Freitag, 29. März 2013

Erster Eintrag

So, das wird dann mal der erste Eintrag in meinem Blog.
Dieser Blog ist dazu da, meine Freunde, Familie & alle die es interessiert was während meinem Jahr in den USA so passiert, auf dem laufenden zu halten. Ich habe vor meine Erfahrungen und Erlebnisse hier mit euch zu teilen. Weil ich weiß, dass ich nicht zu jedem während dieser Zeit regelmäßigen Kontakt halten kann, dachte ich mir wäre ein Blog ganz praktisch für jeden den es interessiert, so kann ich hier beschreiben was ich erlebe und jeder der möchte kann es dann lesen. Außerdem denke ich, ist es auch eine Art Tagebuch für mich selbst, so werde ich mich immer an mein Jahr in Amerika erinnern können.

Mein Auslandsjahr wird am 8. August beginnen, an diesem Tag werde ich nach Amerika reisen, allerdings weiß ich noch nicht wo ich genau landen werde, da für mich noch keine Gastfamilie gefunden wurde..
Ich mache den Austausch über die Organisation "experiment.ev" aber da ich das PPP-Stipendium erhalten habe, bedeutet das, ich gehe eigentlich über den deutschen Bundestag in die USA.

Heute sind es noch 132 Tage, bis es dann endlich los geht, momentan schwanken meine Gefühle zwischen riesiger Vorfreude und Trauer von all meinen Freunden und meiner Familie weg gehen zu müssen..Trotzdem weiß ich, dass ich die richtige Entscheidung getroffen habe. Für mich ist das ganze immer noch etwas unrealistisch, diese Vorstellung, bald in den USA zu leben ist wirklich komisch aber auch irgendwie echt cool.. Ich bin froh das ich mich getraut habe meinen Traum zu verwirklichen!