Sonntag, 22. September 2013

Das gibt's zu berichten, live vom Frisör

So ich meld mich dann auch mal wieder, schon wieder sind 2 Wocheb seit meinem letzten Eintrag vergangen, die Zeit vergeht so wahnsinnig schnell! Ich hab zurzeit nur wenig zeit und den Eintrag hier schreibe ich gerade während ich beim Frisör sitze und auf meine Gastmama warte. Sogar der Besuch beim Frisör ist hier komplett was anderes als in Deutschland! Also zuerst mal es ist wieder so was typisch "dunkelhäutiges" ok das hört sich jetzt seltsam an aber ich weiß nicht wie ich das anders beschrieben könnte, hoffe ihr wisst was ich meine. Wir kommen nämlich in den Salon und es ist alles total chaotisch und alle Frisösen sind ca. zwischen 18 und 24. Man versteht sein eigenes Wort nicht, weil so laut Musik läuft und während die Mädels die Leute frisieren wird zwischen durch immer mal wieder ein kleiner Tanz-Act hingelegt haha. An den Spiegeln stehen die Instagram Namen von den Mädels, so lustig! Ja ich weiß etwas merkwürdig das ich auf meinem Blog über Frisör schreibe aber das ist zu faszinierend! Hier hat übrigens kaum wer seine Natur-Haare! Entweder trägt man hier Parüken oder man hat alle seine Haare an den Kopf geflochten und bekommt "Fake-Haare" reingeflochten, dabei guck ich gerade die ganze Zeit zu! Die Leute sehen komplett anders aus wenn sie zur Tür raus gehen, als wie sie aussahen als sie reinkamen haha. Aber das ist hier eh Standard das man alle 2 Wochen andere Haare hat.
So jetzt genug davon, ich erzähl mal was bei mir die letzen 14 Tage so los was. Wie ihr wisst, bin ich ja in einer Tanz-Klasse und als Überraschung wär letzte Woche eine professionelle Hip-Hop Tänzerin an unserer Schule zu Besuch. Wir haben uns alle nichts großartig zu ihr gedacht, bis sie uns erzählt das sie schon für Nicki Minaja & Kid Ink getanzt hat und zurzeit mit Justin Bieber auf Welttournee ist, und das war dann schon wirklich cool für uns! Sie war auch nur an unserer Schule weil einer unserer Lehrer ihr ehemaliger Middle School Teacher war. 
Ansonsten war an unsere Schule noch Picture-Day für's Jahrbuch und in Französisch hatte ich einen Vortrag über Deutschland und ich sollte deutsch sprechen was Super seltsam war weil ich ja wusste das mich niemand versteht und ich hat nicht wusste wie sich das dann für die anhört, naja alle fanden es klasse und wollten danach deutsche Wörter lernen was zu lustig war wegen ihrer Aussprache! Ach ich hab übrigens herausgefunden das an meiner Schule noch 4 weitere Austauschschüler sind, 2 aus Dänemark, eine aus Österreich und sogar ein Junge aus Deutschland! Mit Alina und Tom, die beiden wo deutsch sprechen habe ich sogar History Class und wir verstehen uns Super! Und Anelia sie aus Dänemark bin ich sogar richtig gut befreundet wir waren schon zusammen beim Football Game und wollen demnächst zusammen zur Mall. 
Die Woche hatte ich dann auch mein erstes Schwimm Meeting, wir haben uns nach der Schule alle getroffen und alles besprochen. Die Leute im Team sind Super und ich freu mich schon richtig wenn's endlich los geht! 
Ich hatte jetzt auch meine ersten Club Treffen und musste leider 2 abwählen weil ich zu wenig Zeit habe.. Ich bin aber weiterhin im Club der Mädels von der North Spring und ich liebe diesen Club einfach so sehr! Wir haben jede Woche Donnerstag nach Schule unsere Treffen und wir haben richtig coole Sachen in Planung, z.B sind wir Teil der Homecoming Parade das heißt Freitags, der Tag vor Homecoming Dance ist ja wie gewöhnlich ein Friday Night Spiel aber das ist das Homecoming Spiel und dieses Spiel ist auswärts so und wir gehen dann mit einer Parade von unserer Schule zu der gegnerischen wo dann das Spiel stattfindet. Uii ich hab schon so Vorfreude! Außerdem angagiert sich der Clib für Frauen mit Brustkrebs und damit wir Geld für sie sammeln haben wir und den Waffle Wednesday ausgedacht, jeden Mittwoch im Oktober vor der Schule werden wir dann Waffeln verkaufen. Beim ersten Treffen haben wir unser Logo gestaltet und uns T-Shirts damit bestellt. Wir haben noch ne Menge andere Sachen im Petto aber das erzähl ich dann wenn's soweit ist. Mein anderer Club ist während der Sparta Zeit also jeden Mittwoch diese Extra-Stunde, da kann ich aber erst in 2 Wochen hin weil ich erst mal die Sparta-Zeit für meine "make-up work" in Mathe brauche. Das heißt einfach das ich in der extra Stunde erstmal Zusatz Mathe habe weil ich da mein letzen Test bisschen vermasselt habe hihi aber das ist hier kein Ding wenn man ein Test wiederholen möchte muss man nur außerhalb der normalen Unterrichtszeit kommen und kann exakt den selben Test wieder schreiben und ja ich mach das dann jetzt in Sparta Time. So ist Schule eigentlich weiterhin Easy an und zu viel in einer Woche aber das ist ok . Ich hatte donnerstags mein Literatur Final also Abschlusstest zu dem Buch das wir im Unterricht gelesen haben und ich durfte alle Unterlagen und das Buch verwenden und alle Fragen die kamen musste ich nur von meinen Notizen abschreiben. 
Mittwochs Abend waren wir zusammen italienisch essen hihi war so lecker! Und sonst war nichts mehr großartig. Gestern wäre ich eigentlich wieder für die Kirche kochen gegangen, aber meiner Gastmama ging's nicht so gut also haben wir nur Zuhause für uns gekocht und ich war noch im Pool. Abends so gegen 10 als ich schon im Schlafanzug war kommt plötzlich Gibi zur Tür (hab schon mal von ihr erzählt, Freundin von uns) und wenn sie im Haus ist dann geht's ab! Ohje erstmal hat es alle aufgerappelt und hat uns Cupcackes gebracht und danach mussten wir uns umziehen und sind noch zusammen ins Kino. Amanda und ich hatten eigentlich keine Lust aber wir sind ihr zu liebe mitgekommen wir waren in "Prisoner" der Film wird total geehrt aber ist halt mehr für Erwachsen. Der Grund wieso wir diesen Film überhaupt gucken waren, war der, dass er in Atlanta gedreht wurde und sogar ein paar Szene im Krankenhaus, in dem Gibi und meine Host-Mum arbeiten spielen! Und da ich selbst schon mal da war als ich Gibi dort besucht habe, musste ich voll Grinsen als dann der Eingang wo ich selbst schon durch spaziert bin plötzlich auf der rießen Leinwand war haha. Der Film war um 1:00 Uhr nachts vorbei und wir 3 sind in unsere Betten gefallen. Heute morgen war dann nochmal Kirche und ich und Aliette waren davor noch zusammen frühstücken. 
So bald bin ich dann schon 2 Monate hier, unglaublich aber ich bin echt glücklich hier trotzdem vermisse ich Deutschland und mittlerweile habe ich bisschen mehr das Land zu schätzen gelernt besonders wenn man sieht wie beliebt Deutschland bei den Amerikanern ist, was ich nie gedacht hätte! 
Ganz viele Grüße an euch, eure Kira!