Es ist schon wieder Sonntag was heißt, meine schönen enspannten 10 Tage frei neigen sich dem ende zu. Morgen beginnt dann wieder der Schulaltag, aber auch wenn ich meine Ferien sehr genossen habe, freue ich mich natürlich auch wieder auf meine verrückte Schule. Ja und wo wir dann schon dabei sind, kann ich direkt auch mal erzählen was so verrücktes noch Freitags vor den Ferien passiert ist. Zuerst einmal kamen wir morgens in die Schule und einfach jede Wand, jede Tür und einfach Alles in der Schule war mit so bunten Zetteln beklebt, das haben unsere Seniors anscheinend Nachts gemacht und den Sinn davon hab ich bis jetzt nicht so wirklich verstanden, aber es war lustig.
(so sah's aus nachdem schon grob aufgeräumt war)
So und dann war am Freitag noch der offizielle "walk out day" (immer am letzten Tag vor Thanksgiving Break) an dem Tag war das ganze Internet damit zu gespamt, vor Allem Instagram und Facebook warn voll mit Bildern, wo es dann hieß das um 12 Uhr alle aus den Schulen stürmen sollen.
Ich hatte mir dabei nichts großes gedacht und war mehr im Glauben das ist alles nur Gerede, aber die Leute haben das doch alles sehr ernst genommen. Es war allerdings so das die Lehrer das natürlich mitbekommen haben und schon was geahnt hatten, dem zu Folge gab es dann bei der morgentlichen Durchsage ein Hinweis das doch bitte alle Schüler in ihren Klassen bleiben sollten, während der 3. Stunde. Und es wurde auch noch extra darauf hingewiesen das alle die, die die Schule verlassen würden mit einer dicken Strafe zu rechnen hätten.Wie auch immer, in meiner 3. Stunde hatten ich dann Physik, da Mr. Darby ja ein recht cooler Lehrer ist, hat er das alles mit Humor genommen allerdings hat er sich trotzdem vor die Tür gestellt als es dann kurz vor 12 war. Ja und als es dann 12 Uhr war ist in meiner eigenen Klasse nichts großartiges passiert, aber man hat plötzlich Leute durch die Flure rennen sehen und alle haben geschrien, das war zu lustig! Nur wie schon erwähnt standen die Minestrator (Lehrer die immer durch die Flure gehen und die Pässe und so kontrollieren) an allen Türen, so hab ich das zumindest erzählt bekommen. So und dann ist echt das krasseste passiert! Da ja nur wenige raus konnten, haben sich doch einfach mal paar Schüler gedacht den Feueralarm zu aktivieren, damit wir alle aus der Schule können. Ach du je das war ein Chaos das könnt ihr euch nicht vorstellen!
Ja und dann war erstmal Wochenende, das hab ich zusammen mit meiner Family verbracht. Und von Montag-Mittwoch hatte ich dann sehr sehr entspante Tage, meine Gastmama & Schwester haben beide den ganzen Tag gearbeitet, was aber kein Problem war, ich hatte nämlich morgens Schwimmen und hab danach immer was mit Freunden gemacht. Donnerstag war dann Thanksgiving und ich hatte mich schon richtig gefreut mein erstes Thanksgiving zu erleben. Man kann das ganze eigentlich mit einem Wort beschreiben: Essen. Essen überall und den ganzen Tag lang, haha. Ich bin also morgens aufgestanden und habe angefangen mit meiner Schwester und Mum zu kochen, ich und meine Schwester haben den traditionellen Truthahn zubereitet. Gegen Mittag kam dann Gibi (Freundin der Familie) wir haben dann alles schön hergerichtet und zusammen gegessen. Ich war danach schon soo voll aber das war dann quasi nur der 'Vorgang', danach sind wir nämlich gemeinsam zu anderen Freunden gefahren, die dann nochmal genauso viel Essen auf ihrem Tisch hatten. Das Haus war voll von Leuten und es war richtig schön, wir haben uns alle unterhalten und viel gelacht und nicht zu vergessen, wir haben vor der Mahlzeit alle gebetet und wir haben uns alle der Reihe nach für etwas bedankt was uns wichtig ist. Im Anschluss sind wir dann noch ins Kino, Hunger Games 2 gucken gewesen. Es war ein wirklich schöner Tag und noch 10x besser als ich's mir vorgestellt hatte.
Ja und dann war erstmal Wochenende, das hab ich zusammen mit meiner Family verbracht. Und von Montag-Mittwoch hatte ich dann sehr sehr entspante Tage, meine Gastmama & Schwester haben beide den ganzen Tag gearbeitet, was aber kein Problem war, ich hatte nämlich morgens Schwimmen und hab danach immer was mit Freunden gemacht. Donnerstag war dann Thanksgiving und ich hatte mich schon richtig gefreut mein erstes Thanksgiving zu erleben. Man kann das ganze eigentlich mit einem Wort beschreiben: Essen. Essen überall und den ganzen Tag lang, haha. Ich bin also morgens aufgestanden und habe angefangen mit meiner Schwester und Mum zu kochen, ich und meine Schwester haben den traditionellen Truthahn zubereitet. Gegen Mittag kam dann Gibi (Freundin der Familie) wir haben dann alles schön hergerichtet und zusammen gegessen. Ich war danach schon soo voll aber das war dann quasi nur der 'Vorgang', danach sind wir nämlich gemeinsam zu anderen Freunden gefahren, die dann nochmal genauso viel Essen auf ihrem Tisch hatten. Das Haus war voll von Leuten und es war richtig schön, wir haben uns alle unterhalten und viel gelacht und nicht zu vergessen, wir haben vor der Mahlzeit alle gebetet und wir haben uns alle der Reihe nach für etwas bedankt was uns wichtig ist. Im Anschluss sind wir dann noch ins Kino, Hunger Games 2 gucken gewesen. Es war ein wirklich schöner Tag und noch 10x besser als ich's mir vorgestellt hatte.
Für alle die nicht genau wissen was Thanksgiving eigentlich ist, hier eine kleine Definition: Diese amerikanische Fest wird immer am 4. Donnerstag im November gefeiert. Es erinnert an die Landung von englischen Einwanderern in Amerika. Sie waren aus religiösen Gründen aus England geflüchtet und hofften in Amerika auf ein besseres Leben. Zunächst aber waren sie bitter arm und hungerten, da sie sich mit den neuen Lebensbedingungen nicht auskannten. Schließlich schlossen sie Freundschaft mit den Indianern und jene zeigten ihnen u.a. wie man Truthähne jagt und zubereitet. Als Dank für die große Hilfe und Freundschaft feierten die Einwanderer mit den Indianern ein großes Fest, Thanksgiving.
Und ganz traditionell, ist der Tag danach, der Mega-Sale-Shopping-Go-Crazy-Day, nein Spaß so wird das natürlich nicht genannt, aber so kann man es sich vorstellen! Der Tag nach Thanksgiving, ist Black Friday. Das ist wie schon erwähnt einfach nur ein Tag an dem alles verdammt günstig ist und in jeder Mall Sale bis zum Umfallen ist. Das wollte ich mir nicht entgehen lassen, also bin ich mit Amalie zu unserer Lieblings-Mall und haben fleißig geshoppt. Es gab dann bessere und schlechtere Sales aber im Großen und Ganzen war ich echt happy.
Ich hab den restlichen Tag auch mit Amalie verbracht, weil ihre Gastmama mich zum Dinner eingeladen hatte. Davor sind wir aber noch Weihnachtsbaum kaufen gewesen.
So und das war's auch schon wieder meine Lieben. Ich hoffe ich konnte euch Thanksgiving und alles drum herum ein bisschen schildern. Ich habe eine super Zeit hier und freue mich auf alles was noch kommt.
Bis dahin, einen wundervollen und weihnachtlichen Dezember.
Kira
PS. Nochmal ein ganz ganz großes Danke an meinen Onkel & meine Tante, danke für's fleißig Karten schreiben, aus aller Welt hab ich schon welche, hihi. Und auch meiner Omi & meinem Opi, danke für die Karte, ich freue mich jedes mal so sehr wenn für mich was im Briefkasten ist und alle Karten und Bilder hängen natürlich in meinem Zimmer! ♥
Und ganz traditionell, ist der Tag danach, der Mega-Sale-Shopping-Go-Crazy-Day, nein Spaß so wird das natürlich nicht genannt, aber so kann man es sich vorstellen! Der Tag nach Thanksgiving, ist Black Friday. Das ist wie schon erwähnt einfach nur ein Tag an dem alles verdammt günstig ist und in jeder Mall Sale bis zum Umfallen ist. Das wollte ich mir nicht entgehen lassen, also bin ich mit Amalie zu unserer Lieblings-Mall und haben fleißig geshoppt. Es gab dann bessere und schlechtere Sales aber im Großen und Ganzen war ich echt happy.
Ich hab den restlichen Tag auch mit Amalie verbracht, weil ihre Gastmama mich zum Dinner eingeladen hatte. Davor sind wir aber noch Weihnachtsbaum kaufen gewesen.
Anschließend haben wir den Baum zusammen aufgebaut und natürlich auch geschmückt. Wir haben Stunden an Lichterketten auseinander machen verbracht aber als wir dann fertig waren, sah das echt cool aus. Ach übrigens Amerikaner sind soo verrückt was Weihnachtsdeko angeht! Erstmal schmückt hier jeder sein Haus schon mitte November und dann nicht nur ein bisschen, sondern wie als wäre das ein Wettbewerb, wär mehr Lichter am Haus hat und mehr Elfen im Vorgarten stehen hat. Aber irgendwie auch süß, ich bin jetzt eh schon total in Weihnachtsstimmung, aber um ehrlich zu sein kann man das auch nur, im Radio laufen nämlich nur noch Weihnachtslieder und im Fernsehn kommt jeden Tag einen neuer Film über Santa und Christmas und all das Weihnachtszeug. Meine Gastmama meinte zu mir das das ganz normal hier ist das die Amerikaner immer viel zu früh an sind und wenn dann tatsächlich Weihnachten ist schon jeder genug davon hat, haha.
Bis dahin, einen wundervollen und weihnachtlichen Dezember.
Kira
PS. Nochmal ein ganz ganz großes Danke an meinen Onkel & meine Tante, danke für's fleißig Karten schreiben, aus aller Welt hab ich schon welche, hihi. Und auch meiner Omi & meinem Opi, danke für die Karte, ich freue mich jedes mal so sehr wenn für mich was im Briefkasten ist und alle Karten und Bilder hängen natürlich in meinem Zimmer! ♥
