Hi guys,
heute ist Samstag und meine Mum & meine Schwester sind grad arbeiten, also hab ich Zeit und dachte ich schreib mal was die letzte Woche so passiert ist. Und zuerst einmal, es ist verdammt seltsam in deutsch zu schreiben, in meinem Kopf ist so ein Mischmasch von deutschen und englischen Wörtern!Also meine Woche war super, Schule war auch gut besonders gestern! Gestern hatte das Football Team meiner Schule, die Spartans, ihr erster Session Spiel an unserer Schule (wir haben sogar gewonnen) und aus diesem Grund war gestern Pep Relli. It was amazing! Ich gehe ja immer zufuß zur Schule und ich hab schon von weitem ziemlich laute Musik gehört und als ich da war, war meine ganze Schule vor den Eingangshallen versammelt. Die Schulband hat gespielt und die Cheerleaders haben getanzt, es war richtig gute Stimmung! Jeder war in den Schulfarben angezogen also blau oder orange und die Football Player hatten ihrer Trikots an & die Cheerleader ihre Uniformen. Ich hatte zum Glück an dem Tag ein Spartans Hoodie an sonst wäre ich bestimmt total aufgefallen. Als es dann zur ersten Stunde geleutet hat mussten alle in ihre Klassen. Die ganze Schule war übrigens dekoriert mit allem Möglichen und die Seniors haben unserem Prinicipal ein Streich gespielt und sein Büro ausgeräumt und im Flur aufgestellt.Meine erste Klasse ist Chor, aber weil Ich mein Stundenplan mal wieder geändert bekommen musste (nur so formelles zeug) durfte ich mir ein Hall Pass nehmen und die ganze erste Stunde im Ofiice council chillen. Ein Hall Pass ist übrigens einfach so ein Schild, es gibt 3 in jeder Klasse (Mädchen, Jungs, Council) mit denen und wirklich nur mit denen man dann auf dem Flur sein darf. Also z.B. du musst auf den Klo dann musst du dir den Hall Pass hohlen damit, die Lehrer die Fluraufsicht haben auch wissen das du nicht grad irgendein Fach schwänzt. Ach und fals ich das noch nicht erwähnt hab, aber in meiner Schule gibt es 7 Polizisten, die laufen jeden Tag mit ihren blauen Uniformen durch die Schule, war am Anfang bisschen schockiert aber ich denke an so großen Schulen ist das normal. In meiner second Period hab ich normalerweise Mathe und wir hätten gestern eigentlich noch mal ein Quiz geschrieben, aber zum Glück musste ich nicht mitschreiben, weil alle Sophomores ins Theater sollten (wir haben in unsere Schule ein Theater, Kino & Dance-Studios, weil unsere Schule auf Dance und Act Ausbildung fixiert ist). Dort stand dann unser Principal auf der Bühne. Noch was zu meinem Principal, er ist der coolste Direktor den ich jemals kennenlernen durfte und er ist für mich eigentlich schon ein richtiger Freund, wenn ich morgens zur Schule komme gibt er mir immer ein High Five haha, ja das hört sich jetzt sehr seltsam an aber die Lehrer in Amerika sind das komplette Gegenteil zu meinen Lehrern in Deutschland, mit Misses B, meiner Englischlehrerin hab ich schon über die lustigsten und verrücktesten Dinge gequatscht und wir haben uns schon gegenseitig Bilder gezeigt haha. Lehrer sind hier wirklich Freunde! Gestern wurde meine History Lehrerin von 3 Jungs aus meiner Klasse zum Football eingeladen. Also zurück zu meinem Principal, dieses Jahr ist sein erstes Jahr auf der Schule und damit ihr das alles ein bisschen besser versteht wieso er so geliebt wird von allen, er bringt Ordnung in die Schule! Meine Schule, so hab ich das zumindest von den Juniors und Seniors erzählt bekommen, war letztes Jahr noch schrecklich und es gab keine Regeln odersowas, der letzte Principal muss wohl ziemlich doof gewesen sein.. Aber zum Glück hab ich davon nichts mitbekommen, denn jetzt ist meine Schule wirklich awesom!
Alsoooo wir mussten also in der 2. Stunde ins Theater und eigentlich wusste niemand weshalb, jede Stufe musste ins Theater zu verschiedenen Stunden und unser Direktor hat dann eine art Wilkommensrede gehalten, er hat erklärt wieso er einiges verändert hat und was uns das Jahr über noch erwartet und er hat über sich, sein Leben und seine Erfahrungen geredet, er hat uns seine Geschichte erzählt und die Hälfte der Schüler hat geweint! Ich versuche das mal bisschen zusammenzufassen, er ist in Miami im Ghetto mit seiner Mama und 2 Schwestern aufgewachsen, seine Mama hatte viele Boyfriends und einen heiratete sie, der war allerdings nicht gut er hat sie geschlagen dies das seine Mama wurde Drogenabhängig und sie sind einige Male umgezogen. Seine Mum hat wen gutes kennengelernt aber dieser Man wurde vom Ex erschossen, seine Mama war schwanger von einem x-beliebigen Typen, der sie und damit auch das Baby aber mit Aids ansteckte, seine Mama und die kleine neue Schwester sind beide gestorben. Es gibt noch paar mehr Sachen die er erzählt hat aber letztlich wollte er damit nur sagen, man darf nie aufgeben! Und man muss was tun, wenn man was erreichen will! Anschließend wurde uns noch ein Motivationsvideo gezeigt.
Gestern Abend waren ich und Amanda noch im Kino, wir wussten nicht was kommt also haben wir uns an der Kasse entschieden, nur kam echt nix gutes, also dachten wir, wir gehen mal in ein Horrorfilm (schlechte Entscheidung!!) wir sind in "You're next" ich glaube in Deutschland ist der noch nicht draußen, aufjedenfall haben ich und A uns durchgehend gegenseitig die Augen zugehalten haha. Wir konnten beide nicht gut schlafen und sind händchend haltend nach Hause gerannt.
Ich bin zurzeit mega im Stress weil nächste Woche mein Summer Reading Esay ansteht! Summer Reading müssen alle Sophomores machen an meiner Schule im Englisch Unterricht, man bekommt dann eine Liste mit 20 Büchern drauf und davon muss man sich eins aussuchen und das dann lesen ich hab meins seit 5 Tagen und nächste Woche Freitag muss ich's fertig haben, ooohje! Naja ich hoffe das klappt irgendwie. Ich habe die Woche noch ein History & Sciences Quiz geschriebn und nächste Woche kommen die richtigen Tests. Das gute es ist in den meisten Fächern Multiple Choice! Ich hatte gestern ein History Quiz über 4 Kulture und hab mir voll de Stress gemacht alles zu lernen und dann war das nur Multiple Choice haha. Egal jetzt kann ich's. Und ich hab wieder 2x A und 1x B hihi, also ich hoffe meine Noten bleiben weiterhin so!
Die Woche über haben ich und Aliette jeden Tag ein deutsches Gericht gekocht, manches ist und gelungen und hm ja anderes dann nicht so haha! Aber es hat richtig Spaß gemacht und ich hab dann immer noch ein bisschen Essen meiner Nachbarin Kelli gebracht. Ich liebe Kelli, sie ist 32 aber kleiner als ich, darüber verlachen wir uns immer. Sie wohnt im selben Haus gegenüber von mir und ist eine super liebe und herzliche Person, sie reist total gerne und ist immer mal wieder da und mal wieder weg. Gerade ist sie in California für paar Tage. Wenn mir langweilig ist geh ich immer rüber und dann schauen wir Tv zusammen, hihi. Ach und ich hatte doch von dem 'Wächter' vor unserer Apartment Anlage erzählt, also meine Mum macht dem immer Essen und ich soll ihm das dann immer bringen und ich bringe ihm ziemlich oft Essen und ich hab den jetzt schon richtig ins Herz geschlossen! Jeden Morgen wenn ich zur Schule gehe kommt er raus und umarmt mich und wenn ich Heim komme hör ich schon von Weitem "Kira whaaaaats up girl". Ich weiß auch nicht aber hier sind alle Menschen so offen und freundlich egal ob man sich kennt oder nicht! Als ich am Freitag zur Schule bin, hab ich für meine Quizzes gelernt und hatte Blätter in der Hand und mir kommt eine Frau entgegen und sie sieht mich (und ich kannte sie nicht!) und meint: 'Good Luck for you're tests' haha, voll lieb!
Auch in meiner Schule kenne ich jetzt schon viele Leute, man lernt automatisch mehr Leute kennen, weil man ja 7 verschiedene Klassen mit immer verschiedenen Leuten hat. Aber hier ist alles erstmal mehr oberflächlich, ich kann noch nicht so gut einschätzen wer mal richtig gute Freunde werden könnten oder mit wem man nur bisschen Samltalk hat.. Ich hab in jeder Klasse so meine Leute und beim Lunch sitz ich bei den Mädels vom swimming, ich werde wenn die Winter Session anfängt auch ins Schwimm-Team gehen. Arean und Rachel, sind total fasziniert von mir weil ich aus Deutschland komme und die beiden wollen unbedingt ganz viele typisch amerikanische Sachen mit mir unternehmen und als ich meinte ja in Germany gibt es keine Football Games waren die total schockiert und meinten das wir jedes Wochenende gehen müssen solange ich hier bin. Die sind echt zu süß die Mädels. Und von Rihanna (hier heißen viele so) aus meiner Chor Klasse hab ich schon ein Freundschaftsarmband geschenkt bekommen. Und in meiner dance class, sind die verrücktestden Girls überhaupt! Oh und mich nennt hier keiner bei Namen, ich hab jetzt schon so einige Spitznamen, also wieso auch immer aber viele nennen mich hier Sunshine, als ich gefragt hab wieso meinten die weil ich immer so grinse und strahle hihi, aber wenn ich die Leute nicht verstehe dann lach ich einfach immer, ich glaube deshalb. Dann nennen mich die Leute in Dance 'German Princess', viele sagen im Hallway zu mir "Hii German Girl" und oft werde ich einfach nur K genannt. Ich find's irgendwie süß.
So ich glaube das war erstmal alles was ich so zu erzählen hatte, morgen gehe ich zur Kirche & danach treffe ich mich mit meiner LC und Jonas im Park und wir Piknicken.
Liebe Grüße aus Atlanta, euer German Girl.