Hallo meine Lieben,
HEUTE WAR MEIN LETZTER SCHULTAG! :( Und ich schreibe das mehr mit Trauer als mit Freude. Bevor ich aber von allem schulischen erzähle (was ne menge ist) fange ich woanders an.
Letztes Wochenende wurden alle Studenten von CIEE in Georgia nach Stone Mountain eingeladen, als ein kleines Abschiedstreffen. Ich hab mich total darauf gefreut, da ja auch meine Freundinnen Hannah, Marie und Josi dort sein würden, welche ich, wer sich nicht erinnert, durch die Organisation hier kennen lernte. Samstag also sind meine Familie, mein Freund und Ich dann nach Stone Mountain. Stone Mountain ist übrigens der größte freiliegende Granitfels weltweit und das lustig dieser ist platziert in mitten einer Großstadt. Es liegt nämlich nur 15 Minuten von Atlanta entfernt. Es ist super schön angelegt, ein bisschen wie ein süßes Städtchen rundum den Fels, mit kleinen Geschäften und Souvenir Läden. Eine Gondel bringt einen auf den Fels aber man hat auch die Möglichkeit zu wandern. Außerdem existiert eine Bumelbahn die Besucher durch den Park transportiert. Natürlich sind wir direkt rauf auf den Berg alles bekunden.
Nachdem wir rauf auf den Fels sind, von welchem wir übrigens eine unglaubliche Aussicht hatten, sind wir mit der Gondel wieder runter. Wir haben dann zusammen gepicknickt und gegen Abend haben wir uns die berühmte Lazer Show angeschaut. It was amazing! Es war super Stimmung und alles war so schön, es war dunkel und die Lazer Show kam richtig toll zur geltung!
Außerdem aber tat es sehr gut die Mädels nochmal gesehen zu haben, wir alle müssen bald Abschied nehmen und waren uns alle einig "We are not ready yet!".
Bevor diesem Wochenende gab es für mich Mittwochs noch eine besondere Veranstaltung. Und damit beginne ich dann wohl denn Absatz Schule. Ich fiel unter die 150 besten Schüler von den an meiner Schule 1600 Schülern. (Ich kann es immer noch nicht glauben). Diese Schüler haben eine Einladung zu einem Abend an dem wir geehrt werden würden bekommen, ich war natürlich super überrascht als ich den Umschlag bekam aber gleichzeitig soo happy.
Da Amalie auch eine Einladung bekam, sind wir natürlich gemeinsam hin. Es gab 10 Kategorien unter welche man fallen konnte. Es ab Awards für Mathe und Science Schüler, für das Art, Dance und Theater Programm, etc. Amalie und Ich hatten absolut keine Ahnung für was wir geehrt werden könnten zu diesem Zeitpunkt. Es verging gut eine halbe Stunde und Schüler wurden aufgerufen für die verschiedensten Anerkennungen und wir beide saßen ungeduldig auf unseren Plätzen und rätselten wann wir dran kommen würden. Amalie letztendlich gewann einen Award für ihr Talent und Arbeit in ihrer Buisness Class. Ich wurde dann irgendwann auch aufgerufen und wurde für einen der höchsten7besten Averages (Notendurchnitt) in der Sophmore Stufe geehrt. Der Notendurchnitt wird an High Schools sehr ernst genommen, weil es quasi die Eintrittskarte für Colleges ist.
Das war allerdings noch nicht alles, ganz am Ende wurden dann noch die Namen, welche es auf die "Principal List" geschafft haben genannt. Amalie und Ich fielen unter die glücklichen paar. UNBELIVABLE!!! Wir wurden geehert für herausragende Leistungen welche wir über das Schuljahr hinaus zeigten.
I'm so grateful for all of this! Words can't describe how much I appreciate this Honor! Thank you to my amazing Principal and also to the teachers and the staff of NSHS ♥
Freitags (der Freitag in der Vorletzten Woche) war ebenso ein super Tag an meiner Schule! Dieser war nämlich der letzte Schultag für alle Seniors, was bedeutet es war deren aller letzter Schultag in High School! Das wurde natürlich gut gefeiert, mit einem Senior Walk-Out und einem Football Spiel.
Was bedeutete ich bekam alle Football Spieler in ihreren orangenen Trikots wieder zu sehen AHHHHH, yippiee! Ich war sooo happy! Leute ihr könnt euch nicht annähern vorstellen wie sehr ich das vermisste, alle Spieler Freitags mit Trikots durch die Schule laufen zu sehe. Die Football Session war einfach eins meiner Highlights von amerikanischer Schule und ich war so glücklich das noch ein letztes Mal ein bisschen zu spüren zu bekommen. Das Spiel wurde während der 6. und 7. Stunde veranstaltet und bevor alle Schüler raus gelassen wurde, sind unsere Seniors mit der Marching-Band durch den Hauptflur rausgestürmt.
Das Football Spiel war super, die ganze Schule war auf den Tribünen versammet, es wurden die Yearbooks unterschrieben und Musik gespielt. Es war richtig warm und jeder war super gut gelaunt.
Was bedeutete ich bekam alle Football Spieler in ihreren orangenen Trikots wieder zu sehen AHHHHH, yippiee! Ich war sooo happy! Leute ihr könnt euch nicht annähern vorstellen wie sehr ich das vermisste, alle Spieler Freitags mit Trikots durch die Schule laufen zu sehe. Die Football Session war einfach eins meiner Highlights von amerikanischer Schule und ich war so glücklich das noch ein letztes Mal ein bisschen zu spüren zu bekommen. Das Spiel wurde während der 6. und 7. Stunde veranstaltet und bevor alle Schüler raus gelassen wurde, sind unsere Seniors mit der Marching-Band durch den Hauptflur rausgestürmt.
Das Football Spiel war super, die ganze Schule war auf den Tribünen versammet, es wurden die Yearbooks unterschrieben und Musik gespielt. Es war richtig warm und jeder war super gut gelaunt.
So und jetzt zur letzten Woche, diese Woche. Wir hatten die Woche über unsere Finals und wurden deshalb wieder täglich um 12 Uhr entlassen, da wir ja jeden Tag nur zwei Klassen hatten. Meine Finals verliefen alle sehr gut. Ich musste Abschied von meinen Lehrern nehmen, was unglaublich schwer war! Meine Lehrer sind mir einfach alle so so sehr ans Herz gewachsen! Was super süß ist, das alle meine Lehrer in mein Yearbook geschrieben haben und mir ihre Email Adressen gaben, weil sie mit mir in Kontakt bleiben wollen. Ich bekomm schon wieder Tränen in die Augen das ich Sie heute zum letzten Mal sah. Meine Lehrer wurden zu einem sehr großen Einfluss über das Jahr, ich weiß deren Hilfsbereitschaft sehr zu schätzen aber umso mehr für den tollen und unterhaltsamen Unterricht. Ich weiß das sich die Meinungen zu amerikanischer Schule sehr spalten und ich selbst wurde sagen es gibt Dinge die besser sein könnten, aber eins würde ich niemals ändern wollen, die Art wie amerikanische teacher unterrichten. Es wird so viel Hilfe angeboten und als Schüler hier bekommt man auch die Personen hinter der Lehrer Fassade zu sehen. Ich hatte zu manchen meiner teachers so einen engen Draht und man konnte mit wirklich allen Problemen zu ihnen kommen.
Meine Dance Lehrerin, Ms. Edmonstone hat mich jeden Tag auf's neue für's Tanzen begeistert und ihr Talent inspirierte mich so sehr. Alleine die Möglichkeit zu haben während der Schulzeit eine Stunde Tanz zu haben war einfach eine so tolle Erfahrung. Ich hab unendlich viel daraus mitgenommen.
Wer außerdem einer meiner Favoriten war, ist Mr. Tyree, mein französisch Lehrer welchen ich gerade am liebsten in den Arm nehmen würde! Falls ich das nicht schon einmal irgendwo erwähnte, er wurde in Deutschland geboren, zog aber mit 3 Jahren schon nach Amerika, weshalb er sein Deutsch verlor. Ein paar Wörter kannte er aber noch und den Rest musste ich ihm täglich beibringen, haha. Meine Französisch Klasse war sowieso eine meiner liebsten, mit den coolsten Leuten und dem lustigsten Lehrer. Was mir auf jeden Fall für immer in Erinnerung bleiben wird, ist, wie wir unsere Vokabeln in der Klasse immer gerappte haben anstelle von langweiligem wiederhohlen. Ich hab genug Videos und Sprachmemos als Beweis, haha.
Nicht zu vergessen mein crazy but lovely Physiks teacher, Mr. Darby, ich mach's kurz und knapp: Ich erlebte niemals so viele verrückte, lustige und unvergessliche Momente in einem Klassenraum! Von Pizza-Party und Chinchilla Wettlauf bis hin zu Schoko Kuchen-Test und Movie-Day, alles war dabei und ich bin richtig froh, dass ich diese Aktionen miterleben durfte.
Zu guter letzt darf ich aber nicht meine liebste Lieblings Lehrerin von allem Lehrern in diesem Universum vergessen. Ms. Williams ♥ meine rothaarige, überall tätowierte, Eulen-verrückte, total liebe, super schlaue und lustigen Literatur und Yearbook Lehrerin. In Worten kann ich glaube ich kaum beschreiben wie viel ich von ihr für meine Zukunft mitgenommen habe. Der Unterricht mit ihr war einmalig und ich kann nur betonen wie sehr ich sie als Lehrerin schätze, für mich wurde sie für ein Vorbild, eine Person zu der ich rauf schau.
Gestern, also Donnerstag war Graduation, wuuhuu. Ich war sooo aufgeregt, weil ich ja nicht wusste wie so eine Graduation abläuft, abgesehen von den paar Scenen in High School Musical, haha. Es war nicht an unserer Schule, sondern in einer Art Galerie, was mich mehr an eine Oper erinnerte. Riesig! Ich saß recht weit oben und habe von dort das Geschehen beobachtet. Ach Leute wo soll ich anfangen, es war kurz gefasst einer meiner liebling Abende hier. Die Senior sind eingelaufen mit ihren Gewändern und natürlich den Hütten. Es wurden Speeches von Schülern und Lehrern gehalten, welche einfach sehr berührend waren. Am Ende wurden alle Namen einzeln aufgerufen und die jeder bekam sein Zertifikat. Ich bin einfach so unendlich stolz auf meine Freunde die ihren Abschluss jetzt in der Tasche haben.
Class of 2014, YOU MADE IT! Congrats to each and everyone and especially to my favorites, to name you all would take me too long since I made a lot of great Senior friends but just to let y'all know I'm so proud and so happy to know you and be close to you guys. Lot's of Love! I already miss you.
Meine Dance Lehrerin, Ms. Edmonstone hat mich jeden Tag auf's neue für's Tanzen begeistert und ihr Talent inspirierte mich so sehr. Alleine die Möglichkeit zu haben während der Schulzeit eine Stunde Tanz zu haben war einfach eine so tolle Erfahrung. Ich hab unendlich viel daraus mitgenommen.
Wer außerdem einer meiner Favoriten war, ist Mr. Tyree, mein französisch Lehrer welchen ich gerade am liebsten in den Arm nehmen würde! Falls ich das nicht schon einmal irgendwo erwähnte, er wurde in Deutschland geboren, zog aber mit 3 Jahren schon nach Amerika, weshalb er sein Deutsch verlor. Ein paar Wörter kannte er aber noch und den Rest musste ich ihm täglich beibringen, haha. Meine Französisch Klasse war sowieso eine meiner liebsten, mit den coolsten Leuten und dem lustigsten Lehrer. Was mir auf jeden Fall für immer in Erinnerung bleiben wird, ist, wie wir unsere Vokabeln in der Klasse immer gerappte haben anstelle von langweiligem wiederhohlen. Ich hab genug Videos und Sprachmemos als Beweis, haha.
Nicht zu vergessen mein crazy but lovely Physiks teacher, Mr. Darby, ich mach's kurz und knapp: Ich erlebte niemals so viele verrückte, lustige und unvergessliche Momente in einem Klassenraum! Von Pizza-Party und Chinchilla Wettlauf bis hin zu Schoko Kuchen-Test und Movie-Day, alles war dabei und ich bin richtig froh, dass ich diese Aktionen miterleben durfte.
Zu guter letzt darf ich aber nicht meine liebste Lieblings Lehrerin von allem Lehrern in diesem Universum vergessen. Ms. Williams ♥ meine rothaarige, überall tätowierte, Eulen-verrückte, total liebe, super schlaue und lustigen Literatur und Yearbook Lehrerin. In Worten kann ich glaube ich kaum beschreiben wie viel ich von ihr für meine Zukunft mitgenommen habe. Der Unterricht mit ihr war einmalig und ich kann nur betonen wie sehr ich sie als Lehrerin schätze, für mich wurde sie für ein Vorbild, eine Person zu der ich rauf schau.
Gestern, also Donnerstag war Graduation, wuuhuu. Ich war sooo aufgeregt, weil ich ja nicht wusste wie so eine Graduation abläuft, abgesehen von den paar Scenen in High School Musical, haha. Es war nicht an unserer Schule, sondern in einer Art Galerie, was mich mehr an eine Oper erinnerte. Riesig! Ich saß recht weit oben und habe von dort das Geschehen beobachtet. Ach Leute wo soll ich anfangen, es war kurz gefasst einer meiner liebling Abende hier. Die Senior sind eingelaufen mit ihren Gewändern und natürlich den Hütten. Es wurden Speeches von Schülern und Lehrern gehalten, welche einfach sehr berührend waren. Am Ende wurden alle Namen einzeln aufgerufen und die jeder bekam sein Zertifikat. Ich bin einfach so unendlich stolz auf meine Freunde die ihren Abschluss jetzt in der Tasche haben.
Class of 2014, YOU MADE IT! Congrats to each and everyone and especially to my favorites, to name you all would take me too long since I made a lot of great Senior friends but just to let y'all know I'm so proud and so happy to know you and be close to you guys. Lot's of Love! I already miss you.
North Springs Charter High School war mein Zuhase, ein Ort an dem ich Menschen kennen lernen durfte, welche für immer einen Platz in meinem Herzen haben werden! Ich wurde Part der Orange and Blue Nation, durfte ein Spartan für ein Jahr sein und werde es in meinem Herzen immer einer bleiben. Die Menschen an dieser Schule, Principal, Staff and Students haben mir immer zur Seite gestanden. In Zeiten in denen es schwieriger wurde, konnte ich immer auf die Menschen an meiner Schule zählen. Ich habe diese enorme Unterstützung auf welche ich traf at North Springs niemals erwartete aber ich schätze es um so mehr! Words can't describe it! Nicht zu vergessen den School Spirit welchen meine Schule mit sich bringt und welcher mit total mitgezogen hat. Egal welche Sportart, von Soccer, Football und Baseball bis hin zu Golf, Schwimmen und Lacross, meine Schule hatte alles zu bieten und egal ob das Team weniger oder mehr erfolgreich ist, Spartans halten zusammen und man trifft immer auf Motivation und Support. Ich habe vorallem die Football Session so sehr genossen und vermisse diese Friday Night Lights enorm! Die Pep Rellis an denen die ganze Schule zusammen kam, tanzte und Stimmung machte, die verrückten Spirit Days, die Schulstreiche und das immer und überall tanzen, all das war Part meiner Schule. Aber vor Allem die Kultur macht North Springs zu dem was sie ist!
Ich möchte an dieser Stelle einfach Danke sagen, danke für alles das ich an meiner High School erleben durfte und vor Allem dafür das ich auf Menschen treffen durfte, welche mein Leben verändert haben. Ich nehme so viel mit aus diesem Schuljahr, mehr als ich in all den Jahren zuvor tat.
Ich werde es vermissen, den gelben Schulbus täglich zur Schule zur nehmen, ich werde die morgenlichen Durchsagen vermissen, ich werde vermutlich auch vermissen jeden morgen die Nationalhymne zu sagen, ich werde meine Lehrer vermissen, ich werde meine Freunde vermissen, ich werde die Football Spiele vermissen, ich werde mein Coach vermissen und ich werde die Farben Orange und Blau vermissen.
ICH WERDE NORTH SPRINGS SO SEHR VERMISSEN!!
ICH WERDE NORTH SPRINGS SO SEHR VERMISSEN!!
