Sonntag, 13. April 2014

Spring Break in Florida

Heey everybody, I'm back from Florida!
Und bevor morgen wieder Schule losgeht erzähle ich euch wie meine schöne aber kurze Woche in Florida verlief.


Sonntag morgens haben wir uns mit 7 Person und nem Haufen Gepäck auf den Weg nach Sandestin, Florida gemacht. Während 7 Stunden Auto Fahrt haben wir 2 Filme geschaut, Musik gehört und ganz viel geschlafen. Und nach ein bisschen Verspätung sind wir dann gegen 2 Uhr mittags angekommen. Allerdings haben wir auch eine Stunde dazugewonnen, da nach Florida Zeitverschiebung ist.



Als wir ankamen war ich schon total fasziniert von unserer Anlage. Unser Hotel war eins von sehr vielen in dem großen Golf und Beach Resort in welchem wir lebten. Es war super schön angelegt und hatte überall kleine Radwege und Seen und natürlich war die Insel umgeben von einem riesigen Golfplatz. In der Anlage gab es dann Hotels, Ferienwohnungen und sogar ein paar bewohnte Häuser. Unser Hotel war in der "Villiage" platziert, was ich als einen der schönsten Standorte empfand. Wir hatten einen großen Pool Bereich und um das Hotel herum war eine (wie der Name schon sagt) kleine Village/ Städtchen angelegt. Dort gab es dann verschiedene Restaurants und Cafés sowie Kinderattraktion und Souvenir Läden. Oh und einen Süßigkeitenladen wie aus Pipi Langstrump! Ich habe mir einen Raum mit meiner Schwester Katie geteilt, die 3 Jungs hatten ihr Zimmer und meine Gasteltern. Wir hatten außerdem einen so tollen Blick auf's Meer von unserem Balkon aus.
Sonntags haben wir nicht mehr all zu viel unternommen, wir haben alles erkundet und waren am Pool und Abends sind wir zusammen Essen gegangen.
Montags waren alle schon früh wach und ready for the Beach! Wir hatten richtig gutes Wetter weshalb wir fast die Hälfte des Tages am Strand verbrachten. Danach sind wir ein bisschen rauß aus Sandestin gefahren und waren shoppen. Am selben Tag sind auch unsere Nachbarn angekommen. Welche die Woche mit uns verbrachten, allerdings in einem anderen Hotel. Wir sind Abends dann alle zusammen Pizza essen gewesen und für's Dessert durfte sich jeder was im Süßigkeiten Laden aussuchen, hihi. Und gegen 10 sind Katie und Ich noch in den Whirlpool gehüpft. Es war schon dunkel und niemand außer uns war dort, was wirklich cool war.




Dienstag
sind wir zum Frühstück zu Donut Hole (ein muss wenn man in Florida ist!) und anschießend haben Katie und Ich uns von der Gruppe gelöst und bisschen was unternommen. Gegen mittag waren wir dann alle Golf spielen, bzw. wir haben eine 2 stündige Golf Klasse gehabt während mein Gastvater der auch zu Hause Golf spielt dann mit unseren Nachbarn richtig golfen war. Und anschließend bevor wir abends Seafood essen sind, waren wir noch alle zusammen den Film 'Internship' (super lustig) in unserem Hotel Kino schauen.





Mittwochs sind wir wieder zum Strand und ansonsten einfach nur entspannt. Allerdings das Restaurant oder besser Bar zu der wir abends Essen sind ist wirklich wert zu erwähnen! Der Name war Red Bar und als wir dort ankamen mussten wir erst einmal 2(!!) Stunden warten bis wir in der mega überfüllten Bar überhaupt einen Tisch bekamen. Unsere Nachbarn meinten das Warten ist es wert und um ganz ehrlich zu sein da hatten sie auch recht. Nicht nur das das Essen einfach soooo gut war sondern alleine die Bar an sich war der Hammer. (Bärbel und Kersten falls ihr das jetzt lest, ich musste sehr an euch denken, es würde euch da super gefallen.) Die Bar war voll mit Postern von Musikern und kein Fleck war nicht bedeckt sogar die Decke war zugeklebt mit allem möglichen. Der Bereich in welchem die Live Band spielte war umgeben mit Sesseln und Sofas. Oh das beste darf ich nicht vergessen, die Toilette! Die Tür war schon außergewöhnlich, eine Zugtür, haha. Die Spiegel waren mit Stickern beklebt und überall waren Initialen geschrieben.




Donnerstag und Freitags hatten wir uns Räder geliehen und damit haben wir dann auch die meiste Zeit mit verbracht. Wir sind um die ganze Anlage geradelt, zu Geschäften und zum Strand und das Wetter hat auch mit gespielt, was super war. Wir waren an beiden Tagen auch noch sehr lecker essen, mexikanisch und italienisch, yummi! Und dann war auch noch das Wein Festival in unserer kleinen Village, bei welchem es dann überall kleine Stände gab und natürlich Live Musik.
Ja und Samstags haben wir uns dann nach einem leckeren Frühstück wieder auf den Heimweg gemacht.

Ich bin soo dankbar das meine Gastfamilie mich mit genommen hat und ich eine so schöne Zeit in Florida haben konnte! Ich kann mir keine bessere amerikanische Familie vorstellen und hab alle sehr ins Herz geschlossen. Die 6-köpfigen Millers sind meine 2. Familie geworden. ♥



Das war's auch schon was ich von meiner Spring Break zu berichten hatte, nächstes Wochenende ist Ostern und wir fahren nach South Carolina meine "Gastgroßeltern" besuchen, aber davon erzähl ich dann nächstes Mal.

Liebe Grüße an alle die meinen Blog verfolgen, Hab euch Lieb!

Samstag, 5. April 2014

Schönste Zeit

Hallo ihr Lieben,
ja ich lebe noch, ich habe nur keine Zeit gefunden euch zu schreiben. Mein letzter Blogeintrag ist schon wieder ein paar Wochen her, und in der Zwischenzeit war bei mir natürlich wie immer viel los. Die Zeit vergeht doch echt wie im Flug! An einem Tag denke ich mir, wie soll das alles überhaupt noch besser werden und am nächsten Tag steht eine neue Überraschung vor der Tür. Mir geht es stets wunderbar und ich bin sehr sehr glücklich. Ich weiß eigentlich gar nicht so recht wo ich mit dem erzählen anfangen soll aber werde einfach mal kreuz und quer und kunterbunt berichten was so los war.
Am 17. März war St. Patricks Day, welcher in den USA groß gefeiert wird. Dieser Tag ist der Gedenktag des am 17.3 gestorbenen irischen Bischofs Patrick, der als erster christliche Missionar in Irland gilt. Am St. Patricks Day wird alles grün geschmückt und man muss mindestens ein grünes Kleidungsstück tragen oder man hat Pech für was weiß ich wie viele Jahre. Es war eine ganz lustige Erfahrung weil soweit ich weiß wir in Deutschland diesen Tag nicht feiern.




An einem der letzten Wochenenden hat mich meine Gastfamilie zu einem Hawks Game (das Basketball Team von Atlanta) nach Downtown Atlanta eingeladen. Das Spiel fand in der Philipps Arena statt und wir hatten Sitze ganz oben. Die Arena war rießig obwohl das Basketball Feld ja nur so klein war, haha. Zu Spiel Beginn sind die Cheerleader aufgelaufen und natürlich das Maskottchen. Das Spiel an sich war sogar wirklich spannend und ich mags sowieso total Basketball zu schauen.
Anschließend waren wir noch ein bisschen in Downtown unterwegs und sind sogar mit dem Riesenrad, welches im Central Olympic Park platziert ist gefahren. Bei Nacht war es umso schöner, weil alles dunkel war und das Riesenrad in bunten Lichtern beleuchtet war.
Außerdem waren wir an einem anderen Wochenende noch zusammen Lazer Tag spielen mit meiner Gastfamilie und ein paar Freunden die wir mitbrachten.





Die letzten Wochen in der Schule waren auch super, ich hatte an manchen Tagen mehr und an anderen Tagen weniger anstehen. Aber North Springs bemüht sich wirklich sehr den Schul Alltag so aufregend es geht zu gestalten. Um ehrlich zu sein wird Schule hier nie langweilig und jeden Tag wird man mit etwas neuem überrascht.
So zum Beispiel hatten wir letzte Woche Donnerstag Clubs and Community Day. An diesem Tag wurden alle Schüler in verschiedene Gruppen eingeteilt, welche unterschiedliche Aktivitäten machten während des Tages. Es gab Gruppen, die auf Field Trips unterwegs waren und zu Krankenhäusern, Büchereien oder Altersheimen gingen und dort halfen. Der Rest der Schüler blieb an der Schule und wir haben z.B das Football Feld gesäubert, den Rasen für's Soccer Feld neu verlegt, den Schulgarten mit Blumen bepflanzt oder Geschenke Tüten für Afrika zusammengestellt. Es gab noch viel mehr aber das alles aufzuzählen würde für immer brauchen.




Bevor wir aber alle zu den Aktivitäten verteilt wurden haben wurden uns noch 3 Reden gehalten von 3 verschiedenen Männern. Ok vorab, ich selbst habe an solche typisch stundenlangen Schulreden gedacht als es erwähnt wurde. Aber da hab ich mich total getäuscht alle 3 Vorträge waren nämlich super! Es besuchten 3 verschieden Männer North Springs, zum einen ein mehr oder weniger berühmter Football Coach der früher an Colleges gecoacht hat und nun an einer High School coacht und für seine vielen Erfolge und sein sehr ankommendes Training bekannt ist. Er hat uns nicht nur viele Dinge klar gemacht sonder auch sehr motiviert. Der 2. Sprecher war sogar noch ein Stückchen interessanter, oder ich sag vielleicht besser "cooler", weil er ein Rapper ist und schon diverse berühmte Künstler traf und persönlich kennt. Er hat über seine Vergangenheit gesprochen und das er Schule nie für wichtig hielt weil er sich sicher war er würde mit seiner Musik erfolgreich werden. Seine Mama aber hat ihn damit nicht durchgehen lassen und ihn auf's College geschickt was sich später sehr auszahlte. Er hat sein Musik Ding zwar später ebenfalls verwirklichen können, sein Lebensunterhalt verdiente er aber über die Jahr als erfolgreicher Direktor an verschiedenen High Schools. Zum Schluss hat er dann noch für uns gerappt.
So und zum 3. Sprecher kann ich nicht mehr sagen als cooler Typ mit bewegender Geschichte! Als er auf die Bühne kam haben sich alle erstmal bisschen lustig gemacht, wegen seines Erscheinungbild. Er trug kurze Kakis, ein kunterbuntes Shirt, hatte einen Bierbauch und einen bombastischen Bart. Er wirkte so ein bisschen wie ein Motorrad Gang Mitglied, haha. Aber hat am Ende auch alles Sinn gemacht. Er hat uns sogar erklärt wieso gerade so auftritt, da es ihn wiederspiegelt und er sich wohl fühlt wie er ist und er sich nicht dafür schämt. Viele Leute hätten ihm erst geraten nachdem er sich normal anzog sich in Anzug und Hemd zu kleiden, damit er ernst genommen wird und als er das tat wurde ihm wiederum geraten er solle sich lässiger anziehen denn er spricht zu Jugendlichen und nicht Geschäftsleuten und ihm wurde bewusst das es egal ist was er tut, denn es wird immer Menschen geben denen das nicht so passt aber solange er sich gut fühlt ist alles andere egal. Wie auch immer er war ein verdammt lustiger aber gleichzeitig sehr ernst zu nehmender Mann. Er hat schon Länder auf der ganzen Welt besucht und arbeitete 10 Jahre für MTV mit Jugendlichen. Er hat uns von einem Leben und seiner Vergangenheit erzählt, wie auch er mit Schule zu kämpfen hatte und Problemen zu Hause erlebte. Um ganz ehrlich zu sein er hat viele zum weinen gebracht, was er erzählte war wirklich sehr berührend. Ich würde am liebsten alles schreiben von seinem Vortrag aber ich würde das niemals so gut rüber bringen wie er konnte.
Zusammengefasst war das eine super Erfahrung ich glaube jeder von uns musste anschließend noch viel darüber nachdenken. Man merkt wie unsere Schule wirklich sehr versucht den Schülern die Bedeutung von Schule, Leben und Zukunft klar zu machen, und in meiner Meinung gelingt es sehr gut. Ich persönlich habe meine Meinung zu vielem alleine durch die Erfahrungen die ich an meiner High School machen durfte geändert. Und ich glaube es gibt nicht viele dieser Schulen an welchen Vor allem der Principal so bekümmert und interessiert an jedem einzelnen Schüler ist.
Ansonsten macht Schule einfach Spaß. Meine Highlight waren die letzten Wochen aber das mein (verrückter liebenswerter) Physik Lehrer zum Test Tag jedem Popcorn machte. Oder das mein Geschichtslehrer mit seinen neuen Elektronik Geräten rumspielt und zwischendurch immer mal wieder seine Jugend aufleben lässt uns Songs von den '80igern abspielt, haha.
Wir hatten außerdem nochmal Block Plan Woche, wo wir über 4 Tage nur 2 Klassen hatten, die dann aber jewals über 3 Stunden verteilt waren. Diese Tage sind zwar manchmal sehr erschöpfend aber auch sehr effektiv da man immer sehr viel erledigt bekommt in den Klassen. Und Mittwochs war dann auch 2 stündige Sparta Klasse, und da ich dafür ja 'Exchange Student Sparta habe' was das ganz cool. Dieses Mal sind wir raus auf's Football Feld wo wir Training vom Coach bekamen und anschließend sogar gegen das Football Team spielten. Es hat soooo viel Spaß gemacht weil wir sogar durch die Arena Lautsprecher Musik abspielten und dazu kam noch das super Wetter war! Anschließend gab's dann noch ne kleine Wasserschlacht weil die Football Player mit dem Wasserschlauch verfolgten.
Und wie schon erwähnt, da das Wetter einfach unglaublich ist, nutzen das auch unsere Lehrer aus und halten Klassen draußen oder im Schulgarten.

Uuuh und noch was ganz anderes das ich erzählen muss, ich war in der Schülerzeitung, hihi. Ich und 2 andere Austauschschüler wurden für den Bericht ausgewählt, wer es lesen möchte kann das auch online tun. Ich werde den Link hier reinposten.  http://www.nsoracle.com/

Ansonsten hatte ich noch unendlich viele Soccer Games. Und nachdem ich 2x wöchentlich Spiele hatte und 6 Tage Training absolvierte habe ich mich auch schon an meine mit blauen Flecken gemusterten Beine gewöhnt, haha. Fußball macht mir immer noch so viel Spaß und ich kann mir Schule ohne anschließenden Schulsport gar nicht mehr vorstellen. Ich bin an Wochentagen meistens bis 9 Uhr noch an meiner Schule, das hört sich vermutlich seltsam an aber an amerikanischen Schulen ist das sehr üblich. Meine Spiele fangen oft erst gegen 7 an und an den restlichen Tagen bin ich meistens Lacross, Track oder Tennis Spiele von North Springs schauen. So sehe ich immer meine Freunde und kann viel Zeit auch außerhalb mit ihnen verbringen.





Wovon ich noch unbedingt erzählen muss ist unserem neuen Schul Musical. Und zwar hatte ich ja glaube ich schon mal am Anfang des Schuljahres von einem der Stücke erzählt welches ich mir anschauen war. Dazwischen gab es glaube ich noch 2 weitere und nun 'Ruthless', welches ich mir wieder anschaute. Nachdem ich es sah konnte ich nicht mehr ganz glauben das es von High School Schülern performt wurde, denn die Leistung die dort gebracht wurde kann man mit Broadway vergleichen, haha. Aber ich bin ehrlich! Ich denke ich weiß jetzt das unsere Schule nicht um sonst School of Art, Drama and Science benannt wurde. Das Drama (Theater) an meiner Schule erfolgreich unterrichtet wird konnte man sehen! Also ja ich kann dazu nicht mehr sagen außer das es schade ist das wir solche Klassen wie Drama, Art, Dance, Photo, Yearbook, etc. nicht belegen können, da es wirklich super ankommt.

Und zu guter Letzt erzähl ich noch schnell von den süßen Prom Anträgen die an meiner Schule bereits gemacht wurden. Da Prom ja bald ansteht und das hier ziemlich groß aufgezogen wird legen sich auch die Jungs sehr ins Zeug die Mädchen zu fragen ob sie deren Date für die Nacht sein wollen. Und die Anträge sind wirklich unglaublich süß! Ich hab bis jetzt schon ein Auto voll mit Rosenblättern gesehen auf welchem 'Prom?' stand zu sehen bekommen, dann hat (sogar einer meiner Freunde) seiner Freundin ein meterlanges (!!) Poster gemacht mit 'Prom?' beschrieben, es über eine ganze Locker Wand gehangen und gewartet bis seine Freundin aus ihrer Klasse kam und es bemerkte, ich war live dabei und war sooo aufgeregt weil das soo süß war!! Aber mein absoluter Lieblings Antrag war der während Lunch. Also erstmal während Lunch werde ich wirklich immer wieder überrascht entweder die Jungs kommen auf die Tische gestürmt und tanzen wie bei High School Musical oder einer der Guys kommt einmarschiert mit der Marsching Band und macht einen Prom Antrag. Das ist nämlich was passiert ist. Wisst ihr noch wenn ich von den Football Spielen berichtete und wie auch immer eine Marching Band auftrat. Jap genau diese mit den großen Trommeln und den Trompeten und allem drum und dran kam in die Cafetaria eingelaufen, versammelte sich um das Mädchen und ihr Freund überreichte ihr einen Blumenstrauß und fragte sie. ZU SÜß!!



So meine Lieben, heute ist Sonntag also quasi, denn es ist 3 Uhr nachts und ich wollte einfach den Eintrag fertig bekommen, da es für mich heute noch ab nach Florida geht. Wir haben nämlich endlich Spring Break und ich freue mich riesig auf eine Woche Florida! Ich erzähl davon aber in einem anderen Eintrag wieder.
Bis dahin alles Gute, euer Sunshine <3




PS. Liebe Patentante Ilona, falls du das liest, vielen vielen lieben Dank für das süße Päckchen das du meiner Gastfamilie gesendet hast, alle haben sich sooo darüber gefreut und vor Allem meine kleinen Brüder waren total begeistert!
Und auch danke an meine Tante und meinen Onkel welche mir Karten von der ganzen Welt schicken was mich immer mega freut. An dieser Stelle auch noch vor tägliches Alles Gute für die beste Tante, wäre so gerne an deinem Geburtstag dabei, aber ich melde mich!
Und danke auch an Omi, Opi und Mama für die Karten und Päckchen, welche ich die letzten Wochen bekam.
Ganz viel Liebe ♥