen! Da gibt's wirklich alles, Victoria's Secret, Apple Store, Nike, Adidas, Abercrombie, Hollister, Pink, Maicys.. ALLES! Und wir waren zusammen in den 'Rich-Stores', also Prada, Dior, LV, Buerberry dies das, ich und Aliette machen uns nämlcih immer über die Super-Reichen lustig hihi. Wir sind auch schon zusammen Häuser schauen gewesen und dann hat sie mir die bonzen Häuser hier gezeigt und dann haben wir uns immer verlacht wenn ein Haus größer als das andere war. Naja aufjedenfall nach der Mall waren wir noch im Wall Mart, kann man sich wie Globus 100x so groß vorstelle! Und danach sind wir Heim und haben gekocht, Amanda arbeitet heute leider aber ich und Aliette hatten einen super schönen Tag! Und ich hab viele neue Kleider, hihi.

Morgen beginnt die 2. Schulwoche, drückt mir die Daumen das alles gut wird! Ich vermisse euch, eure Kira

PS. Atlanta ist die abgefahrnste Stadt der Welt! ♥

Samstag, 17. August 2013

Gestartet in Frankfurt, mit Zwischenstopp in Washington D.C und letztlich angekommen in Atlanta

So dann berichte ich auch mal wieder bisschen was. Erstmal tut mir total leid das mein letzter Post vor so langer Zeit war, aber ich habe einfach keine Zeit ehr gefunden kurz vor Abflug. Sorry, aber das wird jetzt alles nachgehohlt!
Ohje wo soll ich anfangen, am besten am Tag meiner Abreise.. Meinen letzten Abend hab ich noch mit meiner Familie, den besten Freunden und meinem Freund verbracht. Am Donnerstag morgen sind wir dann zusammen zum Flughafen gefahren, das war ein ziemlich komisches Gefühl ich wusste garnicht was ich denken sollte. Am Flughafen musste ich einchecken, Koffer abgeben dies das machen bis dann der Moment kam an dem ich mich verabschieden musste.. oh ich hab geweint wie ein Wasserfall! Das fiel mir ziemlich schwer aber kurz nachdem ich durch die Sicherheitskontrolle bin sind mir schon die Mädels vom VBS entgegengekommen und wir haben uns erstmal alle umarmt und ein bisschen geredet wir wussten glaube alle nicht so richtig was grade passiert und das es jetzt so richtig los gehen würde.. Ich bin so froh das ich euch kennengelernt habe Leute, ihr seid die, die genau das selbe zurzeit durchleben und ich hoffe euch allen gehts in den verschiedenen Staaten gut!
Wir sind dann gemeinsam zum Flugzeug und wow das war ein echt großes Teil, der Flug verging wie im Flug, hihi. Ich hab 2 Filme geschaut, mein Abschiedsbuch gelesen (danke dafür, ich hab soo geweint, ihr seid die tollsten Freunde überhaupt! & an alle Mamis oder Papas von meinen Freunden, die da noch reingeschrieben haben, danke!) und noch ein bisschen geschlafen.
Und dann sind wir auch schon gelandet, in Washington D.C., am Flughafen haben wir unser Gepäck abgehohlt und sind dann zusammen zum Hilton gefahren, das Hotel war richtig super aber das Essen hat garnicht geschmeckt.. Dort waren auch die amerikanischen Austauschschüler die jetzt gerade ihr Jahr in Deutschland verbringen. Jeder Deutsche kam mit einem Amerikaner auf ein Zimmer, ich war mit einer super lieben Amerikanerin auf einem Zimmer, ich hoffe sie wird es in Deutschland genießen.
Wir waren 2 Tage in Washington, dort haben wir dann das weiße Haus besucht & waren im State Department und wir durften noch ein bisschen shoppen gehen. Ich war mit den Mädels im Victoria Secrets, hihi.
Ja und dann war Samstag und wir sind alle gemeinsam zum Flughafen und dort haben sich dann auch die Wege von uns Teilis getrennt.. Wir alle sind in verschiedene Staaten geflogen. Zum Glück aber sind Jonas & Sina auch mit mir nach Atlanta geflogen! Die beiden wohnen auch ganz in der Nähe von mir und wir haben die selbe Local Coardinator, von daher werden wir uns auch ein paar mal im Jahr sehen.
Am Airport in Atlanta hat Dana die L.C. Jonas und mich abgehohlt und sie hat mich zu mir nach Hause gefahren, die ganze Fahrt über war ich mega nervös und aufgeregt aber ich hab mich auch wahnsinnig gefreut endlich meine Host-Familiy zu treffen.