Hey ihr Süßen,
ich sollte jetzt vermutlich besser lernen, anstatt euch zu erzählen was bei mir so los ist, aber ich hab wirklich keine Lust mehr! Und da sind wir auch eigentlich schon beim ersten Thema: Finals. Ja, ich weiß, ich erwähne das andauernd und gehe euch vermutlich schon total auf die nerven damit, aber es ist und bleibt einfach ein ziemlich großes Ding hier an den amerikanischen High-Schools. Ich hab zwar glaub schon mal so grob erklärt was das ist aber jetzt nochmal bisschen genauer das Ganze. Also, ein Final könnte man theoretisch auch als großen Abschlusstest übersetzen, da nämlich einfach der komplette Stoff den man im vergangenen halben Jahr gelernt hat nochmal komplett abgefragt wird. Die werden in der letzten Schulwoche vor den Semesterferien geschrieben. Also da mein 1. Semester ja jetzt vorbei ist und am Montag die letzte Woche vor den Ferien ist, heißt es Finals Week! Und das verläuft dann alles etwas unnormal. Wir gehen nämlich jeden Tag nur von 8:25-12:40 zur Schule. Weshalb? Ganz einfach weil wir jeden Tag nur 2 Fächer haben werden, diese dann zwar für ca. 2 Stunden aber diese Zeit benötig man auch um das Examen zu schreiben, da die Dinger bis zu 150 Fragen beinhalten können. Also meine 7 Fächer werden über die Woche verteilt. Mein Stundenplan sieht dann so aus:
Montag: Study Day, man darf sich 2 Fächer aussuchen in denen man noch Hilfe beim Lernen braucht, ich hab mir Mathe & Literatur (quasi englisch) ausgesucht, da ich auch denke das werden die schwersten Test's.
Dienstag: Final in Chor & Mathe
Mittwoch: Final in Dance & Science
Donnerstag: History & French
Freitag: Final in Literature
Jaja so läuft das, bin echt bisschen nervös weil das Examen macht 30% aus und auch wenn ich überwiegend B's hab, kann mich das schnell runterbringen, aber die Lehrer versuchen uns echt gut drauf vorzubereiten. Hab ja in jedem Fach meine süßen Studieguides, mit 5546958 Fragen, aber hey das wird schon. Ok Spaß bei Seite ich freu mich einfach sooo wenn diese Woche vorbei ist! Und für alle die jetzt vielleicht denken ach die Olle übertreibt bestimmt.. NEIN! Ich dachte zwar das selbe auch als alle angefangen haben Panik zu schieben, da Schule echt mega easy hier ist aber ja das scheint echt bisschen härter zu werden, mal schauen.
Wir haben sogar kein Training für Schwimmen deshalb, haha.
Und hey da sind wir ja dann auch schon beim nächsten Punkt: Schwiiiiiimmen Schwimmen Schwiiiimmen, hihi. Ich liebe einfach mein Team, wir sind wie so eine kleine Familie. Wenn man sich erstmal an das fast tägliche Training gewöhnt hat und den strengen Ton von Coach Julie nicht mehr persönlich nimmt, dann macht es unglaublichen Spaß! Ich bin nur traurig das es in ein paar Wochen schon wieder vorbei ist, ende Januar ist die Session nämlich vorbei.. Aber solange genieße ich noch jede Sekunde. Wir hatten in den letzten 2 Wochen 3 Wettkämpfe, von denen der letzte mehr als traurig und total das Gegenteil von Spaß war.. dieser war um genau zu sein heute, es war ein Abend-Wettkampf und wir haben die Schule mit dem Bus gegen 5 verlassen, wir sind dann zur gegnerischen Schule, natürlich total motiviert und bereit zu siegen. Allerdings waren unsere Gegner so gar nicht aufgepowert, die Mädels & Jungs haben alle sehr traurig ausgeschaut, es war total ruhig und manche haben sogar geweint. Es hat nicht lange gedauert bis der Coach vom anderen Team zu uns kam und uns alle gebeten hat ihm zuzuhören, er hätte etwas wichtiges zu erwähnen bevor wir das Meet starten könnten. Er hat uns dann ganz mitgenommen erzählt das sich ein beliebter Mitschüler der Schule heute morgen das Leben genommen hat, die genaueren Details hat er nicht erwähnt aber wir alle waren natürlich sofort total geschockt und hatten großen Respekt vor unseren Gegnern, das diese anstatt den Wettkampf abzusagen sich dazu entschieden haben zu Ehren ihres Freunds zu schwimmen. Ich hab doch mal das Bild von meinem Arm gepostet, wo ich meine ganzen Events in denen ich an dem Tag schwamm auf den arm aufschrieb, das machen wir ja jedes mal, aber wie auch immer haben wir uns dann bei diesem Meet auch "In honor of Reagan" auf den Rücken geschrieben. Es gab dann auch noch eine Schweige Minute und naja das ganze war natürlich nicht wie sonst aber es war erstaunlich und wirklich toll zu sehen wie Gegner zueinander stehen können.
So und nach dem etwas traurigen Teil erzähl ich euch jetzt noch was mehr lustiges. Wir hatten letzten Samstag ein Benefiz Wettkampf, bei dem quasi für Geld geschwommen sind, welches wir anschließend für Brustkrebs spendeten. Sooo und das Geld das wir durch unser Team zusammenbrachten, haben unsere Coaches gezählt und dann irgendwie in Bahnen umgerechnet, welche sie dann selbst schwimmen mussten. Diese haben die beiden dann Mittwoch im Training gemacht. Mittwochs war sowieso total lustige Practice, da wir zuerst Fotoshoot für's Jahrbuch hatten (weshalb dann auch Krafttraining ausfiel, was ich supi fand) und dann eben unsere Coaches geschwommen sind und den Rest des Trainings haben wir Relays gemacht, dafür haben wir uns ganz einfach in 4 Gruppen aufgeteilt: Freshments, Sopmores, Junior und Senior. Wir sind dann zuerst gegeneinander im Shirt-Relay angetreten, wo wir während des Schwimmens ein T-Shirt anhatten, ja und all so anderes lustiges Zeug haben wir gemacht. Wir hatten Freitags dann noch ne Team-Night, wo wir uns dann alle zusammen bei einer unserer Captains getroffen haben und Smores ( Marshmellows, Schokolade & Craker, gestapelt als Doppeldecker) gegrillt haben. War echt ein schöner Abend!
Ansonsten hatte ich noch letztes oder vielleicht auch vorletztes, sorry Leute die Zeit vergeht hier echt soo schnell, eine Christmas Party von meiner Organisation, wo sich dann alle Austauschschüler in Atlanta von CIEE getroffen haben. Weil meine Host Mum an dem Tag arbeitete bin ich morgens ziemlich früh schon mit dem Bus zu meiner Local Cordinatorin, Dana, nach Downtown Atlanta gefahren. Ich hab dann den ganzen Tag mit ihr verbracht was echt sooo viel Spaß war, sie hat 3 Söhne, welche ich bei meiner Ankunft schon kennen lernte und auch immer mal wieder gesehen habe und dann hat sie noch nen total verrückten Ehemann. Kurz gefasst es ist immer richtig lustig bei mit ihr Zeit zu verbringen. Wir waren im Park und haben Kuchen für Abends die Party gebacken und natürlich haben wir Football mit der ganzen Family geschaut! Ich glaube es existiert keine amerikanische Familie die nicht an einem Samstag Nachmittag auf der Couch mit genug Cola und Chips Football schaut. Ich selbst bin auch schon richtiger Football Fan und schaue selbst immer die Falcons (Football Team von Atlanta). Wie auch immer gegen Abend haben wir dann mit ihrem riesen Van noch 5 andere Austauschschüler abgehohlt, darunter auch Jonas mit dem ich hier her kam. Auf der kleinen Christmas Party war überall lecker Essen und ich hab direkt wieder Leute getroffen die ich auch schon von vorherigen Treffen kante. Es war echt schön sich mal noch mal mit allen auszutauschen und auch vorallem zu erfahren wie es ihnen geht. Das lustige war, es waren natürlich auch eine menge Deutsche darunter nur komischerweise haben wir uns trotzdem auf englisch unterhalten.
Ja und das war's eigentlich auch schon wieder, das einzige was ich noch zu erzählen hätte, unsere verrückter Schülersprecher läuft zurzeit nur noch im Santa Kostüm rum und verteilt Süßigkeiten an alle, haha das ist einfach zuuu süß! Öhm dann habe ich in Dance ja auch mein Final und dafür musste ich mir eine eigene Chorgeographie ausdenken, was echt Spaß gemacht hat aber auch nicht ganz so easy war. Oh und ich versuche für nächstes Jahr in die Jahrbuch Klasse zu kommen, das ist zwar nicht ganz sooo einfach weil ich eigentlich nur Jahres Klassen habe (also meine jetzigen Fächer) und man auch für die Jahrbuch Klasse das 1. Semester braucht, aber ihr wisst ja ich hab noch meinen kleinen Exchange Student Joker, hihi. Mal schauen was sich da machen lässt.
Ach und noch was zum Wetter hier, es ist echt unerträglich zurzeit! Ich denke manchmal ich wohne im tropischen Regenwald, kein Scherz! Hier ist es sooooo warm, ich würde am liebsten mit Bikini zur Schule, wäre da dann nicht der Regen, der hier kommt und geht wie was weiß ich. Ich bin noch am verzweifeln, aber ich hoffe das wird irgendwann besser.
So und jetzt hab ich wirklich genug geschrieben (ich mach noch ne kleine Fotogalerie extra), ich gehe jetzt schlafen und morgen steht dann Christmas Shopping mit meinen Friiiiends an, freu mich schon! Ich wünsche euch allen einen wundervollen 3. Advent! Ganz viel Liebe an alle meine Leser <3
Ps. Ja auch dieses Mal darf mein kleines Ps. nicht fehlen, denn ich darf mich schon wieder bedanken. DANKE oh mein gott DANKE an meine wundervollen Freunde für die Weihnachtbriefe, DANKE an meine Mami, meinen Bruder, meine Oma & meinen Opa, für das süße kleine Packet mit deutscher Schoki (aaah ich hab's so vermisst!) & dann noch ein großes großes DANKE an meine Tante & meinen Onkel für den super süßen Adventskalender den ihr mir gesendet habt (der allerdings erst am 12. ankam, doofe Post!) ihr seid alle die besten & ich hab euch sooo lieb! Küsschen