Exchange is about how to tolerate, how to accept, how to like and how to love. Learning how to give as well as receive and how to trust that everything will even itself out on its own. Learning how to motivate yourself and how to motivate others. Exchange is about learning. Learning how to live!
Freitag, 5. Juli 2013
letzter Schultag & erste Abschiede
Heute war mein letzter Schultag und ich muss sagen das war alles viel emotionaler als ich dachte. Ich war echt gut drauf und unsere 10 haben heute auch ordentlich Stimmung gemacht, weshalb die Schule noch entspannter war, denn jeder war einfach gut drauf. Bis zur 3. Stunde habe ich nicht damit gerechnet, dass mir meine Klasse ein Abschiedsgeschenk oder sowas in der Art machen würde, ich war einfach froh meine Klasse nochmal gesehen zu haben, aber meine Mitschüler haben mir meinen letzten Schultag noch mehr versüßt, denn sie haben mir ein Fotoalbum mit Bildern und persönlichen Witmungen geschenkt und dazu noch eine Stofftasche mit unserem Klassenfoto und den Unterschriften von jedem. Darüber habe ich mich total gefreut, besonders weil ich nie mit sowas gerechnet hätte. Ich habe nicht geweint oderso, weil ich das immer noch nicht so ganz realisiere, dass ich nach den Sommerferien nicht mehr an unsere Schule zurück komme.. Meine Mitschüler anscheinend schon, denn vorallem meine besten Freunde haben geweint wie verrückt und das hat mich sooo gerührt.. In der letzten Stunde bekam ich dann soviele Umarmungen wie ich vermutlich in meinem ganzen Leben noch nicht bekommen habe, alle haben mir viel Glück gewünscht und sich verabschiedet, aber ich selbst konnte garnicht wirklich Abschied nehmen, da ich ja eigentlich immernoch 5 Wochen hier bin und deshalb garnicht richtig realisiert hab das ich ja trotzdem die meisten nicht mehr sehen werde.. Naja ich muss sagen so ein Tag ist dann doch etwas verwirrend und auch bedrückend aber ich versuche jetzt einfach die letzten Wochen hier nicht mit dem Gedanken an Trauer und Abschied verbringen, sondern einfach die letzte Zeit hier noch genießen <3
Vorbereitungsseminar
Bis zum gemeinsamen Flug sind es heute auch nur noch 34 Tage, das ist irgendwie ne ziemlich kleine Zahl.. Aber wenn ich ehrlich bin habe ich zurzeit soo eine große Vorfreude endlich in den Flieger zu steigen, dass ich die Trauer wegen des Abschieds total vergesse..
Auf dem ersten Bild ist die ganze Truppe inklusive Teamer vom VBS
Und auf dem 2. Bild sind Jule, Elli & Ich, ich hab die beiden total ins Herz geschlossen und bin froh das ich so zwei süße Mädels kennenlernen durfte. <3
Abonnieren
Posts (Atom)
