heute erzähl ich euch was bei mir die letzte Woche so los war. Kurz gesagt: pures Chaos!
Angefangen hat alles Montags, als es an meiner Schule einen Brand gab. Wir hatten seit anfang des Schuljahres ca. 5 Feueralarm Proben, aber dieses Mal wurds dann ernst. Ich hatte in meiner 5. Stunde Yearbook Class welche im selben Raum wie meine Lit Klasse stattfindet (selbe Lehrerin wie ich mal erwähnte), wie auch immer in Yearbook war noch alles gut, als dann allerdings der Klang zur 6. Stunde ertönte, haben meine Lehrerin und ich schon so was komisches gerochen, zu der Zeit war das aber noch nicht so extrem wie 10 Minuten später. Nächste Klasse hatte also begonnen und wir alle sitzen im Klassenraum, welcher sich mehr und mehr mit Rauch füllte, der aus dem Lüftungsschach in undere Klasse gelangte. Meine Lehrerin war zu diesem Zeitpunkt mehr als besorgt und hat uns alle in den Flur geschickt nur wenige Minuten später gingen dann auch die Sirenen los und alle wurden aus der Schule raus auf's Football Feld gebracht. Während noch alle aus dem Gebäude stürmten traf auch schon die Feuerwehr ein. Wir haben mehr als 2 Stunden draußen gewartet und auf Nachrichten gehofft. Montags hatten wir dann natürlich keine Schule mehr. Uns wurden aber Emails gesendet welche erklärten was der Grund für das Feuer war. Es war zum Glück kein großes Feuer, welches auch schnell und ohne Rückstände von der Feuerwehr gelöscht wurde. Es hatte sich in einem der Computer Sääle (welcher direkt neben meinem Lit Raum war)ein Kabelbrannt ereignet. Mehr weiß ich dazu allerdings nicht, das wichtigste ist das niemand verletzt wurde und auch keine großen Schäden entstanden sind!
Nach dem ganzen Aufstand hätte ich kaum damit gerechnet das irgend ein Ereigniss diese Woche das noch toppen könnte, aber so schnell kann man sich täuschen! Ich schreibe das grad und lache mich schon wieder schlapp wenn ich darüber nachdenke. Ok also wo soll ich anfangen, Dienstags morgen war alles wie gewohnt, ich bin zur Schule und hatte meine ersten 3 Stunden ganz normal, in der 4. Stunde hat dann das ganze Drama begonnen. Es fing an zu schneien! Ich sollte vielleicht noch erwähnen das die Menschen hier in Atlanta so gut wie nie Schnee zu sehen bekommen und wenn dann vielleicht 'Pullverschnee'. Ich hab mich mal bisschen erkundigt und das letzte Mal das es in Atlanta Schnee gab, der auch blieb für ein bis zwei Tage, war vor 4 Jahren. Ihr könnt euch also vorstellen wie begeistert alle waren als die Schneeflocken gefallen sind. Naja die Begeisterung war am Ende des Tages nicht mehr so da, denn man war hier in Atanata so absolut null für Schnee vorbereitet. Und da es von 12 Uhr an ununterbrochen schneite und quasi immer mehr wurde, wurden die Schulen in ganz Atlanta früher geschlossen. Das hieß Elementry School, Middle School & High School wurden gegen 2 Uhr entlassen, was dazu führte das auf den Straßen das PURE CHAOS herrschte!! Ok also ich muss jetzt einfach noch zwischendurch erwähnen, das egal wie gut ich das jetzt versuche zu beschreiben und zu schildern was hier abging, das mitzuerleben war zu unbeschreiblich, ich kann's nicht in Worte fassen das alles war einfach verrückt!
Als die Schüler dann also gegen 1 entassen wurden, blieben natürlich diejenigen die den Schulbus nach Hause nahmen in der Schule. Allerdings nicht nur ein paar Stunden sondern die ganze Nacht und bis in den Nachmittag des nächsten Tages. Die Busse waren nicht fähig zu den Schuen zu gelangen, erstens da der Schnee auf en Straßen zu viele Probleme verursachte und sowieso der Verkehr komplett stehen gelieben ist. Es ging NICHTS mehr! Meine Geschichte began damit das ich mit meiner Freundin zu mir nach Hause gegangen bin (mein Zuhase ist ja sowieso nicht weit weg), dort konnte sie warten bis ihre Mama kam, welche sowieso schon unterwegs war seit früh morgens da sie noch ihre Söhne abhohlen war. Als sie dann bei mir angelangte entschied ich spontan mitzukommen, da Schule sowieso für die restliche Woche gekänzelt wurde. Diese Entscheidung hätte ich vielleicht zweimal überdenken sollen.. Ich saß nämlich ganze 9 Stunden im Auto & musste dann noch ca. 2 Stunden Fußmarsch hinter mich bringen! Um zu verdeutlichen wie verrückt das ist sollte ich vielleicht noch erwähnen das die Strecke normalerweise in 10 minuten zu fahren ist!! Ok die meisten werden mir das jetzt vielleicht nicht glauben und um ehrlich zu sein kann ich's selbst nicht glauben, aber genauso habe ich das erlebt. Ich bin immernoch etwas geschockt von der Tatsache das 3cm Schnee eine ganze Stadt für mehr als 24 Stunden zum stehen bringen kann. Aber hey ich bin ja hier um Abenteuer zu erleben, und eins steht fest, das war eins das ich so schnell nicht vergessen werde!
Allerdings war nicht alles so lustig wie sich das jetzt vielleicht anhört, was nicht zu verhindern war, waren viele Autounfälle mit unzähligen von Verletzten.. Trotzallem war ich mehr als erstaunt & begeistert zu sehen wie eine ganze Stadt zusammenhalten kann. Während wir auf den Straßen feststeckten sind Bewohner mit Essen und Trinken zu den einzelnen Autos gekommen, es wurden Nachbarschaftstruppen arangiert, welche den Verkehr leiteten, Supermärkte haben den Schülern kostenloses Essen zur Verfügung gestellt und jeder hat jedem geholfen. Sogar Leute von den Tankstellen kamen mit Gas zu den Autos die nicht die Möglichkeit hatten eine Tankstelle zu erreichen. Ich kanns nicht in Worte fassen was ich an einem Tag alles gesehen zu bekommen habe. Ich war teilweise sehr geschockt aber genauso auch mehr als erstaunt.
Mittwochs & Donnerstag war alles immer noch sehr kritisch aber Freitags kehrte dann langsam wieder Normalität nach Atlanta ein. Ich hatte zwar einen hektischen und stressigen Dienstag aber dafür habe ich umso mehr meine restliche freie Schulwoche genossen.
Ihr Lieben, das war mein Bericht zu meiner total verrückten letzten Woche, ich hoffe ihr habt ein ungefähres Bild bekommen was ich hier erlebe. Ich melde mich ganz bald wieder, bis dahin
eure Kira :)