Freitag, 5. Juli 2013

letzter Schultag & erste Abschiede

Heute war mein letzter Schultag und ich muss sagen das war alles viel emotionaler als ich dachte. Ich war echt gut drauf und unsere 10 haben heute auch ordentlich Stimmung gemacht, weshalb die Schule noch entspannter war, denn jeder war einfach gut drauf. Bis zur 3. Stunde habe ich nicht damit gerechnet, dass mir meine Klasse ein Abschiedsgeschenk oder sowas in der Art machen würde, ich war einfach froh meine Klasse nochmal gesehen zu haben, aber meine Mitschüler haben mir meinen letzten Schultag noch mehr versüßt, denn sie haben mir ein Fotoalbum mit Bildern und persönlichen Witmungen geschenkt und dazu noch eine Stofftasche mit unserem Klassenfoto und den Unterschriften von jedem. Darüber habe ich mich total gefreut, besonders weil ich nie mit sowas gerechnet hätte. Ich habe nicht geweint oderso, weil ich das immer noch nicht so ganz realisiere, dass ich nach den Sommerferien nicht mehr an unsere Schule zurück komme.. Meine Mitschüler anscheinend schon, denn vorallem meine besten Freunde haben geweint wie verrückt und das hat mich sooo gerührt.. In der letzten Stunde bekam ich dann soviele Umarmungen wie ich vermutlich in meinem ganzen Leben noch nicht bekommen habe, alle haben mir viel Glück gewünscht und sich verabschiedet, aber ich selbst konnte garnicht wirklich Abschied nehmen, da ich ja eigentlich immernoch 5 Wochen hier bin und deshalb garnicht richtig realisiert hab das ich ja trotzdem die meisten nicht mehr sehen werde.. Naja ich muss sagen so ein Tag ist dann doch etwas verwirrend und auch bedrückend aber ich versuche jetzt einfach die letzten Wochen hier nicht mit dem Gedanken an Trauer und Abschied verbringen, sondern einfach die letzte Zeit hier noch genießen <3

Vorbereitungsseminar


So dann meld ich mich auch mal wieder, ich wollte heute mal ein bisschen über mein Vorbereitungsseminar erzählen. Also das VBS war vom 22.-29.7, in Bad Bevensen. Wir waren dort ca. 30 Stipendiaten und 6 Teamer. Die Leute waren alle total nett, offen und sympathisch, 100x cooler als ich mir vorgestellt hab! Und vorallem die Teamer waren voll entspannt und haben aufjedenfall einen Großteil dazu beigetragen das diese Woche zu einer einzigartigen und richtig schönen wurde. Den Inhalt des Seminars dürfen wir leider nicht veröffentlichen weil wir sonst Zukünftigen die Vorfreude nehmen, aber eins kann ich euch verraten, es war eine unvergessliche Woche und ich wurde super gut auf mein Auslandsjahr vorbereitet. Und durch's VBS hat sich meine Vorfreude noch verdreifacht, vorallem die auf das Wochenende in Washington, denn ich kenne ja jetzt schon die Leute mit denen ich die Zeit dort verbringen werde und ich freue mich riesig die ganzen Chaoten wiederzusehen.
Bis zum gemeinsamen Flug sind es heute auch nur noch 34 Tage, das ist irgendwie ne ziemlich kleine Zahl.. Aber wenn ich ehrlich bin habe ich zurzeit soo eine große Vorfreude endlich in den Flieger zu steigen, dass ich die Trauer wegen des Abschieds total vergesse..

Auf dem ersten Bild ist die ganze Truppe inklusive Teamer vom VBS
Und auf dem 2. Bild sind Jule, Elli & Ich, ich hab die beiden total ins Herz geschlossen und bin froh das ich so zwei süße Mädels kennenlernen durfte. <3