Sonntag, 1. September 2013

fühlt sich fast wie Zuhause an

Hey ihr lieben,
Ich hab mal wieder Zeit um ein bisschen zu erzählen.
Meine letzte Woche war mal wieder super, Sonntags waren ich und meine Host-Mum zusammen in der Kirche, da meine Mama aus Haiti kommt sind wir in eine Kirche gefahren die eben für Menschen aus Haiti ist, das lustige dabei war, die Leute dort sprechen ihre eigene Sprache also nicht englisch und ich hab kein Wort vom Gottesdienst verstanden, aber das war halb so wild weil da eh mehr getanzt und gesungen wurde. Also eigentlich dachte ich Kirche ist was langweiliges und in Deutschland hab ich's auch nie wirklich gemocht, aber hier macht das echt Spaß und als ich zur Tür rein kam hat mich jeder gedrückt und mir ein Kuss auf die Backe gegeben, total süß. Das war eine kleinere Kirche und während des Gottesdienst wurde von vorne plötzlich mein Name durchs Mikro gesagt und ich war total geschockt, aber meine Mum hat mir dann erklärt das sie mich angekündigt hat und Besucher werden dann immer offiziell Begrüßt. Ich stand dann auf und alle haben mich angeschaut und ich sollte meinen Namen und meine Herkunft sagen und danach haben alle zusammen in der Sprache die ich nicht Spreche 'Wilkommen Kira aus Deutschland' gesagt haha. Es wurden außerdem viele Lieder gesungen, also wirklich gesungen mit einer Band und einer Sängerin und das ging echt gut ab da und jeder hat getanzt. Also es war echt ein ganz lustiges Erlebnis. Danach waren Aliette & ich, mit allen anderen Austauschschülern, die zurzeit auch in Georgia leben und unseren Local Coardinatorn im Park picknicken. Dort hab ich dann auch Jonas, Sina & Hannah wieder gesehen, die 3 sind zusammen mit mir nach Atlanta geflogen. Wir haben viel über unsere bisherigen Erfahrungen geredet und es wurde gegrillt und jeder hat Salate oder Kuchen mitgebracht. Ja und dann war der Sonntag auch schon vorbei und meine nächste Schulwoche stand an. Mein Summer-Reading wurde übrigens auf Dienstag & Mittwoch verschoben was mich wahnsinnig glücklich macht, da ich das Buch immernoch nicht ganz fertig habe. Ich hab in Dance eine neue Geography einstudiert, die wir am Winter Brake Festival aufführen werden. Ich mag meine Dance Klasse wirklich am liebsten und unsere Lehrerin ist wirklich klasse & die Mädes sowieso! Ansonsten habe ich mein Physik-Science Test geschrieben was super easy war, da wir den Tag davor den Test mit Lösungen schon mit nach Hause zum lernen bekommen haben. Als erstes hab ich M. Darbey, also meinen Phy-Sci Lehrer gefragt ob das sein ernst seie und ich dachte wirklich er würde uns verarschen, aber er hat gar nicht verstanden wieso ich so überrascht war und meine Sitznachbarinnen haben mich auch bissche verwirrt angeschaut, weil das hier echt einfach normal ist das man sozusagen die Lsungen alle schon vorweg bekommt, haha. Also ich finds klasse und das beste ist eh das einfach alles multiple choice ist. Ach und die Lehrer hier geben die Noten noch in der selben Stunde zurück, das so krass. Ja und dann hab ich noch meinen World History Test geschrieben und wieder paar Quizzes, aber alles war einfach und die Noten sind gut. Ansonsten war am Freitag College & Club Day, also das heißt es sollte jeder die Farben des Colleges tragen auf das man mal gehen würde, ich kam mit nem Pulli von meiner Schwester ihrem College zur Schule, den hat sie mir gegeben hatte ja sonst nichts haha. Ja und an dem Tag durften wir dann auch unsere Clubs wählen. In unserer Sporthalle wurden dann alle Clubs und dazugehörige Infos aufgebaut, unsere Schule hat zurzeit 64 Clubs und ich konnte mich irgendwie nicht entscheiden, man muss 2 mindestens und darf maximal 5. Man muss aus dem Grund mind. 2 nehmen, da wir jeden Mittwoch zwischen der 3. und 4. Stunde 'Sparta Time' haben, das heißt eigentlich so viel wie Club Zet man hat dann eine Stunde in der man in den Clubs verbringen kann. Ich habe mich für 4 entschieden: 1. Lady's of NSHS (Mädchenkram) 2. D.I.Y. (der Club hat die Aufgabe die Schule zu dekorieren) 3. NSHS Ex-Co (Der Club plant alle Veranstaltungen, wie Homecoming, Prom, etc.) 4. CAC (Commuity-Club, der Kindern ohne Eltern hilft). Der letzte Club wird auch gleichzeitig mein Community Projekt über das gesamte Jahr sein, das ich von meiner Organisation aus machen muss. Ich bin schon gespannt wie das alles wird!
Ich habe am Freitag auch noch einen NSHS Hoodie bekommen von meinem Direktor, hab mich soo gefreut!


So und am Freitag war dann endlich langes Wochenende! Ich hab nämlich morgen, also am Montag auch frei weil Laborty Day ist, hihi. Gestern habe ich den ganzen Tag zusammen mit meiner Host-Mum verbracht. Als erstes waren wir mit Amanda zusammen Baggles frühstücken und danach haben wir sie zur Arbeit gefahren. Dann sind ich und Aliette durch die Straßen gefahren und haben an 'Open Garages' angehalten und jeden Schwachsinn gekauft. Samstags, so hat sie mir das erklärt, stellen die Leute immer ihren Krämpel in ihre Garagen und verkaufe denn dann und das machen wirklich ne menge Leute! Ja das ganz lustig und anschließend waren wir noch bei einer Freundin von ihr und haben im Pool gechillt, hihi. Dann sind wir zusammen einkaufen gegangen und weil sie sich so für Deutschland die Kultur und auch das Essen interessiert, sind wir zu einem internationalen Welt Markt, das war eine rießige Lagerhalle wo jedes Land eine rießen Abteilung hatte und es gab Theken wo man Fisch und Fleisch aus allen möglichen Ländern kaufen konnte. Natürlich traf man dann auch auf die verschiedensten Menschen aus aller Welt, ich hab auch ein paar Deutsche getroffen. Dort haben wir auch gegessen und sind dann Heim gefahren.
Ja und heute ist Sonntag und ich bin fleißig dieses doofe Buch am lesen weil ich sonst eh nicht machen kann, da hier zurzeit Weltuntergangsstimmung herrscht, hier regnets plötzlich in Strömen und es Gewittert durchgehend, hier war sogar kurz Stromausfall! Trotzallem ist es draußen unerträglich warm, ach und ich hab Sonnenbrand haha Anfang September.

Ich weiß nicht was ich noch großartig erzählen könnte, ich bin in paar Tagen schon ein Monat hier und ich finde die Zeit hier vergeht wie im Flug! Ich fühle mich mittlerweile schon richtig Zuhause und ich kann auch schon sagen "Ich habe mein 2. Zuhause gefunden" und auch was das Sprechen angeht wird es alles irgendwie Normalität und es fällt mir nicht mehr schwer. Ich hab in der Schule mittlerweile schon viele Kontakte geknüpft und mit manchen bin ich enger mit anderen noch nicht so eng befreundet aber die Leute hier sind aufjedenfall alle super nett und offen!








Die Leute hier interessieren sich auch total für Deutschland und ich werde teilweise sehr komische Sachen gefragt, von den Jungs werde ich oft 
nach Alkohohl gefragt und zuletzt hatte mein Mathe-Partnter, nach dem er nach 2 Wochen rausgefunden hat, das ich ja auch Deutschland bin, erstmal total den Respekt vor mir weil er das deutsche Bier vergöttert, da musst ich bisschen lachen. Aber es ist tatsächlich so dass deutsches Bier hier weltbekannt ist. Als ich in meiner Tanz Klasse mein IPhone aus der Tasche hohlte haben mich auch paar Leute verdutzt angeschaut und gefragt ob ich das hier gekauft habe oder ob es das in Deutschland auch gibt also da wusst ich dann auch nichts mehr zu sagen! 


Und Misses Williams interessiert sich sehr für meine Schule in Germany und die Bildung dort. Ich hab von ihrem Klassenraum mal ein paar Bilder gemacht, ich hatte ja schon gesagt das hier jeder Lehrer seinen eigenen Raum hat und das über Jahre und es deshalb auch dementsprechend dekoriert ist. Und an meiner Schule gibt es keine Tafeln sondern nur White Boards.                                          





So und das war's auch schon was ich so zu erzählen hatte, ich wette ich hab noch was vergessen weil mir jedesmal noch was einfällt, aber das schreib ich dann einfach beim nächsten Mal.
Ich vermisse euch, eure Kira.